Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More led Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16

am 25. Januar 2012
Ich hab mir nun schon zum zweiten Mal diesen Displayschutz gekauft und bin mit der Qualität des Materials eigentlich sehr zufrieden.

Warum also nur 2 Sterne?
Ich kann von mir behaupten schon bei einigen Handys Displayschutzfolien ERFOLGREICH angebracht zu haben. Bei der Folie von mumbi (die laut Verkäufer und Artikelbeschreibung speziell für's I9003 gemacht ist) ist die Passgenauigkeit allerdings wirklich miserabel. Ohne die Folie an den Ecken zurechtgeschnitten zu haben, ist es unmöglich, sie korrekt anzubringen. Ich dachte mumbi hätte hier mittlerweile nachgebessert, aber auch bei der zweiten Bestellung der gleiche Mangel: Die Folie MUSS nachgeschnitten werden. Die Vermutung liegt nahe, dass die Displayvermaßung des I9000 oder I9001 bei der Produktion übernommen wurden (diese unterscheiden sich minimal zum I9003).

Mangels guten Alternativen habe ich diesen Artikel nun zum zweiten Mal bestellt und bin damit den Kompromiss des Zurechtsschneidens der Folie erneut eingegangen. Ich kann damit leben... Andere werden damit aber vielleicht keine Freude haben.
am 31. März 2012
Ich zitiere eine andere Rezension, da Sie genau das Problem mit der Folie beschreibt:
"Ich kann von mir behaupten schon bei einigen Handys Displayschutzfolien ERFOLGREICH angebracht zu haben. Bei der Folie von mumbi (die laut Verkäufer und Artikelbeschreibung speziell für's I9003 gemacht ist) ist die Passgenauigkeit allerdings wirklich miserabel. Ohne die Folie an den Ecken zurechtgeschnitten zu haben, ist es unmöglich, sie korrekt anzubringen. ... "
D.h., das Material der Folie ist gut, die Maßhaltigkeit nicht. Man muss die Folie zuschneiden. Anschließend, da man erst nach dem Aufbringen der Folie bemerkt, dass sie die Kanten berühert, hat man nach dem entfernen und zuschneiden das Probelm mit Staubkörnern unter der Folie.
am 15. September 2012
ich hab mir diese schutzhüllen zugelegt um mein Handy vor kratzern zu schützen.
wie nichts anderes von amazon gewöhnt kamen die Folien in wenigen tagen.
Nur frag ich mich warum ich mehr porto zahlen muss als 55cent- da die Folien in einem normalen brifkuvert zu mir kamen.
trotzdem dass ich mein Handy vor dem anbringen der Schutzfolie mit glasreiniger geputzt habe waren unter der Folie staub und kleine fusselchen- was mich als perfektionistin gestört hat.
das problem ist, wenn man die Folie einmal angebracht hat und sie anschließend wieder lösen will, klebt sie kein zweites mal. D.H. eine Folie ist kaputt.
Selbst wenn man die Luftbläschen mit einer Karte (z.B. Bankkarte) von der mitte zu den seiten wegstreift sind immer noch kleine sichtbar, die man nicht wie gedacht mit einem messer aufschneiden kann und so die luft normalerweise herausbekommt. wenn man dass macht sieht man die kleinen löcher und dass stört ebenfalls.
Mein Fazit ist: Mein Handy hat seit einigen Monaten gar keine schutzfolie drauf und es hat auch keine kratzer oder sonst was. wobei es kontakt mit chemiekalien oder feinem staub hatte. Die beste Folie ist die Orginalschutzfolie vom Hersteller, die man am besten von den neuen geräten nicht abmacht.
am 10. November 2014
kommt drauf an was man haben will follie oder glas ich bin auf glas umgestiegen weil die montage einfach besser funktioniert alles ohne blasen und ohne hin und her und auch bei aufproll optimaler schutz wo hier das display doch zu bruch geht nur für schutz gegen krazer geeignet
am 23. Juni 2014
Wie immer sehr gut! Ich bestelle diese Displayfolien von mumbi schön seit längerer Zeit, für viele verschiedene Handys. Es gibt nichts zu bemängeln! Der Versand war immer sehr schnell. Die Folien erfüllen ihren Zweck und passen auch 100% auf das jeweilige Handy.
am 20. Mai 2014
Leider habe ich aus Versehen für mein Handy die flasche Displayschutzfolie bestellt.

Das Produkt ist ansosten einwandfrei und bei Sonneneinstrahlung echt sinnvoll.
Superschnelle Lieferung
Unkomplizierter Austausch

Kann ich nur weiter empfehlen
am 18. März 2013
Zwar habe ich es nicht geschafft, die Folie blasenfrei aufzukleben (an einem Rand in den Ecken blieben sie hartnäckig bestehen), aber selbst mit Bläschen funktioniert der Touchscreen mit der Folie einwandfrei.
Sie hält auch nach etwas mehr als 3 Monaten noch genauso wie am ersten Tag und hat selbst bisher keine sichtbaren Kratzer.
am 14. Juni 2013
Diese matte Schutzfolie gefällt mir viel besser, als die herkömmlichen, glänzenden.
Man hat kein Problem mit dem Sonnenlicht, es sind nicht ständig diese fettigen Fingerabdrücke auf dem Display.
Ich empfehle die matte Schutzfolie gerne weiter!
am 13. Mai 2012
Würde ich jederzeit wieder kaufen, legt sich fast von selbst auf das Display. Kleiner Tipp vor dem aufkleben: die Folie, mit Trägerfolie auf`s Display legen, dann sieht man schon ob sie genau draufgeht, wenn nicht, dann lieber mit einer kleinen Schere ein klein wenig abschneiden. Bei meinem Display funktionierte es super.
am 28. März 2013
Lieferung alles super schnell, Displayschutzfolien passen nicht so 100% wie erwartet aber vielleicht liegt es auch am anbringen, erfüllen aber erst mal ihren Zweck .Schön ist das die Folie ohne Klebstoff auskommt.