Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Neuerscheinungen 2017 Cloud Drive Photos Learn More WAR Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

Stil: Euphoria 180mm Kopfbrause|Ändern

am 13. November 2012
Sehr schöne Dusche. Wenn sie mir morgen kaputt geht kaufe ich mir wieder genau die selbe.

+ Leicht zu reinigen.
+ Thermostat stellt sich sehr schnellein und pumpt nicht mit der Temperatur.
+ Thermostat und Duschköpfe arbeiten auch mit sehr geringem Wasserdurchfluss spitze. Ist vielleicht ein Vorteil der doch relativ kleineren Kopfbrause gegenüber größeren Modellen !?
+ Wertig verarbeitet, fast alles aus Metal, bis auf die Bedienknöpfe des Thermostaten. (Kunststoff und fühlen sich irgendwie bilig an) Kopfbrause und die Handbrause sind natürlich auch aus Kunststoff.
+ Die Duschstange wird nicht heiß.
+ Sieht elegant aus.
+ Die Kopfbrause ist schwenkbar.

- Ich weiß nie in welche Richtung warm und kalt gedreht wird. Die Beschriftung ist zu klein und unscheinbar um beim Duschen ohne Brille was zu sehen. Ist immer ein bisschen rumprobiererei.
- Der Strahl der Handbrause ist nicht verstellbar.

+- Feste Duschstange auf dem Thermostat.
Die Duschstange ist fest und mittig auf dem Thermostat angebracht.
Wenn die Wasserleitungen (wie bei uns) grade von oben herunter kommen, hat man erstmal keine Chance die Dusche anzubringen, da man ja beim Bohren der Löscher für die Stangenbefestigung unweigerlich in die Rohre bohrt.
Also: Entweder sicherstellen das die Rohre seitlich ankommen oder von unten.
Wir haben das Problem mit einem Spezialkleber aus dem Baumarkt (17€ die Silikonkartusche) gelöst und die Duschstange einfach an die Wand geklebt.

Achtung: Es gibt mehrere Modelle die sich in Details unterscheiden. Eine Variante hat eine 30 cm lange Kopfbrausenstange und eine andere 45 cm. Wir haben die 45er und der Abstand zur Armatur kommt mir sehr komfortabel vor.
22 Kommentare| 47 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Februar 2016
Sauber verarbeitetes Markenprodukt. Wenn man den empfohlenen Verkaufspreis sieht, kommen einem die Tränen. Im Internet wird die Brause mit Rabatten von 70% angeboten. Die Tellerbrause ist nur 180 mm groß aber vollkommen ausreichend.. Das fast baugleiche Duschsystem mit 310 mm Kopfbrause kostet im Internet über 300€ mehr. Wie kann das sein? Ein Ersatz Duschkopf mit 310 mm kostet im Internet zwischen 40 und 60€.

Nachtrag Bedienung:
Die Umschaltung zwischen Brause und Handdusche erfolgt über den linken Knopf. Dazu muss der Sperrknopf betätigt werden.Das führt oft zur Überraschung, wenn man ungewollt von oben abgeduscht wird. Die Einstellregeler sind sehr rutschig.Die Tellerbrause tropft nach.
Die Skala des Temperaturwählers ist nicht vorhanden.Die Halterung der Handbrause neigt sich selbstständig, obwohl sie fest angezogen wurde.

Weiterer Nachtrag
Der Mengenregler geht immer schwerer. Mit nassen Händen jetzt kaum zu bedienen.
Es tropft immer nach. Die Einstellregler sind aus Plastik.
Ich rate von dieser Armatur ab, da die Einhandbedienung für Hand- und Kopfbrause schlecht zu bedienen ist.
Immer diese Fummelei mit der Sperre und dann bekommt man trotzdem von oben eine Dusche.
Ich würde mir eine Armatur mit separatem Umschalter für oben und unten kaufen.
am 8. Dezember 2014
Montage ging relativ flott, da kann man nicht meckern.

Sehr viele Teile dieser Armatur sind aus Plastik, da hätte ich mir von GROHE mehr erwartet.

Der Strahl der Handbrause kann nicht verstellt werden! Stand auch nirgends anders, ist also KEIN Grund zu meckern!

Am nervigstens ist allerdings das sehr lange Nachtröpfeln der Überkopfbrause nach Abstellen des Wassers, das müsste nicht sein und wird von anderen Herstellern eleganter gelöst.

Würde ich nicht wieder kaufen!
am 21. November 2015
Eigentlich war ich bislang mit den Grohe Produkten in unserem Haushalt sehr zufrieden. Bei uns sind Wasserhähne, Duschthermostaten und WC-Spühlsystem alle von Grohe.

Diese Dusche läßt mich aber an der Marke Grohe zweifeln.
Zwar ist die Funktion einwandfrei - man kann umschalten zwischen Ober- und Handbrause, die Temperatur wird gut gehalten, soweit alles gut.
Zwei riesige Mankos geben mir aber zu bedenken:

1) unser Wasser ist kalkhaltig, aber nicht übermäßig so. Da bin ich von unserem letzten Wohnort ganz anderes gewohnt.
Trotzdem ist der obere Duschkopf komplett verkalkt - er sprüht in alle Richtungen, nur nicht nach unten. Er ist eigentlich mit Gummihülsen an den Austrittslöchern versehen, die durch Bewegung (Druckwechsel) den Kalk absondern sollen. Bei Handbrausen funktioniert das recht gut - hier gar nicht!

2) gestern bin ich mit dem Ellebogen an den linken Einstellhahn gekommen. Wehgetan war es nicht, es war keine riesige Kraftaufwirkung. Trotzdem ist die Welle, mit der die Wassermenge eingestellt wird, gebrochen. Sie ist nämlich aus Plastik!!! Das stinkt nach Sollbruchstelle. Ich bin rasend, man konnte nicht einmal mehr die Dusche ausstellen. Ersatzteil kostet 55€ - jetzt will ich schauen ob Grohe da auf Garantie etwas macht.

Ich kann dieses Duschsystem keinem wirklich empfehlen - schade!
am 4. September 2015
Nun benutzen wir das Duschsystem schon ein halbes Jahr und sind sehr zufrieden mit der Qualität. Das einzig negative ist der etwas zu geringe Druck bei der Handdusche. Da hätte ich gerne etwas mehr Power beim Massagestrahl gehabt.
am 27. Dezember 2015
Die Qualität ist brauchbar, Installation und Bedienung einfach, allerdings hat das Gerät einen ziemlich dummen Designfehler: Es hat keine Play/Pause Taste, was bedeutet, dass man erst in der Dusche das Gerät einschalten muß, dann zum Handy den Player oder den Podcast starten und dann wieder in die Dusche steigt. Es ist mir unverständliche, warum "vorheriger Titel" und "nächster Titel" als Tasten vorhanden sind, aber eben eine Start/Stop Taste nicht.
am 17. August 2016
1. Das Duschen macht Spaß. Die Regendusche bringt wirklich so viel Wasser wie ein richtig kräftiger Regen
2. Die Regler könnten griffiger sein. Hat man Duschschaum an den Händen, sind sie doch ziemlich rutschig.
3. Der Arretierungsknopf für Hand- und Rgendusche hat einen sehr weichen Druckpunkt und kann schnell aus Versehen gedrückt werden. Dann sind die Haare ungewollt plötzlich naß.
Ansonsten kann man zufrieden sein.
am 17. Februar 2016
Ich habe dieses Duschsystem erst vor einer Woche installiert und bin sehr zufrieden. Hoffentlich bleibe ich von den Problemen und Problemchen der Qualität und Langlebigkeit von denen die anderen Rezensenten berichten verschont. Bis jetzt jedenfalls das beste Brausethermostat das wir hatten.
am 1. April 2016
Das Grohe Euphoria Duschsystem sieht schön aus, und es funktioniert.
Die Montageanleitung könnte besser sein. Die Gezeigte Explosionszeichnung fällt sehr klein aus.
Die Verdreh-knöpfe der Armatur sind entgegen meiner Erwartung aus Kunststoff und nicht etwas aus Metall.
Aber dennoch bin ich mit dem Kauf zufrieden.
am 1. Oktober 2016
DieHeizungsanlage (Vaillant Thermoblock) wurde nicht ausgetauscht sondern im Zuge einer Balsamierung nur dieses Thermostat mit Brause und Regendusche..

Zuvor hatten wir ständig beim Duschen Temperaturschwankungen (obwohl die alte Armatur auch von Grohe war). Unsere Kinder haben oft unter der Dusche geschrien weil das Wasser auf einmal zu kalt oder zu heiß wurde.

Bei diesem Thermostat stellt man die gewünschte Temperatur ein und hat Ruhe !

Wirklich Ruhe... Egal wo im Haus der Hahn aufgedreht wird, Spülmaschine und Waschmaschine gleichzeitig und parallel laufen.. nichts ändert die voreingestellte Temperatur !

Hier würde ich gerne noch 5 Sterne mehr vergeben... In all meinen Jahren zuvor hatte ich nie ein solch gutes Produkt in einem Badezimmer !