Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

am 29. April 2015
Ein Duschrollo ist die ideale Lösung, wenn man die Badewanne auch als Dusche benützt … optisch wirkt das Bad immer aufgeräumt, Gäste staunen und beim Baden stört keine Stange, kein Vorhang oder eine eingeklappte Duschwand.
Als Vorteil des Anbieters Duschrollo ist Auswahl unterschiedlicher Breiten zu nennen. Zudem wird ein super Preis-Leistungs-Verhältnis geboten.

Für die Montage der Kassette benötigt man eine Bohrmaschine. 2 Löcher bohren, die mitgelieferten Dübel und Schrauben rein und anschließend das Rollo reinklicken - fertig. Die Schnur kann rechts oder links angebracht werden.

Die Verarbeitung kann als gut und solide bezeichnet werden, wenngleich im direkten Vergleich zum Anbieter "Kleine Wolke“ eine geringere Auswahl an Motiven zur Verfügung steht, die Folie etwas dünner wirkt und das Abschlussband keinen Magnet hat. Ich empfinde dies jedoch nicht als störend - die Steifigkeit des Materials ist ausreichend, sodass nichts flattert und die Abschlussleiste schließt auch so, die richtige Anbringungsposition vorausgesetzt, an den Badewannenrand an.

Mein Eindruck nach gut einem Jahr Nutzung:

Die Verwendung ist sehr komfortabel - 3,5 mal an der Schnur ziehen und das Rollo ist oben bzw. unten. Das Rollo trocknet schnell. Wie schon von anderen Rezenten bemerkt, sollte man es aber nur aufrollen, wenn es vollständig getrocknet ist, um Schimmel, aber auch Formveränderungen zu vermeiden. Bei uns ist das Wasser ziemlich Kalkhaltig, dementsprechend sind natürlich auch Kalkflecken zu sehen. Mit Einsatz eines Putzlappens können diese leicht entfernt werden (allein durch Entfernung des Rollos aus der Kassette oder zu Zweit indem einer putzt und der andere das Rollo in Form hält) oder man besorgt sich einfach ein Ersatzrollo. Alles in allem: bin sehr zufrieden und kann eine klare Kaufempfehlung abgeben.
am 9. Oktober 2016
Ist nicht mein 1.Rollo das ich hier gekauft habe und ich bin so weit zufrieden, der Geruch War etwas intensiv aber nach 1-2 Tagen ist es weg. Das Rollo könnte unten etwas stabiler sein ,biegt sich ein bisschen, stört mich aber nicht wirklich .Da das Rollo in die "alte" Halterung passte wäre es super wenn man die Rollos einzeln kaufen könnte (oder gibt es das schon ?)....
Der Versand ging auch schnell und unkompliziert.

Das nächste Rollo werde ich auch wieder hier kaufen 😉...kann ich nur empfehlen
am 14. November 2016
Wir hatten bereits ein Duschrollo dieses Herstellers, welches allerdings nach zwei Jahren kaputt gegangen ist. Daher musste ein neues her.
Als pro sehe ich an diesem transparenten Rollo die Lichtdurchlässigkeit. Außerdem macht es vom Material her einen stabileren Eindruck als das Alte.
Allerdings verströmt es in den ersten Wochen doch einen ziemlich unangenehmen Geruch. Wassertropfen hinterlassen unschöne Rückstände, wogegen ich leider noch kein Mittel gefunden habe. Weiterhin hat sich das Rollo nach über 2 Monaten nicht richtig ausgehangen. Die unteren Ecken sind gewellt und ragen in den Duschbereich.
am 24. August 2013
Der Rollo sieht gut aus und erfüllt voll die Ansprüche.
Allerdings sind die Wasserflecken (Kalkhaltiges Wasser) nicht weg zu bekommen. Der Rollo sieht dadurch immer dreckig aus obwohl er jetzt 4 Wochen bei uns hängt.
Der Rollo hat sich sich in dem Bereich, in dem heißes Wasser von der Dusche auftifft, gewellt. Ist somit nicht mehr schön gerade.
An sich ist das eine tolle Sache, aber die Qualität ist hier leider nicht gegeben. Bin etwas etäuscht :(
am 5. Januar 2017
Bin mit der Verarbeitung und Qualität zufrieden. Eine kostengünstige Alternative zum Duschvorhang und vor allem überall dort zu empfehlen, wo eine Duschtrennwand nur mit Schwierigkeiten passt. Allerdings - auch dieses Rollo war schief aufgewickelt (dafür gibt es leider 1 Punkt Abzug) . Aber das lässt sich selbst richten.
Sehr gut - und da unterscheidet sich dieses Duschrollo von billigeren Produkten - die flexibele Beschwerung am unteren Rand. Andere Hersteller ziehen dort lediglich ein starres Rohr ein. Durch die flexible Schiene schmiegt sich der Vorhang an die Rundung der Badewanne - das ist gut durchdacht.
am 19. November 2013
Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden! Lässt sich auch an einer Decke aus Gipskartonplatten problemlos anbringen und hält seit einem Jahr zuverlässig! Bietet auch vernünftigen Wasserschutz, obwohl ich nach beiden Seiten noch 5cm Luft habe! Dazu sieht es noch viel besser aus als son Duschvorhang
am 30. Mai 2017
Als ich das Duschrollo bestellt und montiert habe, war ich zunächst begeistert. Es tat was es soll.
Nach ca. 6 Monaten konnte ich das Rollo nicht mehr komplett einrollen. Mittlerweile rollt sich das Rollo auch von selbst komplett aus. Man muss das Zugseil also ständig irgendwo befestigen.
Als ich den Kundenservice anrief, sagte man mir nur, dass ich ein neues Rollo kaufen kann und die defekten Teile tauschen solle. Es gab absolut kein entgegen kommen seitens des Verkäufers.

NICHT ZU EMPFEHLEN! Da gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus und kaufe es bei O**o.
am 26. Oktober 2016
Die Befestigung an der Decke hat mein Mann übernommen, aber bei der Reinigung muss ich sagen, ist auch nach 6 Monaten noch keine Schwierigkeit aufgetreten. Einfach nach dem Duschen noch einmal mit klarem Wasser absprühen und hängend trocknen lassen. Es bilden sich bis jetzt noch nicht einmal ansatzweise Kaltflecken. Ich bin sehr zufrieden.
am 19. Februar 2013
Sehr gut, dass die Rollo auch in verkleinerter Form vorhanden ist. Die große mit über 1 Meter hätte ich nur mit einem Zwischenstück einbauen können. Aber auch so ist es wichtig, dass man aus der Badewanne rauskommt, ohne dass man die Rollo abtrocknen muß, bevor man sie einrollt. Sonst kommen Schimmel und sonstige Bakterien in das Badezimmer.
am 24. Juni 2017
Ausser dem Gestank, der am Anfang gestört hat, gibt es nicht an der Ware auszusetzen. Ich kann mir gut vorstellen, dass in einem Bad, ohne Fenster wäre das etwas problematischer. Dafür einen Sternabzug.