Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

am 10. März 2013
Anfangs war ich sehr zufrieden mit der Uhr, für meine Zwecke völlig ausreichende Funktionen, keine Probleme. Die Bedienung ist nach einer gewissen Einarbeitungszeit nicht schwierig.
Nach einem halben Jahr die ersten Aussetzer, das GPS-Signal wird auch in gut abgedeckten Gegenden (z. B. Darmstadt) oft nicht schnell empfangen, beispielsweise erst nach 15 Minuten Laufen, dann werden unmögliche Rundenzeiten angezeigt.
Der Herzfrequenzmesser funktioniert meistens.
Innen beschlagen, wie hier von einem anderen Rezensenten beschrieben, war die Uhr auch schon (hat sich aber wieder verflüchtigt).
Ein hard reset bringt nur vorübergehende Besserung, nach einiger Zeit fangen die Probleme wieder an.
Werde die Uhr jetzt einschicken, mal sehen, wie der Service ist.
am 1. November 2013
Ich war mir unsicher, ob ich mir das Garmin, oder lieber ein Polar kaufen sollte. Nach langen hin und her, hat ein guter Freund sich das Gerät auch gekauft und war sehr zufrieden.
Also habe ich es dann auch gekauft und muss sagen, wirklich super einfach in der Bedienung. Das GPS Signal kommt innerhalb 60-90 sek und schon kann man Los laufen.
Sehr gut finde ich auch das Garmin Connect wo man alle Daten , Streckenlänge, Geschwindigkeit etc sehen kann.

1.Punkt sagt mir nicht zu und das der Brustgurt mit dem Herzsensor. Der Gurt scheuert an der Haut und verursacht Hautverletzungen
am 16. April 2014
Die Laufuhr hat ein schönes, schlichtes Design, ist nicht zu überladen mit Funktionen und sehr angenehm zu tragen. Die Messungen funktionieren gut, lediglich die Laufzeit des Akkus ist kürzer als angegeben.
Aber: nach 4 Wochen schon defekt. Zuerst wurde sie am Rechner nicht mehr erkannt und dann konnte man sie auch nicht mehr einschalten. Dies ist die 2. Garmin Laufuhr, nach dem Forerunner 110, mit der mir dies passiert. Was mich besonders ärgert, dass beim Versand an Garmin auch während der Garantiezeit das Porto selber zu zahlen ist. Dies wären jetzt 14Euro zusätzlich in einem halben Jahr.
Ich werde in Zukunft wieder Suuntouhren kaufen, meine beiden Höhenmesser haben jahrelang problemlos funktioniert.
am 21. Oktober 2015
Die Uhr hält, was sie verspricht. Der Satellitenempfang ist schnell gefunden und bleibt stabil. Die Handhabung ist einfach. Allerdings wäre eine deutsche Beschreibung in Papier sinnvoll (Lieferung nur Englisch und Französisch). An der Uhr kann man aber die deutsche Sprache einstellen und im Display wird alles gut angezeigt bzw. erklärt.
am 11. Februar 2013
Sehr schön mit der Kontrolle über GPS für die Auswertung nach dem Laufen. Die getrennte Anzeige von Zeit und Puls finde ich nicht so schön. wenn man beide Anzeigen sehen will muss man etwas mehr Geld investieren. Trotzdem, wenn man sieht was in so einem kleinen Gehäuse steckt. Prima für den Preis.
am 13. Juni 2013
und das macht sie gut! Die Uhr habe ich mir bestellt nachdem ich beim Laufen mein Smartphone geschrottet habe (Merke: Smartphone im Regen, auch mit Schutzhülle ist nicht gut).
Habe die Uhr jetzt seid etwas über einem Monat im Einsatz und bin bislang sehr zufrieden.

Sehr gut gefällt mir:

+Schnelle GPS Ortung ( immer innerhalb von 30s)
+Für "normal" Läufer ausreichende Akkuleistung (Akku hält wie angegeben ca. 8 Std)
+Detaillierte Aufzeichnung
+geringes Gewicht
+Minimalistische Anzeige von Distanz, Zeit oder Puls und aktueller Pace (ohne Laufsensor Rundenbasiert)

Weniger gelungen:

-Der USB Clip ist nicht immer leicht anzubringen, man muss schon ein wenig zielen

Ganz klar handelt es sich hier um meine persönliche Meinung und Erfahrung. Ultraläufer und Triathleten sollten sich nach anderen Geräten umsehen da die Uhr die begrenzte Akkulaufzeit hat, nicht wasserdicht ist (nur spritzwassergeschützt) und womöglich nicht ausreichend Angaben während des Laufs anzeigt.
Ergänzen kann man die mit Pulsgurt (für Puls gesteuertes Training) und einem Laufsensor (für genaue anzeige der Geschwindigkeit).

Zum beschlagen der Scheibe kann ich noch nichts sagen, ist mir bei den jetzigen Temperaturen nicht passiert, werde die Rezension aber noch ergänzen sollte etwas auftreten.

Von mir Kaufempfehlung.

Edit: Zum Beschlagen der Anzeige bei niedrigen Temperaturen. Ist bei mir bedingt aufgetreten. Allerdings trage ich die Uhr unter der Laufjacke und klappe diese bei bedarf zurück. Wenn ich die Jacke zurückgeklappt lasse dann lässt sich ein Schleier erahnen, Ich bleibe dennoch vorerst bei meinen 5* denn die Uhr leistet mir weiter gute Dienste und dieses "Problem" lässt sich wie zuvor beschrieben leicht beheben.
am 29. November 2014
prima Laufuhr von Garmin, ich benutze diese mehrmals pro Woche und dies schon seit 2 Jahren, immer zuverlässig, wasserdicht und sehr schnell in Kontakt mit GPS.
am 30. Januar 2014
Für Neueinsteiger und auch als Fortgeschrittener Läufer super geeignet. Ich kam sehr schnell mit zurecht und das GPS ist verblüffernd genau
am 20. August 2012
Bisher habe ich beim laufen immer mein iPhone mit einer AP verwendet. Es war mir natürlich klar dass das nicht besonders toll ist. Aber der Unterschied zu dieser Uhr ist eklatant. Die Anzeige ist absolut simpel und die Streckenauswertung wirklich toll. Ich bin begeisterst von dem Teil, auch ist der zusätzliche Brustgurt eine sinnvolle Anschaffung für alle die die mehr wollen.
am 21. Januar 2015
Habe schon die 2. und bin mehr als zufrieden, reicht absolut aus für den ambitionierten Durchschnittsläufer. Sportive Laufuhr! Brustgurt habe ich nicht genommen, fühl mich damit eingeengt.