Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Plattform: PC Download|Version: Königsedition|Ändern
Preis:12,95 €

am 14. März 2013
Anno macht genau dass was man sich von einem anspruchsvollem Aufbauspiel wünscht. Es legt weniger bedetung auf den kriegerischen Aspekt, sondern eher auf den wirtschaftlichen. Wer also mal ne Pause braucht von Massenschlachten und entschleunigt werden will ist mit dem Spiel genau richtig bedient.
am 14. März 2016
Nach wie vor mein persönlicher Favorit seit Jahren. Spielbar für etliche Tage. Wenn man jedoch einmal alles geschafft hat,
ist man nur noch mit der Versorgung der Bevölkerung beschäftigt. Nervig fand ich immer das Suchen von Personen in den
Städten im Rahmen von Aufträgen. Aber dennoch habe ich schon mindestens 30 mal das Spiel durchgespielt und finde es
persönlich immmer noch interessandt. Für wenig Geld viel Aufbaustrategie. Unbedingt zu empfehlen.
am 30. Juli 2014
Ich spiele Anno 1404 Venedig nur mit dem IAAM-Mod 2.0 und 3.3a, da die Ur-Version trotz aller Mühen der Entwickler noch Wünsche offen lässt.

Download, Installation und Spiel der hier angebotenen Königsedition liefen bzw. laufen unter Win7, 64 bit, Nvidia GTX 460, 12 MB RAM, i7 870 hervorragend. Produktschlüssel werden nat. mitgeliefert.
Eine Anregung: die Produktschlüsselangaben könnten noch mit einem sie unterscheidenden Hinweis versehen werden (Addon/Basisversion); Probleme hatte ich damit indes nicht.

Für Spieler, welche noch immer ein Problem mit abstürzenden Spielen unter den o.g. bzw. ähnlichen Komponenten haben (Meldung "Ihr Speicher ist aufgebraucht"): es könnte helfen im System nicht nur den vollen Arbeitsspeicher zu aktivieren, sondern auch mindestens 2 Kerne des Prozessors.
am 4. Januar 2015
Entweder ist die Beschreibung zum Spiel fehlerhaft (Uplay Registrierung) oder der Key ist Falsch, zumindest meldet dies Uplay!! Da ich kein Kontaktformular finden kann um dies zu Reklamieren (wenn's eins gibt dann gut versteckt) muss ich es halt Öffentlich schreiben. Für's Spiel würde es 5 Sterne geben da ich es bereits kenne, für Amazon muss ich leider 1 Stern geben da es nicht möglich ist 0 Sterne zu geben!
Durch den Patch 1.4 wird das DRM aus dem Game entfernt und es Funktioniert sehr gut, Amazon hat Reagiert und die Beschreibung geändert, also sind wieder 5 Sterne drin!
am 10. Januar 2014
Nach der Bestellung dauerte der Download sehr lange, aber wir haben auch eine sehr langsame Internetleitung und die Datei ist auch 5 GB groß.
Nach dem Download ging die Installation sehr schnell.
Die Kampagne war sehr gut und ging auch nicht zu schnell. Doch auch nach der Kampagne gibt es noch sehr viele Szenarien und mit dem "World-Editor" kann man auch selbst Szenarien erstellen.
In der Königsedition ist auch das AddOn "Anno 1404 Venedig" mit inbegriffen. Das AddOn bietet viele weitere Szenarien und Funktionen.

Alles in allem ist das Spiel sehr gut und macht sehr viel Spaß
am 10. August 2012
Zu Anno muss ich vermutlich nicht viel sagen. Super Spiel dass wirklich einige Stunden verschlingt und einfach nur Spaß macht; wenn man das Genre mag natürlich. Wer die Action eines Ego-Shooters sucht ist hier vermutlich falsch.

Zum Download:
Dieser hat richtig gut funktioniert. Nur sind es nicht 3,39 Gb, sondern knapp 5GB. Die gesamten CD-Keys bekommt man direkt ins Downloadverzeichnis, kann also jeder Zeit nachschauen.
Anno 1404 und Anno 1404 Venedig laufen ohne Probleme. Anno 1503 läuft zwar auch einwandfrei, nur muss man hier bei der Installation beachten, dass man die setup.exe im Ordner ANNO "1404- Königs-Edition\Anno_1503_Gold\_setup" zum installieren wählt. Die setup.exe im Ordner "Anno_1503_Gold" bringt immer eine Fehlermeldung.

Ich frage mich allerdings gerade ernsthaft warum der Download auf einmal auch 39,95€ kostet. Als ich es vor ein paar Tagen gedownloaded habe, habe ich nur 17,97€ bezahlt. Da war es ein richtig guter Deal im Vergleich zum DVD-Kauf.
am 10. März 2014
Ich kannte das Spiel nur aus Erzählungen von Freunden und Berichten in Zeitschriften. Ja, und ich habe bekommen, was ich erwartet habe. Einziges Problem: Der Suchtfaktor - der ist hoch. Fies hoch. Und da musste ich irgendwann die Notbremse nach der dritten durchgespielten Nacht ziehen.
am 20. Oktober 2015
Wenn man viel zeit übrig hat und das Gefühl haben möchte, diese nicht völlig unnütz verstreichen zu lassen ist Anno 1404 eine sehr gute Wahl. Ein fesselndes Echtzeitstrategiespiel, wobei der Fokus deutlich mehr auf Handel, Wirtschaft und Diplomatie liegt als auf Krieg und Wettrüsten. Das Spiel selbst artet regelmäßig in harter Arbeit aus, wenn man seinen Bewohnern ein angenehmes Leben schaffen möchte. Anno 1404 greift nahezu alle Vorzüge seiner Vorgänger auf und schafft es die Schwächen gekonnt auszubügeln. Einziges manko ist der schlechte Support von Ubisoft. Onlinecharaktere gehen manchmal unwiderruflich verloren und damit auch alle erspielten Errungenschaften. Ist doch sehr ärgerlich.
am 12. August 2014
Ich habe das Spiel gestern als Download gekauft. Ging alles ganz problemlos, Installation reibungslos, alles gut.

Was mich ein bisschen geärgert hat: Sonntag Nachmittag, 10.08., kostete der Download noch 7,97 EUR, Montag Morgen, 11.08., also keine 24 Stunden später, 13,99 EUR! Tja, hätte ich gleich am Sonntag zuschlagen sollen, aber naja, ich fand es preislich trotzdem ok.

Die Perspektive war meiner Ansicht nach im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig, weil ich die "statische" Perspektive von Anno 1503 gewohnt war. Aber alles in allem ist natürlich die Grafik von 1404 einfach nur TOP! Sehr detailreiche Häuser und Personen, wirklich schön und mit Liebe zum Detail gemacht.

Ich habe ein "einfaches" Spiel gewählt, fand aber die Tatsache, dass ich trotzdem ständig irgendwelche Aufgaben erledigen sollte, etwas anstrengend - ständig will einer was von mir ..... das liegt wahrscheinlich daran, dass ich - versehentlich - zu viele Computer-Mitspieler ausgewählt habe. Also, wer seine Ruhe beim Spielen haben möchte, sollte das dann lieber lassen, sonst muss er ständig irgendjemandem helfen ;-)

Und woran ich mich auch gewöhnen muss: Man kann die Gebäude nicht versetzen, man muss sie abreissen und neu bauen. Das ist bei der Anno-Online-Version anders und irgendwie praktischer, finde ich. Da man aber beim Abriss im Einfach-Modus die Materialien und das Geld zurückbekommt, erleidet man mit Abreissen und Neubauen keinen Verlust.

Fazit:
Ein sehr schön gestaltetes und gut durchdachtes Spiel, das wochenlangen Zeitvertreib verspricht. Sehr empfehlenswert
am 23. September 2013
Ich kann nicht genau sagen, wieso, aber ich war bislang eher skeptisch, was die Downloadangebote größerer Dateien bei Amazon anging. Die Seite Games-Downloads befindet sich zudem weiterhin im Beta-Stadium. Als großer Fan des ersten Anno (Anno 1602) habe ich mich schließlich bei Anno 1404 Königs Edition doch zu einem Versuch hinreißen lassen. Und ich kann sagen, der Download mittels Amazon-Downloadsoftware ist schnell und hat absolut zuverlässig geklappt.
Ich musste auch nicht, wie in der Produktbeschreibung angegeben ein Ubisoft-Konto einrichten. Für die Installation wurde lediglich der mitgelieferte Produktschlüssel benötigt.
Die Installation funktionierte reibungslos und der anschließende automatische Updateprozess mit Verbindung zum Ubisoft-Server lief dementsprechend.
Zum Spiel selber kann ich guten Gewissens die Floskel raushauen "Wer Anno 1602 mochte, wird Anno 1404 lieben". Klingt abgedroschen, aber trifft zu. Die Entwickler haben wieder eine Menge liebe fürs Detail bewiesen und eine tolle Inselwelt kreiert. Das Spiel läuft flüssig und selbst Anfänger und Anno-Neulinge finden durch die automatische Hilfe in Form des im Spiel integrierten NPCs Lord Nordbourgh schnell in das Spiel hinein. Zahlreiche Optionen ermöglichen es zudem vor Start eines "freien Spiels" einzelne Ereignisse zu aktivieren bzw. deaktivieren (bspw. Corsaren/Piraten-Stärke, Unwetter, Sandstürme, Brände, Vulkanausbrüche), sowie die Startoptionen für Gold, Anzahl der beim Start vorhandenen Schiffe etc. einzustellen und so seine ganz eigene Schwierigkeitsstufe zu kreieren. Außerdem können die Inselwelten im Zufallsgenerator nach den eigenen Wünschen hinsichtlich Größe, Rohstoffvorkommen und so weiter gestaltet werden.
In meinen bisherigen Spielen waren die Inselwelten gigantisch, die einzelnen Inseln bieten vielfach ausreichend Raum zur Besiedelung, den man allerdings später im Spiel auch benötigt.
Vom Spielsystem selbst ist Anno 1404 durch eine Vielzahl neuer Warengruppen im Vergleich zu seinen Vorgängern, wesentlich komplexer geworden. Und durch das Hinzufügen von Nomaden und Orient auf den südlichen Inseln, die zwingend erforderlich sind, um verlangte Güter für die nördlichen Oxidentinseln zu produzieren vielleicht auch einen Tick schwieriger. Aber alles in allem macht es einfach Spaß. Zahlreiche optionale Aufträge der NPCs, zusätzliche Errungenschaften, die man durch erworbenen Ruhm zum Wohle seiner Siedlung und Herrschaft über die Insellandschaft einsetzen kann und ein über Stunden faszinierendes Aufbauspiel machen Anno 1404 zu einer rundum gelungenen Sache.
Die Kombination aus bildschöner Grafik, gut abgemischten und toll eingefügten Sounds und Hintergrundmusik muss man hier eigentlich nur am Rande erwähnen. Denn wer Anno kennt, weiß, dass diese Punkte schon immer ein großer Pluspunkt dieser Reihe war.

Wem des Spiel zu langsam läuft, der hat zumindest im Singleplayer die Möglichkeit die Spielgeschwindigkeit zu verdoppeln. Im Mehrspielermodus gibt es diese Option nicht, da dies (so ist es zumindest im Internet nachzulesen) zu erheblichen Synchronisationsproblemen geführt hätte.
Aber ganz ehrlich. Wenn man ein Spiel wie Anno spielt, braucht man schon ein gewisses Zeitkontingent. Für durch und durch auf Aktion getrimmte Zocker ist das Spiel daher eher nichts. Für diejenigen, die gerne über eine längere Zeit etwas aufbauen und sich an dem erfreuen wollen, was sie über Stunden auf den Bildschirm gezaubert haben, hingegen absolut empfehlenswert.

Insgesamt toll gemacht. Ein absolut würdiger Nachfolger des Lieblingsspiels meiner "Jugend".

Apropos: Bei meinem Download gab es als kleine Beigabe die Königsedition von Anno 1503 gratis dazu. Eine nette Sache, wie ich finde, habe das Spiel allerdings noch nicht angespielt, da der Multiplayermodus ja bekannter Maßen nie offiziell nachgereicht wurde.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken