Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Plattform: PC Download|Ändern
Preis:6,76 € - 9,99 €

am 5. November 2012
Hab das Spiel als Download gekauft.Hat super geklappt.Läuft einwandfrei.Geschichte ist ganz nett aber nicht wirklich gruselig.Lässt sich gut spielen und ist nicht langweilig.Witzig ist die Idee mit den Kasetten.Was nervig an diesem Spiel (beim Nachfolgespiel auch) ist das man nicht über eine Karte zu den verschiedenen Schauplätzen gehen kann sondern immer wieder durch das ganze Anwesen laufen muß.Aber trotz allem ein schönes Spiel mit tollen Wimmelbildszenen ,einer guten Geschichte und guter Grafik.Empfehle es gerne weiter.
am 25. März 2013
Nightfall Mysteries: Die Ashburg-Verschwörung ist ein Wimmelspiel, dass vor allem für Wimmel-Anfänger geeignet ist.
Wer sich dort jedoch großen Knobelspaß erhofft, wird schon zu Anfang recht enttäuscht sein. Es lässt sich in einem Stück bequem durchspielen, ist also eher mal für "zwischendurch" geeignet.

Die Wimmelbilder:
Die Wimmelbilder sind recht schön und manchmal auch knifflig gestaltet; allerdings wird man keinerlei mehrdimensionale Sucherlebnisse haben. (Kein zusätzliches öffnen von Kisten / Andere Perspektiven o.Ä.) Auch findet in dem Spiel das bekannte Wimmelbild-recycling statt.

Die Minirätsel:
Teils komplizierter, teils notdürftig in die Länge gezogen, es sind jedoch auch durchaus witzige und neue Ideen dabei, die auch nach dem xten Wimmelspiel noch überraschen können.

Der Aufbau des Spiels:
Dieser Punkt hat mir persönlich großteils den Spielspaß geraubt. Das Spiel basiert auf einem schrecklich linearen Verlauf, der sich dadurch ausdrückt das dem Spieler permanent die Story in Form von Klick-Gesprächen aufgezwungen wird. Wer wie ich lieber wimmelt und rätselt, wird sich massiv durch die Storyeinlagen gestört fühlen. Ständig hat man das Gefühl man müsse mit Protagonist XY sprechen um im Verlauf des Spiels voran zu kommen. Was ebenfalls schade ist, ist die geringe Schwierigkeit im allgemeinen Spielverlauf. Nötige Gegenstände erhält man in rund 90% aller Fälle bevor man sie benötigt - so bleibt einfach der Knobelspaß aus und man rennt geradezu durchs Spiel und hat es in kürzester Zeit durchgespielt. was mich zusätzlich wirklich - WIRKLICH - gestört hat, war die Tatsache dass sich öffnende Fenster nur über das bekannte X und nicht wie vermehrt üblich mit einem Klick außerhalb des Fensters schließen ließen. Meiner Meinung nach zeugt das von mangelnder Benutzerfreundlichkeit. Ebenso wie die wirklich sehr großen Klick-Zonen für Events im Spiel. Ich möchte anmerken dass ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass man in einer Szene des Spiels etwas übersehen kann. Man wird quasi mit der Nase darauf gestoßen, welche Elemente in einer Location wichtig für den Verlauf des Spiels sind. Das widerum ist erneut ein Minuspunkt hinsichtlich der Schwierigkeit des Spiels. Die Story ist allenfalls durchschlittlich. Aufgrund dessen stammt auch die geringe Bewertung - im allgemeinen ist das Spiel ein Misch aus guten und schlechten Eigenschaften, wobei für mich persönlich feststeht, dass ich schon bei weitem bessere Spiele aus diesem Genre gespielt habe. Schade, gute Ansätze, schaurig Schöne Wimmelbilder und teils interessante Rätsel - aber leider viel zu einfach.
am 14. März 2013
Ein interessantes Wimmelbildspiel zu einem fairen Preis. Die Szenerie ist sehr nett gestaltet und die Spiele Anspruchsvoll aber nicht unlösbar. Wenn man nicht weiter kommt, hilft es oft einfach noch mal alle Räume abzulaufen, da sich in der Zwischenzeit meistens ein neues Wimmelbild aufgetan hat. Durchaus empfehlenswert.
am 4. November 2012
...die Szenen sind soweit logisch. Ein einfaches Spiel für Wimmelbildanfänger, denn man kommt auch gut ohne Tipps durch die Level. Allerdings war ich schon überrascht, dass ich nach 4h dauerspielen schon durch war. Dennoch: Schönes Spiel. Daumen hoch!
am 6. August 2013
Dieses Wimmelbildspiel hat mir sehr gut gefallen. Ich kann es empfehlen! Es ist interessant, spannend und kurzweilig. Der ideale Zeitvertreib, wenn es mal weniger zu tun gibt.
am 31. Juli 2013
ein ganz nettes wimmelbildspiel. nichts neues und eine relativ flache story. für wimmelfans wie mich aber durchaus ein spaß. gerne wieder
am 28. April 2013
geht so,hab mir mehr vorgestellt....gut gut gut gut gut gut gut gut gut kann ich weiter empfehlen für lange weile..
am 28. Dezember 2013
Mir hat das Spiel nicht gefallen. Ich habe auch nicht weit gespielt, da ich einfach keinen Spaß daran gefunden habe.
Vill. schaffe ich es ja irgendwann mal mich da noch durch zu spielen.
am 26. Oktober 2013
Habe meiner Tante bei der Installation geholfen. Einfaches Spiel, flache Story, auch die Grafik überzeugt nicht. Wenn dann die Technik noch hakt, kann es nicht mehr als zwei Sterne geben.
am 26. Dezember 2013
als wimmelbildfan war ich zufrieden. umgehauen hat mich das spiel nicht. einige fachausdrücke beim suchen ließen sich von mir nur mit hilfe finden