Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

am 10. September 2014
Die CD ist ja nun hinreichend besprochen worden. Somit wende ich mich der Vinyl Box und deren Ausstattung zu. Im Paket enthalten sind drei schwere Vinyl LPs, ein T-Shirt und ein "Bitte nicht stören" Türanhänger so wie zwei Aufkleber passend zum Set. Die Platten sind hervorragend gepresst und gelocht worden. Das ist ja heute nicht immer der Fall. Musikalisch ist alles auf der Rille in hervorragender Klangqualität festgehalten. Man "sieht" förmlich die Bühne auf der sich alles zugetragen hat. Die Stimmen sind klar und die Instrumente an dem Punkt der Bühne wo sie hingehören. Die Ausgabe hat sich mehr als gelohnt. Für jeden U L Fan und audiophilen Plattensammler ein MUSS.
am 4. Juni 2017
Als Fan von Udo dachte ich, Unplugged ist eigentlich eine gute Sache. Leider ging das Konzept hier völlig nach hinten los. Die Titelauswahl ist o.k., aber akustisch leider ein Flop. Viel zu viel Hall und obendrein sehr dumpf. Einfach traurig und schade um's Geld. Hier wird leider versucht, mit schlechter Qualität Geld zu „drucken“. Von der Liveatmosphäre ist rein gar nichts zu spüren. Nix gegen Udo und seine hochkarätigen Gäste, aber diese Scheibe (als mp3) ist NICHT empfehlenswert. Daher gutgemeinte 2** Sterne für die interessante Idee. Für die technische Umsetzung leider nur 000 Punkte.
am 17. April 2016
Schade! Ich war bei der Aufzeichnung im Hamburger Kampnagel dabei und musste mich schon deshalb darüber wundern, dass die CD mit "live aus dem Hotel Atlantic" angepriesen wird. Dass dann auch noch die grandiose Live-Athmosphäre des Konzerts dadurch zerschossen wird, dass man (wahrscheinlich aus den insgesamt vier Live-Proben) zusammengestückelte Titel als Ansammlung von Einzelsongs mit Pausen auf ein "Live-Album" packt macht die Mogelpackung perfekt, und degradiert das in den Konzertolymp gehörende Ereigniss zum kommerziellen Ausschlachtungsobjekt - wahrscheinlich wird die kommende DVD diese an die CD getellten Erwartungen erfüllen...

Übrigens: Wenn man das Album nicht mit der Erwartung eines Livekonzertes angeht ist es sehr zu empfehlen. Toller Sound, interessante Gäste, schöne Stimmung und abolut positiv überraschende neue Versionen von alten Werken! Udo and friends at it's best!!!

Da kann man nur zustimmen, echt schade...
am 24. März 2017
Ein wahres Meisterwerk. Auf seine unnachahmliche Art beschert uns Udo seine Lieblingssongs auf 2 CD`s. Und die haben`s wahrlich in sich. Zusammen mit Gastmusikern und Sängern geht`s bei einigen Stücken ans Eingemachte. Ich werde mir nun auch die Live-DVD zulegen! So cool bringt`s nur Udo rüber. Gänsehaut pur bei: " Cello" und " Ich lieb dich überhaupt nicht mehr" , "Horizont" usw. Ein "must have" nicht nur für Fans. Danke Udo!!!
am 23. Dezember 2016
Udo Lindenberg ist ein großartiger Künstler. Für das Unplugged Album hat er sich namhafte Unterstützung geholt und seine Songs ganz neu interpretiert.

Ich finde die Unplugged Versionen sehr gelungen und das Orchester lässt die E-Musikinstrumente nicht vermissen.
am 18. Dezember 2012
Wer es sich leisten kann bzw. reichlich Freunde findet die die eigene Musik gemeinsam neu interpretieren, der hat es wohl "geschafft". Egal ob einem, insbesondere als Lindenberg-Fan, alles gefällt. Aber die Fülle an Liedern, Eindrücken und schlussendlich die Hommage an einen Künstler ist beeindruckend.
Udo ist seine eigene Marke. Neben den, zugegeben seltenen, lustigen, eigentümlichen Auftritten ist seine Stimme, wenn auch natürlich nicht mehr so klar wie früher, so markant das sie für die Marke steht. Die Aufnahmen mit den entsprechenden Künstlern zum Teil richtig klasse.

Insgesamt ein super gutes Album das man als Udo-Fan lieben, und als Fan von Deutsch-Rock haben muss!
am 20. Juli 2016
Der Altmeister zeigt einmal mehr was er drauf hat uns ist besser als in seiner Jugend da die ohnehin schon spezielle Stimme nun einen noch größeren Wiedererkennungswert bekommen hat. Uns Udo , better than ever
am 5. Februar 2014
Lindenberg rockt...Gut gelungende CD von Udo Lindenberg.Diese CD wird im Auto immer wieder gehört besonders Cello hat es meinen Nichten angetan. Würde ich aufjedenfall wieder kaufen!!!
am 4. Februar 2013
Wer Udo Lindenberg mag, wird sein MTV Unplugged Album lieben und wer ihn nicht mag, auch!
Ich kann es jedem nur empfehlen.
am 11. Februar 2016
Als Udo Lindenberg Fan muss man diese CD unbedingt haben, einfach super. Dazu noch die DVD, TOP. Unplugged ist immer am BESTEN.