find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

• Mit K

Format: Audio CD|Ändern

1-10 von 25 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle 227 Rezensionen anzeigen
am 20. Februar 2012
Endlich! Endlich regt sich was in Sachsen! Endlich melden sich die verbliebenen Unter-30-Jährigen zu Wort und der Rest des Landes nimmt sie wahr! Dass es in Chemnitz passiert, muss niemanden überraschen. Endlich mal selbstbewusster Umgang mit der eigenen ostdeutschen Identität! Endlich reckt mal jemand stolz die Fahne der ostdeutschen Provinz in die Höhe - ohne das es dabei peinlich wird. Stattdessen gibt es kluge Beobachtungen über den Stand der Dinge im Osten des Landes. Endlich kriegt das schon ins Lächerliche überhypte Berlin seine wohlverdienten Tritte. Endlich hat Rainald Grebe würdige Gegner auf Augenhöhe! Ich will eine Chemnitz-Kreuzberg-Rap-battle zwischen Kraftklub und K.I.Z.! Und endlich schreibt und rapt mal jemand über die Folgen des nun schon seit fast zwei Jahrzehnten andauernden Aderlasses beim Nachwuchs zwischen Rostock und Aue. In Berlin hocken sie alle aufeinander - und draußen im Land weht der Wind die Strohballen vorbei am Eingang zum Kik in der Innenstadt-Passage. Wie Kraftklub diese Realität in traurig-schöne-ironisch-wütende Songs gießt ist absolut großartig. Und als Dreingabe gibts noch ironisierten Generationenkonflikt und freundlich-mildes 90er/2000er-Jahre-Indie-Gebash. Und dann isses auch noch tanzbar wie Sau! Mehr davon!

Schöne Grüße aus Berlin. Ich komm wieder zurück. Versprochen.
22 Kommentare| 77 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Juni 2013
Viele Songs des Albums sind Oheürmer und die Inhalte der Texte - trotz des jungen Alters der Bandmitglieder - glücklicher Weise kaum "pubertär". Mit "Ich will nicht nach Berlin" treffen sie meiner Meinung nach auch den Nerf der Zeit, da alle Welt meint, dass Berlin der momentan tollste Ort der Welt sei, ohne es zu hinterfragen. Denn ich will auch nicht nach Berlin... Abzug gibt es halt minimal für das Liedübergreifende Tempo/den Rhytmus. Da fehlt mir ein wenig die Variation.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. November 2014
Kraftklub vereint auf seinem Debutalbum "Mit K" sowohl partytauglichen Spaßsound mit z.T. nachdenklichen aber immer auch ironischen Texten. Wem das Album gefällt, dem sei ein Konzertbesuch ans Herz gelegt (Handtuch mitnehmen ;-) ).
am 3. Oktober 2012
Zu erstmal: Normalerweise kann man mich mit so ner Art von Musik jagen. Gehört überhaupt nicht zu dem was ich sonst so höre, aber bei den Liedern gehe sogar ich ab haha. Man bekommt einfach gute Laune! Nur zu empfehlen!!
am 8. September 2012
Nach den veröffentlichten Singles von Kraftklub hat mich das Album sehr interessiert! Es lässt sich sehr gut anhören, und macht Vorfreude auf mehr von dieser Band!
am 20. Juli 2015
Ein Gutes Album
Passt genau um die Band kennen zulernen.
Hab mir mittlerweile auch das zweite gekauft.
In schwarz finde ich nochmal etwas besser
am 21. Januar 2013
Super Album leider klingen sie live wesentlich besser, deshalb Empfehle ich lieber nach einem Livealbum zu suchen :)
Rock am See 2012 !
am 4. April 2013
Was soll man sagen, einige Lieder gefallen mir, andere weniger, andere garnicht.
Der Download über Amazon hat sehr gut funktioniert.
am 12. Januar 2013
wurde sich zu Weihnachten gewünscht, nicht meine Musikrichtung, aber lt Neffe voll cool, geht gut ab,nimmt er mit in die USA
am 1. Januar 2013
Mir gefallen nicht alle Lieder auf der Cd, aber viele. Ich war auf einem Konzert und live sind sie einfach hammer.