TOP 1000 REZENSENTam 25. Juli 2016
#Kaufdatum: 30.05..2016

#Kaufpreis: 6,97€

#Lieferzeit: sehr schnell (Amazon Prime)

#Verpackung des Produktes (nicht Paketverpackung):: einwandfrei

#Optik/Haptik: Standard DVD, sehr einfaches Booklet

#Qualität: Standard DVD

#Funktionalität/Inhalt: An sich eine schöne Geschichte und schön erzählt. Aber leider nicht für die Kleinsten geeignet. Der böse Prinz friert alle ein und das ganze ist auch recht dramatisch und lange inszeniert. Meine beiden Mädels waren ziemlich fertig danach 2,5a und 4,5a. Das war für beide noch nichts. Leider habe ich es zu spät gemerkt, da Oma mit ihnen geschaut hatte. Die Eiskönigin hat keine derartige Wirkung hinterlassen obwohl es da ja auch um das Thema "Einfrieren" geht, es ist die Art und Weise wie das inszeniert wird. Die DVD kommt vor dem 6. Geburtstag nicht mehr in den Player.

#Pro:
- Schöner Film
- endlich wieder Lilifee

#Kontra:
- Leider FSK Einstufung m.E. hier nicht korrekt. Zitat aus der FSK 0: ".....schon dunkle Szenarien, schnelle Schnittfolgen oder eine laute und bedrohliche Geräuschkulisse können Ängste mobilisieren oder zu Irritationen führen. .." Genau das ist hier der Fall. Wo andere FSK 0 Filme noch die Gratwanderung schaffen geht es hier ein Stück zu weit.

#Fazit: Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Aber leider nicht geeignet für die Kleinsten deshalb deutlicher Sternabzug. Insgesamt 2/5 Sterne.

Sollte ihnen meine Produktrezension gefallen und/oder ihnen bei der
Kaufentscheidung geholfen haben, würde ich mich über ein Klick auf "Ja" bei "War diese Rezension für Sie hilfreich?" freuen.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. Oktober 2016
Meine Tochter mag den Film, auch wenn manche Szenen ihr nicht gefallen hatten, da es ihr eher Angst gemacht hat. Wie andere schon geschrieben haben, sollte der Film schon eher ab 6 Jahren freigegeben werden, da ich mich als Elternteil auch auf die FSK Angaben verlasse.
Im Großen und Ganzen überwiegen aber die guten ud auch spannenden Szenen und meiner Tochter (4) hat es gefallen. Lillifee halt :)
am 30. Dezember 2013
Ich persönlich bin nicht unbedingt ein Fan von dieser Marke an sich und von zu viel DVDs für kleine Kinder, aber die kleine beschenkten Prinzessin war hoch erfreut und hat nun endlich, wie auch alle anderen Mädchen im Kindergarten eine Prinzessin Lillifee-DVD.

Versand und Verpackung waren gut.
am 12. Februar 2013
Eine gut und spannend erzählte Geschichte, die Charaktere lustig und schön gezeichnet, wider Erwarten doch nicht so dämlich süßlich, wie man als kinobegeisterte Eltern befürchtet hat - -aber die Grafik! Leider ist die wirklich etwas zu bonbonig, Landschaften und Schlösser etwas zu überladen kitschig. Da würde ich mir etwas mehr Gestaltungswillen wünschen. Aber der Zielgruppe gefällt's! Nach dem Film wurde alles ausgiebig nachgespielt.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 1. Dezember 2015
Ich habe diese DVD bestellt, weil sie erstens bei den Blitzangeboten war und zweitens weil man mit Prinzessin Lillifee nichts falsch machen kann. Ich finde das ist ein super Nikolausgeschenk neben den Süßigkeiten.
am 22. Februar 2017
Sehr schön für kleine Prinzessinnen.
Meine Tochter legt sie immer wieder gerne ein.
Ein muss für jede kleine pink Lady
am 23. September 2016
Netter Film mit schönem Ende. Unsere Kids waren begeistert. Dazwischen für die ganz kleinen ein bisschen "gruselig" bzw etwas traurig...
am 23. Mai 2016
Ein Wunderchönes Buch für kleine Mädchen die gerade mit dem Lesen anfangen die Bilder sind sehr schön animiert soda es den Kindern Spaß macht darin zu lesen und ich im lesen zu üben
am 9. Februar 2014
Unsere 4jährige Tochter hatte vorher die Hörspiel-CD zu dieser Geschichte und wollte unbedingt wissen, wie Prinz Eis aussieht :-) Daraufhin habe ich diese DVD gekauft, und sie hat sich riesig gefreut. Die DVD wird regelmäßig angeschaut; ich finde die Umsetzung sehr schön, keine allzu schnellen Szenenwechsel etc. Daher fünf Sterne.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. November 2015
Sehr schöner Film unsere Kinder schauen ihn Heute noch gerne mal an, sind jetzt 7. Fand ihn auch als Mama schön anzusehen und kann ihn nur empfehlen!