Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Preis:5,99 €+ 6,90 € Versandkosten

am 7. Juni 2014
Zunächst das Gute:
Platte ist stabil und soweit ich erkennen kann gut verarbeitet
Deckel passt drauf und lässt sich einfach schließen
Nach dem Auspacken gleich mal mit 3,5 kg Gewicht beladen und bisschen geschüttelt und nichts kracht außeinander.

Nun das nicht so Gute:
Die Verschlüsse haben recht wenig Greiffläche
Der Deckel ist aus relativ weichem Plastik = wabbelich und instabil. Zusammen mit den suboptimalen Verschlüssen wäre zu vermuten, dass auf Dauer doch die Gefahr besteht, dass das System beim Tragen eines Kuchens eines Tages außeinander kracht.

Was die Funktionalität nicht einschränkt, ich aber beim Erwerb eines NEUEN Gegenstandes als unangemessen empfinde: Beide Tragebügel waren auf der Oberseite leicht verkratzt. In den Kratzern hatte sich bereits Dreck gesammelt, den ich trotz Schrubben nicht wirklich ganz wegbekommen habe.
am 20. Februar 2013
Ich finde es toll, dass die Höhe der Haube so hoch ist, dass man eine fertige Torte samt Kerzen darin verstauen kann. In alle anderen Behälter passten nur Torten ohne Kerzen. Das ist hier anders.
Leider ist die "Verriegelung" so instabil, dass es mir einmal passiert ist, dass ich beim Tragen gegen einen Riegel gekommen bin und die ganze Torte ist mir runtergeplatscht. Auf den Parkplatz. Die Abdeckung hielt ich noch in der Hand - der Boden und die Torte waren am Asphalt. Seitdem trage ich den Behälter nur noch zweihändig - eine Hand am Griff, eine unter dem Boden.
am 24. April 2014
Diese Kuchenabdeckung mit Tragehänkeln ist äußerst praktisch und stabil.
Wir haben 2 und sie lassen sich übereinander stapeln. Einfach gut. Die Haube lässt sich via Riegelverschlüsse arretieren und kann eine Menge heben. Wir haben das Teil bis zur Decke mit Muffins gefüllt und es hat mit Leichtigkeit getragen. Selbst ein dicker Cremekuchen mit gut 750g trug die Tortenplatte ganz easy auch der Boden blieb stabil und gerade!

Fazit:
- Verarbeitung 5 von 5
- einfache Handhabung 5 von 5
- Stabilität und Tragfähigkeit 5 von 5

Kaufempfehlung auf jeden Fall!
am 27. April 2014
eine gute tortenplatte, die unter ihrem deckel viel platz bietet. die clips schliessen sehr fest und wirken vertrauenserweckend, trotzdem halte ich gern eine hand unter den boden, sicher ist sicher. die griffe wirken etwas wacklig, aber sind im grunde auch fest montiert und sind keine schwachstelle. haben schon die ein oder andere schwere torte damit transportiert, ohne die sichernde hand unterm boden und alles ging gut, aber man muss es ja nicht riskieren. aber die platte tut was sie soll und das hoffentlich lange.

5 sterne!
am 23. Juni 2016
Es wurde nicht die Tortenglocke vom Bild geliefert. Die Farbe wie auch der Verschluss sind abweichend. Es ist ein Drehverschluss, der nicht wirklich sicher einrastet. Auch die Größe ist nicht wie im Text angegeben. Die Höhe beträgt nicht wie benannt 17cm, sondern lediglich 15 cm. (Laut Etikett auf der Tortenhaube)
am 28. März 2014
-=Design:=-
Die Box sagt irgendwie gar nichts aus. Zweckmäßig bis langweilig.

-=Funktion:=-
Material ist weicheres Plastik, wirkt unzerbrechlich. Macht was sie soll: Schließt dicht, hält frisch und ist gut transportabel. Für Torten und ähnliches Gebäck, Muffinpyramiden und -ganz wichtig- Hohen Gugelhupf aus historischen Keramikformen gut geeignet.

-=Abmaße:=-
Vergleichsweise hoher Deckel, d.h. die Torte geht mit vormontierten Kerzen zum Kindergeburtstag, aber in manchem Kühlschrank wird es eng!

-=Fazit:=-
Wie so oft aus Faulheit einfach das günstigste Prime-fähige Angebot bei Amazon bestellt, statt mal zum Ein-Euro-Markt zu gehen. Dafür gibts hier allerdings wirklich gute Qualität und ein durchdachtes Schließ- und Tragekonzept. Das Design ist ziemlich neutral, nicht edel, aber auch nicht billig anmutend.
TOP 1000 REZENSENTam 18. Oktober 2013
Die Tortenplatte ist schön groß und hoch, sodass auch höhere Torten sehr gut hineinpassen. Die Verschlüsse halten den Deckel sicher fest und machen einen vertrauenserweckenden Eindruck. Die umlaufende Nut am Deckelrand sollte man beim Reinigen besonders beachten, denn da setzt sich gerne etwas Kuchen fest. Aber mit einer Bürste ist das gut zu reinigen. Überhaupt gestaltet sich die Reinigung sehr einfach. Auch Zuckergussreste bleiben nicht fest haften, sondern lassen sich leicht abstreifen.

Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden und der Preis ist Top!
am 10. Oktober 2014
Dieser Tortentransporter ist sehr zu empfehlen, wenn man gerne hohe Torten bäckt oder niedrigere Torten gleich mit Kerzen darauf transportieren will. Oder wenn man, wie ich, gerne Motivtorten verschenkt ;o)

Ich habe den gleichen Transporter (allerdings mit blauer Platte) schon seit Jahren in Verwendung und habe mir nun einen 2. zugelegt, da zwei Geburtstage ziemlich nahe zusammenlagen und ich für die zwei benötigten Torten jeweils einen hohen Transporter benötigte. Sobald ich dann beide Transporter wieder zurückbekommen hatte, konnte ich sie übereinander gestapelt wieder verstauen, da der Deckel ein wenig nach oben hin enger wird.

Leider gab es nur für diese Form hier keinen Zwischeneinsatz mit dem man gleich 2 niedrige Torten/Kuchen auf einmal transportieren hätte können, so wie es bei dem alten mit der blauen Platte der Fall war.
am 15. Juni 2014
Also ich hab an dieser Tortenplatte nicht das geringste auszusetzen! Im Gegenteil, ich bin sehr positiv überrascht. Brauchte dringend eine für eine Regenbogentorte (6 Böden plus Buttercream und -deko), die schon sehr groß ausfällt. Die Böden waren 28cm und hinzu kam noch Deko. Am Ende wurde es ziemlich knapp, aber es war noch ein wenig Luft dazwischen ^_^ Nach oben war noch sehr viel Platz gewesen. Größe also sehr gut! Die Verschlüsse (ein Reszensionist war ja skeptisch gewesen) sind Bombe. Nicht so ein "Reindreh- oder rüberklapp-Killefitz" :D Die Gnupsis am Oberteil kommen in die dafür vorgesehen Mulde im Boden und dann werden die Verschlüsse an der AUSSENseite nach unten gedrückt, sodass sich die innenliegenden Seiten der Verschlüsse ÜBER die Oberteil-Gnupsis schieben! Demnach KANN sich der Boden vom Tragen alleine garnicht vom Rest trennen!!! Da müssten die Verschlüsse schon abbrechen und ich habe damit eine sage und schreibe 6 Kilo (!!!) Torte transportiert ;) Also von mir eine klare Kaufempfehlung!
am 9. Februar 2014
Genau die hab ich gesucht. Nachdem ich mir bereits bei Aldi dieses Exemplar gekauft habe, suchte ich jetzt nach einer zusätzlichen Tortenglocke zum verschenken. Und siehe da, bei Amazon gibt es genau das gleiche Modell. Gewohnte Qualität - genau die gleiche wie bei Aldi (mit der wir seit Jahren zufrieden sind) - alles prima.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken