Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longSSs17

am 28. Januar 2015
Ich hatte vorher eine DeLonghi Nespreso Citiz und war echt begeistert. Jedoch war mir das ständige abwaschen nach einmaligem Aufschäumen zu nervig. Besonders bei Besuch. Deshalb entschied ich mich nun für diese Maschine.
Das Besondere an dieser Maschine soll ja die individuelle Einstellung sein. Jedoch bin ich nach einem Monat immer noch auf der Suche nach der richtigen Einstellung. Der Milchschaum ist genauso toll (bei der richtigen Milch), wie bei Citiz. Jedoch merke ich bei der Reglementierung (Viel Schaum oder wenig) keinen Unterschied. Was mich aber am meisten stört ist, das der Kaffee nicht so richtig heiß ist. Kippt man dann noch etwas Milch nach, hat man sofort kalten Kaffee.
FAZIT:Alles in allem würde ich die Maschine nicht noch einmal nehmen und trauer meiner anderen Maschine nach.

Ich habe sie allerdings hier gebraucht gekauft und kann nicht sagen, ob meine einen Defekt hat oder die beschriebenen Mängel bei allen vorliegen.
am 26. Januar 2014
Bei einem Bekannten habe ich öfter einen Nespresso-Kaffee getrunken und ich war jedes Mal so begeistert von dem guten Geschmack, dass ich beschloss, mir ebenfalls eine Lattissima Kaffeemaschine zu kaufen. Der Preis ist für so eine Maschine absolut OK und ich habe das Glück gehabt, dass es zu dem Zeitpunkt, als ich die Maschine kaufte, einen 100 Euro Gutschein für Kapseln dazu gab!
Ich finde die Maschine super einfach zu reinigen, die Milch kann man in dem Gefäß einfach in den Kühlschrank stellen und die Maschine ist schnell einsatzbereit.
Ich trinke nicht so oft Kaffee, meistens am Wochenende. Ein Kaffeevollautomat lohnt sich da nicht, weil man mehr mit der Reinigung beschäftigt ist. Wer aber nicht auf den Genuss eines tollen Kaffees verzichten möchte, ist mit der Nespresso-Maschine absolut gut beraten.
Ich bin froh dass ich mir die Maschine gekauft habe. Bei meinem Vollautomaten hatte ich das Problem, dass ich nur eine Sorte Bohnen einfüllen konnte. Wollte ich abends Kaffee trinken, ging das nicht, weil ich dann nicht mehr schlafen konnte. Und die Bohnen rausnehmen und entkoffeinierte Bohnen einfüllen ging halt nicht. Für die Nespresso Maschine habe ich unter anderem auch koffeinfreien Kaffee und kann somit auch abends noch spontan einen leckeren Milchkaffee trinken.
Die Lattissima Maschine würde ich jederzeit wieder kaufen!
am 2. April 2014
Für nicht viel Kaffeetrinker (1-2 Tassen am Tag und bei Besuch...) völlig ausreichend.
Bei zu laschem Milchschaum muss man einfach mal ne andere Milchsorte ausprobieren, manche schäumen irgendwie nicht so gut wie andere. Ich nehme frische Vollmilch von Aldi. Die Aldi Bio-Milch wurde nicht so gut.

Störend ist, dass bei hinein geschobener Schublade (großes Glas) die Tropfen in den Rillenboden fallen, den man nicht zum Reinigen herausnehmen kann und dann die Ablagerungen mit dem Tuch aus den Rillen puhlen muss.
Es tropft auch immer Kaffee nach, sodass bei mir immer eine kl. Tasse drunter steht.

Es wäre schön, wenn man auch die Schubladen für die Kapseln und den ausgelaufenen Kaffee in die Spülmaschine geben könnte.
Für die Optik hätte ich auch den Teil der Ablage unter dem Milchtank zum Reinschieben gemacht, dann wär's noch symmetrischer.
Der Wassertank hinten ist im Vergleich zur anderen Lattissima (Tank im Boden) besser zu handhaben.
am 1. Oktober 2016
Nach vielen Versuchen mit anderen Kaffeemaschinen, endlich die richtige Kaffeemaschine gefunden. Absolut zu empfehlen. Diese Kaffeemaschine ist absolut ihren Preis wert; v.a. der Milchaufschäumer ist sehr gut und hundert prozentig spülmaschinengeeignet.
am 3. November 2013
ich bin und bleibe Nespresso-Fan; obwohl ich mir fürs Büro eine TCM Picco mit elekt. Milchaufschäumer zugelegt habe, die auch vernünftigen Latte Macchiato zubereitet.
Im Gegensatz zu meiner alten Lattissima leider keine Platte zum Vorheizen der Tassen/Becher, in der Form auch zunächst gewöhnungsbedürftig; Schmäler, niedriger und länger als das Vorgängermodell. Hat aber auch was; neu angebrachter Wasserbehälter so praktischer, und Kaffe, Latte Macchiato und Cappuchino einfach so wie ich es mag!
Punktabzug dafür, dass mein erster Latte nach der erst - Inbetriebnahme bei der neuen Maschine zunächst kalt bis lauwarm war. Auch der 2. und 3. blieb maximal lauwarm. Espresso und Kaffe hingegen einwandfrei.
Amazon hat jedoch umgehend die kostenlose Ersatzlieferung veranlasst und bei dieser Maschine ist auch der Milchschaum schön heiss.
am 19. Mai 2017
Die Maschine tut ihren Dienst und macht guten Kaffe. Der Milchschäumer allerdings überzeugt nicht und ist seit Jahren nicht mehr in Gebrauch. das ist schade.
am 9. Dezember 2012
Die Maschine sieht stylish aus und passt perfekt zu meiner Küche. Insgesamt ist sie ziemlich klein und verbraucht kaum Platz.
Im Gegensatz zur Citiz&Milk wird für minimal mehr Kaufpreis automatisch Latte Macchiato zubereitet. Anfangs hatte ich Bedenken wegen der Hygiene bei der Düse des Milchtanks. Diese lässt sich aber per Knopfdruck ganz einfach reinigen. Kein Problem also.
Einen Stern Abzug gibt es wegen der Temperatur von Kaffee und auch Milch. Ich weiß, ich habe im Internet schon gelesen, dass es sich wohl um die ideale Temperatur handelt. Gefühlt ist mir diese allerdings zu "lauwarm". Muss man sich erst dran gewöhnen. Und das geht bestimmt schnell, da ich ansonsten absolut zufrieden bin.
am 8. Juni 2017
Meine Maschine läuft seit über 2 Jahren täglich mehrmals ohne Probleme...sie wird regelmäßig gesäubert...nach jedem Durchgang gespült...regelmäßig entkalt...einfach TOP...ich liebe SIE...Alle Kaffeeprodukte die sie macht schmecken unübertrefflich gut...ohne sie geht gar nichts...absolut empfehlenswert...
am 14. April 2014
Nun haben wir fünf Maschinen, eine De Longhi Esam 6750, einen Siebträger von Dürkopp, eine Dolce Gusti und eine Senseo...allle machen guten bis excellenten Kaffee. Ich finde die Lattissima toll, da sie so klein, kompakt und edel ist. Dazu macht sie einen excellenten Espresso und Kaffee, etc. pp. Absolute Kaufempfehlung.
am 20. Januar 2014
Heute morgen ausgepackt, und einiges sofort ausprobiert! Wir sind alle begeistert!
Schmeckt sehr gut, sehr einfache und saubere Bedienung, sehr schnelle Zubereitung!
Note: 1*************