am 22. Oktober 2015
Für mich die beste Maschine....
Es gibt so viele Pad- und Kapselmaschinen auf dem Markt, aber ich finde den besten Geschmack hat die Tassimo von Bosch.
Gute Mittelklasse was den Preis der T-Discs betrifft. Die große Auswahl an verschiedenen Getränken ist genauso beeindruckend wie die Maschine selbst.

Nach nun gut 2 Jahren kann ich sagen, dass man sich auf die Maschine verlassen kann.
Ich selbst habe die 2 Jahre einen normalen Citrusreiniger für Kapselmaschinen/Kaffeemaschinen benutzt und nicht die teuren BOSCH Tabs und das ist der Maschine recht egal. Sieht man ja auch durch die lange Lebensdauer. Der Kaffee läuft immer noch durch wie am ersten Tag.

Was würde ich nur ohne meine Tassimo machen...!?!
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. April 2016
Ich habe mir die Maschine am 05.02.2016 bestellt für meine neue Wohnung, leider habe ich den Inhalt nicht direkt nach dem Erhalt kontrolliert.
Heute (13.04.2016) beim Austellen der Maschine ist aufgefallen, dass die auf der Rückseite versteckte Kapsel (siehe Inbetriebnahme-Broschüre Seite 4 / Bild 6) fehlt.
Ich muss mich erst erkundigen ob ich diese nachbestellen kann.
Ansonsten kann ich bisher nicht viel über das Gerät sagen, Verpackung, Verarbeitung und Optik ist soweit einwandfrei.
Negativ zu erwähnen wäre evtl. noch, dass ich dieses Gerät unteranderem aus dem Grund bestellt habe, dass Tassimo eine Gutschein Aktion hatte. Diese Gutscheine sind laut Tassimo jedoch nicht für Kunden aus Österreich erhältlich...
review imagereview image
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 9. Oktober 2017
Es ist bereits die zweite Maschine desselben Typs, die wir verwenden. Die erste hat über viele Jahre einen sehr guten Dienst verrichtet. Sie hatte jetzt eine Undichtigkeit, eine Reparatur lohnte sich nicht.
Aus Erfahrung eine sehr gute Maschine mit solider Verarbeitung und eine Kaufempfehlung für Tassimo Liebhaber, wie wir es sind.
P.S.: Wir haben uns andere Maschinen angesehen, sind aber immer noch von dieser Maschine weiter überzeugt.
am 27. August 2017
Ich benutze die Maschine jetzt schon fast zwei Jahre und bin eigentlich zufrieden damit. Manchmal allerdings hat sie ein Problem und verursacht eine große Sauerei, siehe Foto. Eigenartigerweise passiert das nur bei Café au Lait Kapseln, normaler Kaffee läuft ordnungsgemäß durch. Hat noch jemand schon mal dieses Problem gehabt? Ich habe die restlichen Kapseln von dieser Packung jetzt entsorgt und eine neue Packung geöffnet - läuft komischerweise ohne Probleme durch. Gibt es evtl. manchmal einfach defekte Kapseln?
review image
am 6. März 2015
Ich hatte mich für dieses Modell entschieden, da das Angebot einfach unschlagbar erschien. Preis der Maschine war reduziert auf 70 € (wenn ich mich recht erinner) und 60 € Kapselgutschein war bereits enthalten. Die Einlösung des Gutscheins war etwas kompliziert und langwierig, hat aber letzten Endes einwandfrei funktioniert.

Die Maschine ist jetzt seit ca. 2-3 Monaten in fast täglichem Betrieb und läuft nach wie vor einwandfrei. Einzig störend finde ich den Wassertank, da dieser angekippt werden muss, um ihn zu füllen/leeren. Das war bei der vorherigen Maschine (ebenfalls Tassimo) deutlich angenehmer, wenn man den Tank direkt nach oben wegziehen kann. Ansonsten eine schöne Verarbeitung, wenn auch nicht zu 100% praktikabel. Alles in allem muss ich sagen im Vergleich zu meiner vorherigen Tassimo: Wenn das Angebot stimmt, kann man durchaus für 10-15 € mehr eine solche Maschine kaufen, allerdings kann diese Maschine auch nichts anderes als die günstigeren Modelle des Herstellers. Sieht ein wenig edler aus und macht optisch mehr her, ich persönlich jedoch schmecke keinen Unterschied zwischen den Modellen (ob mit Filtersystem oder ohne).
am 19. August 2016
Habe die Tassimo gebraucht von Amazon gekauft. Die Maschine macht das was sie soll, leckere Heißgetränke aus den Kapseln zaubern. Der Vorteil ist die schnelle Zubereitung und die große Vielfalt der Getränke. Nachteil, die Kapseln sind teilweise sehr teuer.

Zum Thema gebrauchte Artikel, ich war sehr positiv überrascht, dass die Maschine in einem sehr guten Zustand ausgeliefert wurde. Ohne den Hinweis, dass der Artikel gebraucht war, wäre es gar nicht groß aufgefallen.
am 4. Mai 2016
Also das Gerät an sich würde ich definitiv weiterempfehlen. Durch den Wasserfilter schmeckt der Kaffee doch nochmal etwas besser als z.B. bei einer Joy.
Was aber gar nicht geht, ist der Service von Tassimo. Da die Geräte ja überall mit den Gutscheinen beworben werden, diese nur im Tassimo-Shop einlösbar sind, sowie bestimmte Kaffeesorten nur von dort bezogen werden können, gehört der Service meiner Meinung nach mit in diese Produktbewertung.
Zu meinen Erfahrungen:
1. Einsendungen wegen den Gutscheinen werden scheinbar im LIFO-Verfahren bearbeitet - Bekannte, die später eingesendet haben, bekamen ihre Gutscheine oft nach ein paar Stunden. Ich wartete dagegen 3 Monate und musste hinterhertelefonieren.
2. In den Lieferungen war nicht immer das drin, was bestellt wurde - Reklamationen wurden zwar angenommen aber nie vollständig bearbeitet. Ich warte immernoch auf Ersatz.
3. Die Löffel-Promo ist ein Witz. Ich habe mehrere im November registriert und bis heute keine Löffel erhalten.
am 6. Juli 2015
Ich habe die Tassimo nun fast ein halbes Jahr und bisher keinerlei Probleme. Der Behälter, wo die Tasse draufgestellt wird, lässt sich auch einfach in die Spülmaschine stellen. Zu Reinigen ist das Gerät gut. Optisch gefällt mir die Tassimo ebenfalls und das Warenangebot der Pads ist super, auch wenn die Pads ziemlich teuer sind - der Inhalt ist dafür meist umso leckerer! :)

Die Bedienung ist einfach. Von mir eindeutige 5 Sterne, würde ich mir wieder holen!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. Juni 2016
Ich habe die Maschine per Blitzangebot für ca. 55 Euro bekommen.
Dazu gab es noch eine Cashback Aktion, wofür es 2x30€ als Gutschein im Tassimo Shop gab.
Unterm Strich habe ich also noch ca. 5 Euro Gewinn gemacht :-)

Einen Stern ziehe ich ab, da die Reinigung unterhalb des Kapselhalters nicht so gut geht, da der Halter nicht nach oben geklappt werden kann. Hier habe ich immer etwas angst ihn abzubrechen.
am 23. April 2015
Großer Vorteil ist die einfache Bedienung und die geschmacklich gute Qualität der Getränke. Die Maschine funktioniert auf Anhieb, allein das Scannerfeld muss sauber sein. Ansonsten (so wie ich es bis jetzt nach vier Wochen einschätze) ist der Aufwand wesentlich geringer als bei Kaffeevollautomaten.
Die Nachteile sind bekannt: sowohl der Preis der Kapseln (nicht der Maschine, hier verhält es sich wohl wie bei Druckern) als auch die Umweltbelastung durch die Kapseln sind hoch.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich