am 8. April 2015
Das Rücklicht entspricht meinen Erwartungen. Ich habe es an meinem Fahrradanhänger montiert. Bei einem anderen Rücklicht hatte ich das Problem, dass es durch die Erschütterungen beim fahren aus ging und ich ohne Rücklicht fuhr ohne es zu bemerken. Dieses hier brennt konstant weiter. Lediglich das Blinken halte ich für Spielerei. Aber man muss es ja nicht benutzen. Das Dauerlicht funktioniert bisher tadellos.
am 24. August 2016
Habe mir dieses Rücklicht extra für den Pletscher Gepäckträger gekauft, da an diesem eine entsprechende Halterung bereits vorgesehen ist.
Passt perfekt, die 3 Leucht-/Blinkmodi auch sehr praktisch.
Klare Kaufempfehlung!

(bei der ersten Lieferung fehlte das Rücklicht (leerer Karton) - wie bei Amazon üblich wurde das aber raschest erledigt, mit Prime bereits am nächsten Tag ein neues Rücklicht geliefert!)
am 23. April 2017
Davon abgesehen, dass die Lampe einfach dem preis entsprechend billig verarbeitet ist, darf man fast nicht klagen. Aber nachdem ich die einrastschiene jetzt 2 mal mit Sekundenkleber kleben musste ist das ganze mittlerweile so ausgeleiert dass die Lampe nicht mehr einrastet. Infolgedessen ist sie abgefallen und natürlich ist ein auto drübergebraten.billig und definitiv keine Kaufempfehlung!
am 5. Januar 2017
Die erste Rückleuchte dieser Type habe ich vor zweieinhalb Jahren besorgt. Weil ich sehr zufrieden bin, haben wir nun bereits drei Stück auf den Rädern meiner Kinder im Einsatz. Die fahren damit bei jeder Jahreszeit täglich zu Schule und sonstigen Aktivitäten. Die Batterien halten lange, das Licht ist hell und auch von der Seite zu sehen. Es gab bisher noch keine Probleme mit der Montage, der Stabilität oder der Wasserdichtheit der Rückleuchte.
Um Diebstahl und Witterungseinflüsse zu vermeiden, werden die Leuchten beim Abstellen des Fahrrades aus der Halterung genommen. Nur bei einem Rad ist die Sattelstütze noch so weit eingefahren, dass zu wenig Platz zum Kotflügel ist, um den Hebel zur Entriegelung zu drücken und die Leuchte nach oben heraus zu schieben. Da die Rückleuchte aber sehr günstig ist, ist auch das kein großes Risiko.

Wichtiger Hinweis: Soll die Rückleuchte abnehmbar sein, sind mindestens (!) 10 cm Platz zwischen Kotflügel und Unterkante des Sattels erforderlich! Die Leuchte selbst ist 4 cm hoch. Darunter braucht man einen Finger breit, um zum Entriegelungshebel zu kommen. Darüber braucht man nochmal 5 cm, um die Leuchte ganz hochschieben und abnehmen zu können.
review image review image
am 7. Dezember 2015
Tut was es soll - rot leuchten. Das Licht ist hell genug um auch zwischen hellen Autoscheinwerfern noch wahrgenommen zu werden. Batterien sind einfach zu wechseln. Die verschiedenen Blinkmodi (Leuchten, Blinken, Laufblinken) lassen sich durch betätigen des Tasters auf der Rückseite durchschalten. hat man die Modi durch geht die Lampe aus. Nutzt man den ersten Modus und will die Lampe ausschalten muss man nicht erst umständlich durch alle Modi durchklicken - war bei meiner vorherigen Lampe der Fall -, sondern hält den Knopf einfach kurz gedrückt. So soll es sein!
am 1. März 2014
Der Begriff "smart" trifft hier wirklich zu. Das Smart Rücklicht ist einfach zu montieren, hat eine unglaubliche Batterielaufzeit und leuchtet hell, so dass man nicht so einfach übersehen werden kann. Sie ist verstellbar in drei Modi: einfaches, helles Leuchten, schnelles Blinken und langsames Blinken. Die Lampe erfüllt ihren Dienst und ist zuverlässig. Die höchste Bewertung ist bei diesem Preis also vollkommen berechtigt.
am 5. April 2017
schnelle Lieferung wie gewohnt, einfache Handhabung, funktioniert super, wenn man eine gute Stelle am Fahrrad zum befestigen gefunden hat, hält es auch gut, die Befestigung ist allerdings nicht groß elastisch, schließlich habe ich es mit meinem Sohn zusammen ganz gut hinbekommen.
am 4. Januar 2015
am Anfang lief alles gut.
Lichtausbeute, Batterielebensdauer, Funktion ... bis vor 2 Wochen.
Der Schalter hat seine Funktion eingestellt und die Rückleuchte lässt sich nicht mehr ausschalten.

Der Verkäufer gewährt nach 7 Monaten keine Garantie oder Gewährleistung ...
Somit ist dieses Produkt nicht zu empfehlen !!!
am 11. November 2013
Dass das SMART LED-Rücklicht auch im ROSE-Katalog geführt wird, ist ein zuverlässiger Hinweis darauf, dass es sich um ein geprüftes Qualitätsprodukt handelt. ROSE verkauft nämlich keinen Fahrradschrott. Nach meiner Einschätzung ist dieses LED-Rücklicht zum Preis von EUR 7,15 (incl. Versandkosten) konkurrenzlos. Top Verarbeitung von Rücklicht und Halterung. Am wichtigsten erscheinen mir die Gummidichtung zwischen dem Lampendeckel und dem Gehäuse - schließlich ist man auch mal im Regen unterwegs - und der integrierte Reflektor hinter den drei LED. Dauerlicht und zwei Blinkmodis mit 80, 160 und 260 Stunden Betriebsdauer mit zwei AAA-Batterien oder Akkus. Unübertreffliche Leuchtkraft. Was will man mehr? Zwischen "Made in Taiwan" und "Made in China" liegen immer noch Welten.

M.W.
am 22. Oktober 2016
Von dem Rücklicht habe ich nun bereits 3 Stück. Benutze sie seit vielen Jahren, sind sehr zuverlässig und die Batterien halten mindestens ein Jahr oder länger. Nur ist die Lampe im Geschäft teilweise noch günstiger zu bekommen. Trotzdem günstig, da man jahrelang Freude hat.