am 15. Juni 2014
Schütze Deinen Account, das meine ich wirklich ernst.

Tu es, bestell Dir Deinen Authenticator und empfinde nicht mehr diese Angst, wenn Du Nachts aus dem Shclaf aufwachst und mit verschwitzten Nachthemd den Status Deines Accounts überprüfst.

Du kannst auch ganz entspannt in den Urlaub fahren, und nicht Gefahr laufen nach wenigen Tagen von Blizzard benachrichtigt zu werden, das eine unbekannte Person für kurze Zeit Deinen Account zum Goldselling genutzt hat und er deshalb deaktiviert wurde um Dich zu schützen. Was am Ende für Dich bedeutet, das Du di verschwundenen Codes Deiner original-DvD suchen musst, die aber bereits von Deiner Katze letztes Jahr gefressen wurden und damit der Account für alle Zeiten verloren ist.
am 9. Januar 2015
Bevor ich den Authentikator gekauft habe, hatte ich meinen Blizzard Account per SMS Sperre gesichert, aber dann ist trotzdem was schief gegangen und ausgerechnet da, war meine Handykarte ungültig geworden, weil ich sie nicht oft genug genutzt habe.
Nach einigem hin und her, hat der Blizzard Support diese Sperre aufgehoben und ich konnte beim nächsten Einwählen den Authentikator registrieren.
Dies gibt mir nun nciht nur ein besseres Gefühl der Sicherheit, sondern hat mir in WoW ein neues Haustier beschert, das man nur bekommt, wenn man den Authenticator registriert hat. :D

Kann es jedem, der kein Handy hat, nur empfehlen. ;-)
am 22. Januar 2017
Ohne Probleme konnte ich den Authenticator mit meinem Battle.Net Konto verknüpfen. Er arbeitet zuverlässig und die Batterie macht nicht schlapp.
am 30. Juli 2013
Hab es mir eigentlich gekauft da ich mein acc alle 2 Wochen mir wieder holen musste da ich so oft gehakt wurde. Und seit dem Authenticator finde ich es einfach spitze das ich das Problem nie mehr hatte und sogar ein Ingame Haustier bekommen habe das es auch wert ist. Zur Verpackung es ist halt schlicht, aber es erfüllt seinen zweck. Das gerät selber ist klein und deshalb auch super zum verstauen auch die Laufzeit vom dem gerät ist einfach spitze. Hab das gerät nun schon ewig und die eingebaute Batterie hält noch immer
am 11. Oktober 2017
Ich hab mir den Authenticator gekauft, weil ich Angst hatte, dass die Batterie von meinem Ersten so langsam Schluss macht. Diese scheint aber noch etwas durchzuhalten. Wer seinen Account wirklich schützen möchte, sollte sich auch so ein Teil bestellen.
am 25. Oktober 2013
Ich habe eine ganze Zeit die Battle.net Authenticator App genutzt, jedoch hat es mich genervt, dass ich bei leerem Akku nicht in meine Spiele rein konnte. Schließlich habe ich mich um mein "erste-Welt" Problem gekümmert und diesen Anhänger gekauft. Der Stick ist etwas kleiner als erwartet, jedoch bin ich sehr zufrieden mit der Zeit in der die Codes angezeigt werden. 10sec bleiben einem um die Zahl vom Display in den PC zu tippen.
Nach besuchen der Herstellerseite kann ich noch als kleine Rand-Info sagen, dass es sich um einen "einweg" Authenticator handelt. Die Batterie ist nicht wechselbar und es ist mit einer Lebenszeit von 7 Jahren zu rechnen, was wohl durchaus zufriedenstellend sein sollte.

Über viel Gebrauch und Reisefestigkeit kann ich leider noch nicht viel sagen. Der Plastik-Stick wirkt nicht super Stabil, aber ich vermute, dass er, wenn man nicht gerade mit einem Hammer auf in einschlägt, dem normalen Alltags-Stress gewachsen ist.
am 30. August 2012
Nach Starcraft II nun auch die Anschaffung von Diablo III. Man sollte denken, "es passiert immer den anderen", bis man schließlich beim nächsten Einloggen feststellt, dass man gehackt wurde. So ists auch mir passiert, nach dem ersten Schreck und dem Melden bei Blizzard (deren Kundendienst wirklich gut ist, einen Dank an dieser Stelle!), gleich das Bestellen des Authenticators.

Man ist wahnsinnig geschützt. Man muss nun bei jedem Einloggen in eines der Blizzardspiele, die beim Account, auf den der Authenticator angemeldet ist, einen sechsstelligen Code eingeben, der beim Betätigen des Gerätes generiert wid. Dabei ist dieser Code, ich glaube lediglich 30 Sekunden lang gültig. Darüber, dass Blizzard daran arbeiten sollte, dass ein Hack seines Accounts nicht mehr möglich sein sollte, gehört hier nicht in die Rezessionen, sondern ist sicher eine Sache, an der ewig und drei Tage gearbeitet wird und es auch weiterhin so sein wird.
Ein persönliches Manko für mich ist das Aussehen, was ich nicht allzu ansprechend finde. Außerdem muss man es ständig bei sich tragen. Naja gut, muss man nicht, man kann es auch neben dem PC liegen haben. Was ich meinte ist, dass wenn man sich an fremden PCs einloggen möchte, man daran denken muss, den Authenticator mitzunehmen. Deswegen für mich da ein kleines Abzügchen. Allerdings gibt es mittlerweile die kostenfreie Alternative der Authenticator-App. Wirklich gut! Und sein Smartphone dürfte ja wirklich jeder stets bei sich tragen. Wer also ein solches besitzt, dem würde ich diese Variante empfehlen.

Also, mit der Funktion und dem Schutz bin ich sehr zufrieden, mit dem Aussehen weniger, aber damit lässt sich leben. Insgesamt eine sinnvolle Anschaffung, solange noch nicht zu 100% garantiert werden kann, dass einem sein Charakter nicht ausgeraubt wird.
am 23. Juli 2014
finde ich jedenfalls. Zumindest um seinen Battle.net Account zu sichern ist es eine sehr gute Sache.
Ich möchte ihn nicht mehr missen.
Einfach in der Handhabung, die Einstellungen sind gut und leicht erklärt. Gar kein Problem das Teil zu registrieren.
am 24. Juni 2015
Jeder der seinen Account wirklich schützen will, sollte sich den Authenticator zulegen. Insbesondere, wenn man sich auch vom Smartphone aus einloggt. Ich habe mir extra nicht die App zugelegt, da es mir sicherer erscheint, wenn es nicht auf dem Smartphone aus, was ja auch wieder gehackt werden könnte. Man muss sich auch nicht ständig jedes mal beim Einloggen anmelden, wenn man sich immer von denselbem PC aus einloggt. TOP!!!
am 30. August 2015
der authenticator tut was er soll - er hält accountdiebe äußerst zuverlässig fern..!
es ist bereits mein 3. weil ich zum verlegen von kleinen dingen neige und jedesmal haben die paar tage bis ich n neuen hatte gereicht das mein account kompromittiert wurde,was mit authenticator nicht einmal passiert ist..
zudem ists n netter schlüsselanhänger..^^

1 beantwortete Frage anzeigen

Diablo III : Reaper of Souls