am 3. Oktober 2017
Dieses mal habe ich mich vor einer voreiligen Bewertung gehütet. Gekauft habe ich die kleine Kompaktanlage im November 2016.

Natürlich erwarte ich für den Preis kein klangliches Wunder, dafür besitze ich eine andere Anlage in einem anderem Zimmer. Doch im Bett höre ich gerne Hörbücher und manchmal auch Musik. Grund für den Kauf damals war ein defekter CD-Player und sehr Basslastige Aktivlautsprecher. Klanglich für den Preis noch akzeptabel. Die Lautsprecher sind nicht toll, doch der Fairness halber sei gesagt, dass die anderen der anderen Anlage mehr als das 20fache gekostet haben, und zwar nur die Lautsprecher und nicht die gesamte Anlage.

Nach knapp einem Jahr ist das CD-Laufwerk nicht mehr ganz so leise, was aber vermutlich eher mit meinem gutem Gehör zu tun hat. Meine Frau nimmt die leisen Geräusche nicht wahr.

Doch der Equalizer ist ein Witz, der für mich eigegentlich ein Kaufargument war. Man kann diesen nicht individuell einstellen, sondern nur vorgefertigte Klangbilder. So wird aus einem großen Plus ein großes Minus. Da hätte ich mir lieber eine Anlage mit simplen Bass- & Höhenregler geholt.

Wer nichts besonderes will, ist mit dieser Anlage wohl zufrieden. Doch es gibt in dieser Preisklasse bessere.
am 30. August 2017
Die Anlage habe ich für mein Sohn gekauft 2012 um Abends Hörspiele / Hörbücher zu hören. Die original Boxen habe ich schnell gegen Heco Standboxen(günstige Serie über eBay geschossen 20€) getauscht. Was soll ich sagen der Klang ist für dieses Preis Leistung Verhältnis dann Top. Für eine Kinderzimmer Party reicht dann die Anlage auch.

Was ich auch noch sehr gut finde ist wie schnell eine Audio CD eingelesen wird und auch angespielt wird.
Ich habe noch eine Sony Anlage für das jüngere Kind die braucht aber locker 30-40 sek. Bis endlich abgespielt werden kann.
Bei dieser in <10sek.
Radio Empfang ist so gut dass noch nicht Mal eine Antenne gebraucht wird !!!!
am 23. November 2016
Musikleistung gut, optisch gut, Fernbedienung - naja, könnte selbst erklärender sein, vor allem im Dunkeln, aber ist OK. Was mich richtig begeistert: Ich benutze diese Anlage seit langem als morgendlichen Wecker mit immer anderer schöner Musik. Musik, mit der man gerne geweckt werden möchte, auf einen USB-Stick aufspielen (insgesamt sind es bei mir jetzt fast 20 CDs mit unterschiedlicher Musik) - der Player spielt sie zuverlässig ab und fängt am nächsten Tag mit dem Stück an, bei dem er am vorangegangenen aufgehört hat. Das ist toll!
Was total nervt: bei jedem Stromausfall, und sei es auch nur für eine Sekunde (kommt bei uns öfters vor) kollabiert der Timer / Wecker und sagt auch nicht an, dass er nicht mehr funktioniert. Und das Einstellen des Timers und des Weckers braucht echt gute Nerven! Noch Monate nach Kauf musste ich dafür die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen. Da wäre eine Batterie, die die Daten speichert (auch die Sendereinstellungen gehen verloren) echt hilfreich. Deshalb nur drei Punkte!
am 2. März 2017
Die Frage ist, wieviel man von so einer kleinen Anlage erwarten kann. Der Tuner ist soweit in Ordnung, die Boxen klingen wie billige Boxen klingen: dünn. Beim CD Player sind die Laufgeräusche deutlich zu hören. Das stört sehr bei ruhigen Passagen. Insgesamt alles ziemlich päppern. Hatte von Phillips etwas mehr erwartet. Andererseits ein günstiger Preis, dem Rechnung zu tragen ist. Also keinen Hifi Anlage.
am 10. April 2017
Die überwiegend guten Bewertungen hier veranlassten mich, dieses Gerät zu kaufen. Alles in allem teile ich die positiven Rezensionen. Doch einen bestimmten negativen Punkt konnte ich nirgendwo entdecken, daher möchte ich auf folgendes hinweisen:
Bei der CD-Wiedergabe entsteht zwischen zwei Tracks immer eine unschöne Pause. Wenn auch nur für den Bruchteil einer Sekunde, zerstört es leider den Hörgenuss, wenn man CDs hört, bei denen Tracks ineinander übergehen. Der telefonische Support bestätigte mir, dass das Gerät diese Zeit brauche, den nächsten Track zu laden und es bei fast allen Philips-Produkten so sei... Kann ich beides nicht überprüfen, aber auch nicht richtig nachvollziehen.
Vielleicht hilft dieser Hinweis den nächsten Käufern, die auf so ein Detail Wert legen.
am 28. Februar 2012
Das Gerät ist für seinen Preis gut gelungen. Die versprochenen Eigenschaften werden eingehalten. Ganz prima, das Gerät erzeugt keine Nebengeräusche, kein Brummen, kein Pfeifen.
Die mitgelieferte Wurfantenne reicht zum Empfang gut aus, die Eingangsempfindlichkeit ist also prima. Der Tuner besitzt eine PLL-Schaltung, die Sender können nicht weglaufen. RDS funktioniert bei günstiger Empfangslage gut. Natürlich kann kein Hi-Fi-Ton erwartet werden, aber für die leichte Kost ist die Wiedergabe sehr gut. Bruckner, Beethoven, Brahms... machen allerdings keine Freude.
Schade, in hellen Räumen kann im Display nichts gelesen werden, die Zeichen sind nicht hell genug.
am 31. August 2017
Nach dem Aufbau stellte ich fest, das die Halterung der Fernbedienung nicht richtig schloss. Ich erhielt einen Rabatt.
Die Tasten auf dem Gerät funktionieren nur, wenn ich einen bestimmten Winkel benutze.
Bei dem Anklicken anderer Lieder auf der CD, benötigt das Gerät bis zu 7 Sekunden für den Wechsel.
Vor ein paar Wochen fiel der Anschaltknopf an dem Gerät nach innen weg.
am 26. Juni 2017
Für den Preis absolut in Ordnung um meine CDs abzuspielen oder Radio zu höre. Der Klang ist völlig okay und ich finde es super, das die kleine Anlage nicht bloß eine Wurfantenne hat...
am 23. April 2017
Die Anlage ist jetzt ca. 2 Jahren im Einsatz. Einschlafmusik von CD fürs Kind und Radio. Die Steuerung per Tastendruck ist intuitiv und super durchdacht. CD startet z.B direkt nach dem Einlegen. Fernbedienung ist auch gut durchdacht.
am 1. September 2014
Klein, aber optisch sehr gut, für mein Büro reicht diese Größe aus. Ich bin mit allen leicht verständlichen Bedienungen sehr zufrieden. Das System verfügt über einen Kabelanschluss, um Radio (z.B. RTL) zu hören, deshalb habe ich mich für dieses Gerät entschieden.