Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

am 13. April 2017
Hier gibt es nichts zu meckern. Die Kaffeemaschine tut seit Jahren ihren Dienst und kocht guten Kaffee. Die Skala ist noch gut lesbar.
Das der Wassertank direkt befüllt werden kann, ist für mich ein großes Plus dieser Maschine. Dadurch erspart man sich das umschütten und auch die Gefahr dabei ein Wasserbad zu veranstalten. Das tropffreie Ausgießen mit der Glaskanne ist nach etwas Übung auch möglich...
am 5. März 2014
das war auch der Hauptgrund für den Kauf. Sie funktioniert bisher einwandfrei. Kleine Mängel sind: Der Kaffeefilter lässt sich nur schwer ausschwenken und bis jetzt haben wir noch nicht die richtige Wassermenge für unsere 6 Kaffeebecher herausgefunden. 8 große Tassen sind nicht genug dafür. Also ist die Maschine nicht für große Mengen Kaffee geeignet.
am 19. Januar 2012
Seit ca einer Woche habe ich die Bosch Private Collection in Betrieb und bin hellauf begeistert:
nicht nur, daß sie ein modernes ansprechendes Design hat, auch nimmt sie wesentlich weniger Platz weg, als meine alte Maschine. Praktisch bei niedrigen Unterschränken!
Aus dem gleichen Grund überzeugt mich auch der abnehmbare Wassertank, kein herumgezerre der Maschine mehr zum Wasser einfüllen. Auch die Einfüllöffnung des Tanks ist gut durchdacht. Nach dem Brühvorgang trocknet er sauber ab und es gunzelt nichts im Tank herum. Algenbewuchs negativ!
Die Kanne ist formschön und, vor allem, sie plempert und kleckert nicht. Der Kaffee landet beim Ausgießen da, wo er hingehört.
Der Kaffee schmeckt mir sehr gut, intelligent ist auch der unterschiedliche Brühvorgang bei unterschiedlicher Tassenzahl. Die Maschine arbeitet auch schön leise, das leise Glucksen klingt immer sehr vielversprechend...
Alle Teile sind außerdem leicht zu händeln und zu reinigen. Darum insgesamt fünf Sterne und eine absolute Kaufempfehlung. Ich werde mir auf jeden Fall auch die anderen Geräte der Kollektion anschaffen.
am 22. Februar 2013
Kann diese Maschine jedem empfehlen. Der abnehmbare Wassertank ist aus robustem Kunststoff und unzerbrechlich, meiner Meinung.
(Bei anderen Kunststoffen können Haarrisse entstehen, hatte das alles schon mal.) Der Kaffee läuft extrem schnell durch. Aber die Kanne ist ein Traum für jeden Kaffeetrinker, kein Getropfe, man portioniert, egal ob mit geöffnetem oder geschlossenem Deckel- wunderbar!
am 24. Juli 2013
Das Design ist in erster Linie recht anprechend. Allerdings hat die Maschine ein paar kleinere Mängel. So sammelt sich zum Beispiel in dem Behälter für die Filtertüte, im unteren Rand Wasser, das wenn man den Behälter öffnet, herausplemmpert. Der Filtertütenbehälter lässt sich schwer öffnen, und die beschriebene Ausschaltautomatik existiert nicht. Es ist eine Kaffeemaschine und sie macht Kaffee, wer keine höheren Ansprüche hat, ist für den Preis gut bedient.
am 15. November 2012
Von der Funktionalität her sind diese Maschine + Kanne optimal. Alles ist durchdacht, ob es der abnehmbare Wassertank ist, die Kanne, die nicht tropft, der abnehmebare Filter, einfach perfekt.

Die Optik und das Material könnten noch besser gestaltet werden, dann wäre der günstige Preis aber nicht haltbar.

Das Makel für mich (als Kaffeetrinkerin aus Leidenschaft):

Das Wasser rauscht viel zu schnell durch das Kaffeemehl durch, ich muss immer mehr Kaffee nehmen als üblich, aber damit läßt es sich bei den anderen Vorteilen leben.
am 7. Dezember 2013
Die Glaskanne war ca.14tägigem Einsatz kaputt. Diese Kannen sind ein Schwachpunkt dieser Kaffeemaschinen. Es brechen Teile des Kunststoffdeckels ab oder wie im letzten Falle der Glaskörper springt.
am 5. Februar 2015
Für diesen Preis ist die Kaffeemaschine einfach toll, besonders, das sie einen abnehmbaren Tank hat, sie funktioniert auch heute (nach 2 Jahren) noch tadellos.
am 11. Januar 2014
Was soll man sagen, wenn man nicht meckern kann?
Es ist eine Kaffeemaschine, die schnell heißen Kaffee macht.
Da ich meistens nur für einen großen Becher Kaffe koche (Wasser für 3 große Tassen.) musste es eine Maschine mit Aromaschalter sein, so dass der Kaffe bei kleinen Mengen langsamer läuft.
Bei meiner alten Siemens hat es gut funktioniert und da diese Bosch baugleich mit den neuen Siemens ist erwartete ich auch hier, dass es funktioniert. Meine Erwartung wurde erfreulicher weise bestätigt.
Wer Wert auf eine Aromtaste legt kann hier zugreifen.

Beim abnehmbaren Wassertank hatte ich erst Bedenken, ob er wegen der Röhrenform und der Höhe fest sitzt. Die Befürchtung war aber unbegründet. Der Tank sitzt auch randvoll bombenfest.
Ab und an kommt trotz Trofschutz mal ein Tropfen raus, wenn man die Kanne rauszieht. Ich denke immer dann, wenn man die Kanne etwas schief rauszieht. Passiert auch nur sehr selten. Wenn die Kanne einmal raus ist tropft nichts mehr.
Ich bin total zufrieden mit der Maschine.
am 12. April 2015
Die etwas andere Formgestaltung gefällt mir sehr gut. Die Befüllung des Wassers mit dem abnehmbaren Tank finde ich toll, da die Maschine bei mir unter den Hängeschränken meiner Küche steht. Mit meiner alten Kaffemaschine war das Befüllen immer etwas mühseliger. Das schwerere Öffnen des Filterbehälters finde ich persönlich sogar besser, da es quasi wie ein einrasten ist und man sicher sein kann, dass der Filter nicht verrutscht. Einen Punkt Abzug bekommt das Produkt von mir, weil ich der Meinung bin, dass das Glas der Kanne nicht besonders gut ist, da sich schon nach erster Benutzung Kalkablagerungen am Glasboden festgesetzt haben. So etwas hat man nur bei schlechter Glasqualität, auch wenn man kalkhaltiges Wasser hat darf das nicht sein. :(