find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 4. Januar 2017
Mein Sohn hat sich dieses "Sturmfeuerzeug" extra für Silvester bestellt.3 Tage vorher kam es und er hat es schon mal ausprobiert und hat sich riesig auf sein Silvester-Feuerwerk gefreut. Leider hat das Feuerzeug am Silvesternachmittag plötzlich seinen Geist aufgegeben und hat nicht mehr gezündet. Auch das Nachfüllen von Gas hat nichts gebracht. Die Enttäuschung bei meinem Sohn war riesengroß!
Ich kann diesen Artikel absolut nicht weiterempfehlen!
am 1. Mai 2017
Ich habe mir diesen Mini-Brenner für Sylvester gekauft um Böller und co. anzuzünden. Und ich muss sagen es hat immer gut funktioniert und auch bei Wind. Bin sehr zufrieden. Klare Kaufempfehlung
am 1. September 2017
Hält was er verspricht.
Gut verarbeitet. Super Leistung sowie handling.
Der Gestank reicht locker für kleiner Löteinheiten. (10-15 min)
Und für Silvester absolut perfekt
am 24. September 2017
Drecks ding. Ist nach paar mal anzünden verstopft und funktioniert nicht mehr. Nicht kaufen. Ist einfach nur Geld Verschwendung! LG
am 1. April 2017
Ich habe mir den Brenner für Silvester zugelegt.
Der Versand war schnell und zügig. Sowie auch die Verarbeitung des Produktes.
Ich bin sehr beeindruckt und finde die Qualität sehr gut!
am 16. Januar 2017
Klasse Teil schöne Flamme wenig verbrauch, verarbeitung bist auf 1-2 Stellen auch super also für den Preis lohnt es zu zu schlagen :)
am 5. Januar 2017
Einwandfreies Feuerzeug, ich benutze es hauptsächlich für Siegelwachs, da es mit einem solchen Bremner einfach am besten funktioniert. Ich bin total zufrieden, vor allem, weil es schon nach 3 Tagen ankam. Sehr gut.
am 16. Januar 2015
Ich habe mir dieses nicht gerade günstige (zur Zeit 12€, gibt weit billigere Sturmfeuerzeuge) für Silvester gekauft um meine Raketen, Böller und co zu entflammen.
Das Feuerzeug wurde leer geliefert und die Befüllung ging mit einem normalen Nachfüller ausm Supermarkt ohne Probleme.
Die Flamme konnte sehr genau justiert werden. Hierfür 1 Stern.

Silvester abend lief das Teil für rund 300 Zündungen absolut problemlos. Auch der Gasverbrauch war völlig in Ordnung (1/5 ca). Hierfür auch einen Stern.

ABER:
Nach erfolgreicher Arbeit verblieb das Feuerzeug für 14 Tage in meiner Jackentasche, weil ich vergessen habe es herauszunehmen. Ich habe es auch nur ab und an benutzt (kein Raucher).
Es viel auf, dass das Feuerzeug nichtmehr zündete (kein Funken mehr!). Gas entwich noch ganz normal. Da es bis zum letzten Feuerwerkskörper problemlos arbeitete kann ich eine Verschmutzung durch Schwefel und co ausschließen. Auch die Schutzkappe war die ganze Zeit drauf.
Nach ein paar weiteren Testversuchen gab das Ding aber nun völlig seinen Geist auf. Kein Gas, Keine Zündung. Ich konnte nicht einmal mehr drücken!

-3 Sterne für Langliebigkeit. -1 Stern für die Tatsache, dass ich es nciht geschaft habe das restliche Gas zu entfernen um das Feuerzeug DHL konform zurücksenden zu können.

DL;DR: legt für silvester 5€ mehr drauf und kauft euch nen Küchenbrenner. Das ding hält gerade mal einen Abend. Sehr enttäuschend!
am 12. November 2013
Ich benutze diesen Brenner um damit Sylvester mein Feuerwerk abzubrennen und im Sommer Grill und Lagerfeuer anzuzünden.

Es gibt meiner Meinung nach keine bessere, sichere und schnellere Möglichkeit, Zündschnüre anzuzünden als solche Minibrenner (gibt es ja in vielen Variationen). Auch bei stürmigen Wind und Regen funktioniert alles zuverlässig, wo ein Feuerzeug schon längst versagt. Anzündstäbchen sind für mich keine Option, da sie ja naturgemäß die ganze Zeit glimmen und man demnach auch die ganze Zeit auf sie aufpassen muss.

Aufgrund irgendwelcher Bestimmungen kommt der Brenner leer zum Kunden. Das Auffüllen mit Feuerzeuggas geschieht allerdings in Sekunden völlig problemlos, solange man das Feuerzeug und die Auffüllflasche nach UNTEN hält! Hält man alles nach oben passiert nichts. Eine Auffüllflasche ist hier, bei dem Preis logisch, nicht enthalten. Ein Tipp am Rande. Bei den Auffüllflaschen sind immer Adaptoren dabei. In 99% aller wiederbefüllbaren Feuerzeuge/Brenner sind keine Adaptoren notwendig! Am besten funktioniert es in den allermeisten Fällen komplett ohne Adapter!

Die Verarbeitung macht einen soliden Eindruck. Unten gibt es ein Einstellrad um die Flammengröße zu regulieren. Meiner Meinung nach unnötig, da zumindest ich die Flamme eh immer auf der größten Stufe habe. In der kleinsten Stufe strömt kein Gas, ergo keine Flamme. Beim ersten Mal dachte ich schon, der Brenner sei kaputt...

Kleiner Tipp noch zur Handhabe beim Zündschnüre anzünden. Am besten hält man die Brenneröffnung nicht in Richtung Feuerwerkskörper sondern von ihm weg. So können keine Funken in den Brennraum fliegen und die Düse verstopft nicht.

Mit dem enthaltenen Gas wird sehr sparsam umgegangen, es sind wirklich viele viele Zündvorgänge möglich.

Für den Preis in Höhe von 6,69€ von mir eine klare Kaufempfehlung!

Edit: 09.08.2016:
Das Teil funktioniert weiterhin einwandfrei.

Edit: 21.03.2017:
Das Teil funktioniert weiterhin einwandfrei.
am 4. Januar 2014
Endlich mal ein richtiges Sturmfeuerzeug. Mit Wind von der Seite oder von hinten ist die Flamme nicht auszukriegen. Nur mit Wind von vorne schwächelt das Feuerzeug etwas. Sehr gute Einstellung der Flammenstärke. Gasnachfüllung funktioniert ohne Probleme, was häufig bei Einfach-Feuerzeugen nicht besonders gut geht. Speziell Sylvesterfeuerwerks Zündschnüre anzünden ist optimal. Zusätzlich finde ich die Form recht außergewöhnlich. Den einzigen echten Nachteil den das Teil hat ist: Du musst höllisch aufpassen, dass dir das Teil nicht geklaut wird!