flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 9. April 2016
für den Heimwerker. Wir haben damit in bereits montierte Rigipsplatten Ausschnitte geschnitten. Das Gerät funktioniert tadellos und ist für den Hausgebrauch bestens geeignet. Rigips, Holz, Metallschrauben, alles kein Problem. Geht rein wie Butter.
am 1. Dezember 2016
Habe das Werkzeug für mein Schwiegervater bestellt. Dieses benutzt es für die Sanierung des Bades und ist schwer begeistert, insbesondere das Preis-Leistungsverhältnis stimmt ihn froh.Top Gerät für das Geld und schnelle Lieferung.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. Oktober 2013
Der Einhell RT-MG 200 E ist eine Bereicherung bei Renovierungsarbeiten daheim. Die Säge ist fantastisch. Früher habe ich mir in Ecken usw. fast einen abgebrochen wenn etwas nicht gepasst hat, daß ist nun Vergabgenheit.
Das Schleifzubehör ist allerdings nicht zu empfehlen. Das Schleifpapier hält auf der Klettverbindung nur ca 30 Sekunden, dann
löst es sich vom Teller. Deshalb gebe ich nur 4 von 5 Sternen.
am 22. Juli 2016
Ich bin sehr mit dem Gerät zu frieden. Hatte es ursprünglich gekauft um verlegtes Laminat zu kürzen (ging sehr gut) und seit dem benutze ich es zum schleifen von z.B. Holztüren (kleine Teile lassen sich auch sehr gut schleifen). Einfache Handhabung sowie einfacher Gebrauch.
am 4. November 2017
Das Gerät wird ziemlich heiß und aus unerklärlichen Gründen schwankt die Leistung ständig. Evtl. drosselt das Gerät die Leistung selbst, wenn es zu warm wird?
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 18. August 2012
Ich weiss, dass es besseres Werkzeug gibt, aber wie es so ist, für ein, zwei Schleifarbeiten will man nicht gleich einen Mittelklassewagen kaufen. Und so habe ich mich zu Weihnachten für dieses Gerät entschieden. Mittlerweile wurden die Aufgaben etwas größer (alte Holztreppe renovieren), aber das Teil läuft sauber durch, mittlerweile 14 Tage im Dauereinsatz ohne Schwächeanfall. Dafür gibt es einfach die 5 Sterne, ich bin zufrieden mit dem Kauf. Die Sägen habe ich auch getestet, super bei Holz, von den Metallblättern sollte man allerdings nicht zuviel erwarten. Aber das ist laut Auskunft im Baumarkt meines Vertrauens bei den anderen auch nicht besser (ich wollte hervorstehende Schraubenenden absägen). Da sollte man lieber etwas Dremelähnliches holen, was ich dann auch getan habe. :D
Den Staubsaugeranschluss habe ich auch getestet und er funktioniert. Allerdings war es mir zu mühselig, den Schlauch mit zu dirigieren (Treppe) und so habe ich das lieber anschließend zusammengesaugt, dafür ging das Arbeiten schneller von der Hand. Für Arbeiten im Biedermeier-Wohnzimmer sollte man allerdings doch darauf zurückgreifen.
Die Montage der verschiedenen Anbauteile gingen schnell und problemlos, das Kabel ist auch recht gut dimensioniert, so dass man nicht immer eine Kabeltrommel hinter sich herziehen muss.
Mein Fazit: Nix zu meckern.
Kleiner Nachtrag: Wer viel schleift, muss sich damit abfinden, dass das Klett auf dem Kunststoffhalter doch recht schnell den Geist aufgibt. Ich habe dann die Schleifdreiecke (also die Halter) von Bosch benutzt, gibt es in jedem Baumarkt. Hält aber auch nicht länger. :D
Die Säge habe ich mittlerweile auch häufig benutzt, überwiegend zum Leisten absägen, die ich in Dielenspalten verklebt hatte und die noch etwas herausstanden. Ging ruck zuck, ich war wirklich erstaunt das so etwas so schnell gehen kann. Die Leisten waren aus Kiefer und gesägt wurde mit der Maserung.
57 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. März 2018
Ich habe die Maschine am 07.02.2018 gekauft und jetzt am 30.03.2018 ist sie vörmlich in rauch aufgegangen Hand verbrannt.
Ich kann nur von dem Kauf abraten oder man bekommt beim benutzen eine Gefahrenzulage.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 18. April 2017
Top Verarbeitung
Leider wird das Gerät ziemlich warm wenn mal lange damit arbeitet .
Aber ansonsten voll zufrieden.
Preis Leistung Super
am 26. Mai 2013
Perfektes Werkzeug zur Feinbearbeitung von Holz. Der Geruch von Weichmachern ist leider sehr dominant. Die gelieferten Sageblätter müssen bei harter Feindberührung schnell zum Zanharzt, ansonsten bin ich um ein Werkzeug reicher.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Januar 2013
... mit ordentlichem Preis- / Leistungsverhältnis!
Wer viel handwerkt, sollte aber vieleicht für jede Aufgabe ein passendes Gerät besoregn. Für meine Einsätze aber ein gutes Multi-Tool.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich