Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken sommer2016 Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 15. Mai 2013
Das Duschrollo deckt sehr gut ab. An der Decke sieht die Halbkassette optisch gut aus. Durch den Magnetstreifen am Ende des Rollos bleibt die Folie am Wannenrand fixiert und klebt nicht am Körper. Empfehlenswert!
am 6. März 2012
Ich hab dieses Duschrollo gekauft, weil eine Duschwand in meinem Bad unpraktisch ist und mir von Duschvorhängen abgeraten wurde.

Lieferung kam per Paketdienst in einer langen dünnen Packung.
Das Rollo ist in der Packung komplett zusammengebaut verpackt. Beigelegt sind 2 Schrauben und 2 Dübel zur Befestigung, sowie 2 Klammern zum sichern des Rollo in der Halterung nach dem Montieren.

Die Halterung ist aus Metall mit 2 Löchern zur Befestigung an der Decke versehen.

Beim befestigen sollte man überlegt arbeiten, denn das Wasser soll ja vom Duschrollo zurück in die Wanne laufen und nicht daneben auf den Boden.
Mir ist das gelungen und ich bin sehr zufrieden damit.
am 23. Juli 2012
Hallo an alle Badewannenduscher!

Wir bekommen keine Klappwand hin, ein Vorhang ist total nervig und da haben wir uns gefragt, was können wir stattdessen machen.

Gesucht und gefunden! Ein Duschrollo muss her.

Nach ausmessen - WAS IHR UNBEDINGT TUN SOLLTET!!! - haben wir 1,40 m bestellt, was für eine normale Badewanne komplett ausreichend sein sollte.

Die Montage war etwas holperig. Die mitgeschickten Dübel hielten nicht und wir haben auch noch ein Stück Decke mit rausgerissen (was definitiv an der Hilti lag und nicht am Rollo), die mitgelieferten Dübel rutschten bei uns immer wieder raus, also haben wir eigene genommen und mit Kreuzschrauben an der Decke verschraubt.

Natürlich für den Preis, bekommt man keine superhochwertig verarbeitete Schiene. Aber, soviel wir bisher getestet haben - ganze 3 Mal - hat sich das Geld und die Montage gelohnt.

Er lässt sich super leicht hoch und runterrollen und sieht gar nicht mal schlecht aus. Wenn er getrocknet ist, kann man ihn in der Schiene wieder ganz verstecken, und man sieht überhaupt nichts mehr.

Ich würde allerdings empfehlen um Kalkflecken zu vermeiden, gleich nach dem Duschen Kalkentferner drauf zu sprühen und abzuduschen. Sonst sieht es irgendwann ekelig aus.

Auch während dem Duschen läuft nichts heraus und der Boden bleibt trocken.

Fürs erste kann ich eine Kaufempfehlung rausgeben.

Wie es nach einem Jahr oder längerer Zeit sein wird, wissen wir leider auch noch nicht.
am 30. April 2016
Im Prinzip macht das Duschrollo, was es soll - die Grundfunktion an sich würde ich also nicht schlecht bewerten. Es lässt sich relativ einfach an der Decke montieren und hält dann beim Duschen zuverlässig das Wasser davon ab, ins Badezimmer zu laufen - es sei denn, man spritzt sehr "gezielt" an den Seiten vorbei.

Ich hatte allerdings schon einmal ein ähnliches Duschrollo für einen ähnlichen Preis, das qualitativ aber SEHR viel besser verarbeitet war.
Dieses hier "eiert" und ruckelt beim Auf- und Abrollen immer mal wieder, so richtig flüssig läuft das leider nie. Wir haben schon mehrfach versucht hier auszubessern, aber bei der billigen Verarbeitung kann man nicht viel retten.
Am meisten stört uns allerdings der Gestank. Das Rollo dünstet (gerade am Anfang) einen richtig üblen Plastikgeruch aus, der das gesamte Bad füllt. So ein bisschen wie eine billige Luftmatratze, die zu lange in der Sonne lag. Die ersten 2 Wochen wollte man das Bad kaum noch betreten - und wären wir dafür nicht zu faul gewesen, hätten wir das Rollo direkt wieder zurück gesendet. Nach 3-4 Wochen verfliegt der Geruch jetzt so langsam, aber er ist noch wahrnehmbar. Wer auf starken Plastikgeruch empfindlich reagiert, sollte definitiv ein anderes (nicht-transparentes) Duschrollo wählen.
am 9. Januar 2014
Aufbau auch nicht schwer
Praktisch mit dem Rollo. Sieht sehr schön aus.
Preisleistungs-Verhältnis top! Kann ich nur empfehlen
Der einzige kurz zeitliche Nachteil ist, dass es seeehrr nach Kunststoff Chemie ka was noch riecht. Das geht aber nach paar mal duschen lüften auch weg
Nach 2wochen ca riecht man nichts mehr.
am 19. März 2016
super schönes Duschrollo. Eine Plastikduschwand fand ich sieht billig aus, Glas kann ich mir nicht leisten daher wurde es ein Rollo. Ich wollte keine schrillen Farben oder Bilder, deshalb entschied ich mich für das schlichte. Es ist nicht Durchsichtig aber auch nicht komplett weiss. Es fühlt sich ein wenig so an wie hinter einer Duschwand. Es lässt sich leicht auf und herunter rollen. Einmal angebracht ist auch ein Wechsel der Rollen problemlos.
Die perfekte billige Alternative für trockene Duschfussböden im Bad ohne wirklich billig zu wirken. Außerdem wirkt es platzsparend.
am 4. Oktober 2013
Mit dem Umzug in eine neue Wohnung und damit auch in ein deutlich (!!!) kleineres Bad musste ich mir etwas einfallen lassen. In der alten Wohnung habe ich eine Duschwand gehabt, welche zuverlässig vor "Überschwemmungen" schützte. Aufgrund der Badkonstruktion war eine Duschwand nicht mehr zu denken. Mit Horror dachte ich, dass nur noch ein Duschvorhang bleibt, der sich während des Duschens und auch danach an den Körper haftet, und das Duschvergnügen hierdurch sein jähes Ende findet.

Ich entdeckte bei amazon das Duschrollo und sagte mir: HER DAMIT!

Sehr stabile und gute Konstruktion, und das wirklich tolle: Nichts klebt am Körper während des Duschens. Zielgenau an der Decke angebracht, fällt es beim Herunterlassen sicher in die Badewanne. Somit ungetrübtes Duschvergnügen, und keine Hochwasserkatastrophen im neuen Bad.

Kleiner Nachteil: Beim Hochziehen des Duschrollos verkantet dieses oftmals und muss durch einseitiges Straffziehen in die "richtige Bahn" gelenkt werden. Auch sollte man mit dem Hochziehen warten, bis das Wasser abgeperlt ist.

Kaufempfehlung!
am 18. Juni 2014
was soll man schon zu einem duschvorhang schreiben? er sieht gut aus hält das wasser ab bzw. in der wanne damit es keine überflutung im badezimmer gibt.
wo ich diesen duschvorhang geliefert bekomme habe war die kordel defekt bzw es fehlten daran paar kugeln somit konnte er nicht ausgerollt werden. aber das wurde schnell und unkompliziert gelöst mit einem anruf bei der firma(freitag nachmittag) und am montag hatte ich 2 neue kordeln mit dem dazu gehören aufzugsystem als reserve.

was sagt uns das über diesen händler? als kunde ist man bei diesem händler noch wirklich kunde.
am 5. August 2013
Keine Lust auf einen ewig flatternden Duschvorhang, der einem unangenehm am Körper klebt?
Wir haben jetzt unsere beiden Bäder mit dem Kassetten-Rollo ausgestattet - eine 1a Lösung. Dichtet gut ab, flattert und klebt nicht, läßt sich (nach dem Trocknen!) verschwinden lassen. Alle in unserer Familie kommen damit klar, auch Besuch. Leicht zu montieren - am besten zu zweit, damit man im ausgerollten Zustand die optimale Position "so eben über der Badewanne/Duschtasse" finden kann.
Wirklich eine gute Erfindung!
am 3. August 2014
Weil ich keine Lust auf eine teure wacklige Duschwand und keine Lust auf einen rumschlabbernden Duschvorhang hatte, bestellten wir ein Kassetten-Duschrollo. War am Anfang extrem skeptisch wie sich das Ding beim Duschen verhalten wird, aber der Praxistest bewies die Funktionalität. Am Anfang stank es noch sehr nach dem Plastik, aber nach der 3. Dusche vergeht der Geruch nach und nach. Nach dem Duschen empfehle ich den Vorhang kurz hochzuziehen, damit die Luft, die sich beim Duschen dahinter "sammelt" rauskommt. Desweiteren hilft es beim schnelleren Trocknen, den Vorhang mit einem Tuch kurz abzuwischen oder mit so einem Gummilippen-Ding das Wasser abzuziehen.

Das Anbringen bzw. Anzeichnen der Bohrlöcher haben wir mit dem Vorhang gemacht, damit dieser am Ende nicht zu weit in oder vor der Wanne hängt. Das "Beschwerungsteil" ist übrigens nicht sonderlich schwer, aber flexibel und nicht magnetisch wie erhofft. Wir werden daher vlt. ein Magnetband ergänzen.

Ansonsten: TOP!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken