Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 15. April 2014
Ja mei, was um alles in der Welt soll ich über Zusatzetagen eines Dörrgerätes schreiben - daß sie zum Gerät passen? Das möchte sein. Daß sie formschön und stabil sind? Will mich doch nicht zum (Dörr-)Obst machen.
Aber sonst läßt mir Amazon ja keine Ruhe....
am 28. März 2017
Mal eine Langzeitrezension. Das Produkt ist wie beschrieben. Die ideale Ergänzung zum Trockengerät Ich trockne noch heute damit Fleisch und Früchte. Ich bin sehr zufrieden damit.
am 30. September 2014
das Dörr Etagenset ist die Erweiterung für den Bielmeier Dörrautomaten. Mit den zusätzlichen Etagen kann die Produktion von Apfelchips nun beginnen.
am 3. Februar 2012
mit den 2 weiteren Etagen lassen sich noch mehr Dinge mit weniger Energie trocknen. Sie sind nach dem Gebrauch leicht zu reinigen.
am 23. Dezember 2011
Als Ergänzung zum Bielmeier Dörrgerät gute Dienste geleistet. Konnte somit viel Obst vorm verfaulen retten. Alle Beschenkten sind herzlich dankbar. Besser kann man Obst (und Kräuter, und Pilze, und...) nicht haltbar machen.
am 2. Mai 2013
Wir dörren mit dem Bielmeier Automaten die Hähnchenbrustfilets für unsere Hunden. Da wir das Fleisch in ganz dünne Streifen schneiden, brauchen wir viel Fläche. Darum waren die Erweiterungsböden zwingend notwendig.

Jetzt passen knapp 2 Kilo in Streifen geschnittene Hähnchenbrustfilets auf die 6 Böden und können dann getrocknet werden. Unsere Hunde lieben es und wir sind sicher, dass da keine anderen Stoffe oder ähnliches enthalten sind.

Wenn man an dem Dörrautomaten alle 6 Böden verwendet um die Hähnchenbrust zu trocknen, dann muss man die Böden jede Stunden rotieren. Wir haben uns angewöhnt, nach jeder Stunden den untersten Boden nach oben zu holen. So werden im Laufe der 6 - 7 Stunden Trocknungszeit alle Böden gleichmäßig mit heißer Luft versorgt. Nur so ist eine gleichmäßige Trocknung ohne Verbrennungen möglich.
am 13. Januar 2012
Man kann super Kräuter und Gemüse dürren. Das Gerät ist recht leise. Es ist größer als ich gedacht habe. Sehr leicht zu waschen!
Es gibt keine kleinen Löcher in den Plastikschalen, wie z.B. beim Excalibur, aber es klappt trotzdem super. Ich habe rohe Cracker bisher noch nicht probiert, aber ich bin mir sicher mit ab und an Wenden, kann man die auch machen.
Also, für das Geld - super Produkt! Bin rundum glücklich!
am 12. Dezember 2012
Die Etagen sind stabil und einfach zu reinigen. Ich betreibe den 601127 Dörrautomat permanent mit sechs Etagen, das funktioniert hervorragend.
am 28. November 2013
Ich habe das Gerät gekauft, um für eine mehrtägige Wintertour Gemüse, Obst und Fleisch zu dörren. Das gedörrte Hackfleisch kann ich leider nicht bewerten, wir haben es in der ersten Hütte vergessen. Das Gemüse (Kidney Bohnen, Zwiebeln, Paprika, Karotten, Brokkoli) und das Obst (Ananas, Orange, Apfel, Banane, Grapefruit) war alles vom Feinsten.
Ich empfehle gleich zwei Etagen dazu zu bestellen, dann nutzt man die eingesetzte Energie effizienter und kriegt mehr gedörrt. Das Dörren funktioniert wirklich gut. Ich habe in der Regel zwischendurch umgeschichtet, da das Obst/Gemüse, das in der Mitte liegt eher trocken ist als das im Randbereich. Finde ich jetzt aber so problematisch und zeitaufwendig. Man sollte eh ab und zu kontrollieren.
Klare Kaufempfehlung
am 9. September 2013
Gleich beim ersten Eisatz des Dörrgerätes habe ich festgestellt, es sind zu wenige Etagen. Die Bestellung der zusätzlichen Etagen ist schnell und zuverlässig angekommen. Das Gerät ist Spitze, Äpfel, Bananen und verschiedene Gemüse sind super gelungen und sowohl die zum Gerät gelieferten als auch die nachbestellten Etagen sind von hervorragender Qualität. Die evtl. im Gerät zurückgebliebenen Dörrgutreste gehen ganz leicht zu entfernen und die Dörretagen sehen wieder aus wie neu.

1 beantwortete Frage anzeigen