Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren World Book Day 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Jetzt bestellen AdelTawil longss17

am 20. April 2013
Definitiv halten diese Birnchen KEINE 2000 Stunden. Eingebaut in eine handelsübliche 6-lampigen Pendelleuchte zu Weihnachten 2012 sind jetzt alle 6 Birnchen hinüber. Die erste schaffte es nur bis Mitte März 2013... Für die am frühesten durchgebrannte ergäben 2000 Stunden Lebensdauer eine tägliche Leuchtdauer von gut 21 Stunden. Die Lampe brennt aber höchstens 6-8 Stunden pro Tag.
Liest man die durchweg positiven Bewertungen zu diesen Birnchen, stellt man fest, dass überhaupt nichts zur Lebensdauer ausgesagt wird.
Leider sind Garantieansprüche :-)) kaum realisierbar.
Lieber was anderes kaufen!
am 18. November 2014
diese Halogen Birnchen fallen jedoch nach weniger als der Hälfte der versprochenen Lebensdauer aus.
Ich bin der Meinung, daß eine Markenfirma zu Ihren Versprechen stehen muss.
Habe daher Osram um Ersatz gebeten. Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme.
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Vertrauen auf die Marke Osram und Ihr Versprechen "2 Jahre Haltbarkeit" habe ich 10 dieser Halogen Birnen gekauft.
Verwendet wurden Sie in einem Schrank mit 2 Einbauleuchten.

Vorgestern, am 16.11.2014 habe ich die letzte der 10 Halogen Birnen verwendet.
Jedes dieser Leuchtmittel hat nur etwa 4,5 Monate gehalten wobei sie nur Abends in Betrieb waren. Bei ca 6 Stunden Betriebsdauer haben die Lampen also nur ca. 810 Stunden im Durchschnitt gehalten.
Ihr Versprechen lautet:
"Die Lebensdauer liegt mit 2.000 Stunden 2x so hoch wie bei gewöhnlichen G4 Stiftsockellampen."

Da die beworbenen Produkteigenschaften bei weitem nicht erreicht wurden, möchte Sie freundlich bitten zu Ihrer Garantie zu stehen und mir Ersatz zu liefern. Anbei die Bestelldaten von Amazon. Vielen Dank.

------------ UPDATE: -------------------------
Immerhin antwortet Osram. Die vorgeschlagene Prozedur ist jedoch völlig unakzeptabel. Das beigefügte Formular ist sehenswert, keiner wird diesen Aufwand auf sich nehmen wollen - und genau das ist wohl beabsichtigt.
Soweit zur Garantie eines Markenherstellers. Jeder möge selbst seine Schlussfolgerungen ziehen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bedauerlicherweise hatten Sie, trotz unserer strengen Qualitätsvorgaben, Grund zu einer Beanstandung.
Um eine Aussage zur Ursache treffen zu können, bitten wir Sie uns das beanstandete OSRAM-Leuchtmittel für Untersuchungszwecke zur Verfügung zu stellen.

Anschrift:
OSRAM GmbH
Abt.: CQM
Steinerne Furt 62
86167 Augsburg

Ihr Vorgang wurde unter folgender Bearbeitungsnummer bei uns registriert (bitte immer angeben): 300498304.

Wir bitten Sie die Einsendung ausreichend zu frankieren, da unfreie Sendungen bei uns zur Nichtannahme führen können. Die Kosten hierfür werden wir Ihnen in Form von Leuchtmitteln entsprechend erstatten.

Soweit Ihnen möglich, bitten wir Sie beiliegendes Formular auszufüllen und Ihrer Einsendung beizulegen. So können wir eine schnelle Bearbeitung Ihres Vorgangs sicherstellen.
Alternativ zu dieser Abwicklung haben Sie die Möglichkeit, innerhalb der ersten 2 Jahre nach Kauf, das Produkt bei Ihrem Händler im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung zu reklamieren.
Wir hoffen Ihnen damit vorerst geholfen zu haben und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen

86167 Augsburg, Deutschland
Tel. +49 821 7407-459
Fax +49 821 7407-496
am 8. April 2013
nach knapp 2 Monaten ist bereits das erste Leuchtmittel durch. Wird abends einmal ein und nach 3 Stunden wieder ausgeschaltet - soviel zum Thema Markenprodukt...
am 10. Juli 2013
Habe sonst Birnen aus dem Baumarkt , da diese nicht mehr vorrätig waren habe ich Osramleuchten bestellt. Leider fallen diese schon nach einer Woche Reihe nach aus.
Für mich also nicht das richtige.
am 5. November 2013
Habe sie in Ikea Schrankleuchten eingesetzt. Nach 4 Monaten sind bereits 6 Lampen defekt! Versprochen wird auf der Verpackung 2000h Lifetime. Diese werden definitiv nicht erreicht. Es stellt sich mit die Frage ist das wirklich OSRAM-Qualität?
am 2. Dezember 2016
Was soll man jetzt über Glühbirnen schreiben? Sind hell, machen das was sie sollen und zwar Licht. Waren für einen Spiegel im Bad gedacht. Funktionieren prima. LED wäre mir lieber gewesen, aber da war ich mir nicht sicher, ob mein Trafo das mit macht. Das hat aber keinen Einfluss auf die Qualität des zu bewertenden Produktes. Osram steht halt auch heute immer noch für Qualität und die Damen des Hauses sind dankbar, das ausreichend Licht am Spiegel ist :-)

Klare Kaufempfehlung!
am 13. Dezember 2013
Ja,

die Lampen leuchten, jedoch sind sie kein bisschen besser als die billigsten Birnchen dieser Art. Oftmals sind die Kontakte zu kurz um eine Verbindung zur Lampe herzustellen, oder die Lampen gehen deutlich vor der Zeit kaputt ( Wechsel ca 3 mal im Jahr).

Ich habe insgesamt 3 Lampen mit g4 Sockeln, und kann von diesen prinzipiell abraten. die Leuchtmittel gehen einfach zu schnell kaputt. Zur Not kann man noch Led Leuchtmittel kaufen, jedoch muss man hier wieder auf die Eigenschaften der Lampe achten.
Ich nutze die Osram Halostar 64415 Halogen-Stiftsockellampe G4 12Volt 10Watt in einer Vitrine (5 Strahler).
Die mittlere Lebensdauer ist mit 2000 Stunden angegeben bei 5 Stunden täglicher Nutzung wären das 400 Tage.
Aufgrund meiner Erfahrungen wage ich das zu bezweifeln, da die Lampen doch relativ oft kaputt gehen (eine 10er Packung hielt 16 Monate).
Für den aktuellen Preis von ca. 85 Cent pro Stück kann ich aber gut damit leben, wäre nur nicht immer das nervige Auswechseln...
am 22. April 2015
Entgegen den vielen negativen Rezensionen sind wir äußerst zufrieden mit der Qualität.. Vielleicht ist der Einsatzort entscheidend. Wir setzen diese Lampen seit Jahren in unsere Außenlampen von Gardena ein. Im Gegensatz zu den Birnchen von Gardena selbst, sind diese um ein VIELFACHES GÜNSTIGER bei GUTER LEUCHTDAUER .
Wir haben sie jetzt zum 2. Mal innerhalb von 4 Jahren gekauft und verwenden nur noch diese für unsere Kugelleuchten von Gardena.
am 6. März 2012
10 Stück Osram Halostar 64425 Halogen-Stiftsockellampe G4 12Volt 20Watt
Jedes Leuchtmittel ist einzeln in Karton verpackt (wesentlich leichter auszupacken als im Blister) und jeweils einzeln in Folie eingeschweißt -> das ist wichtig damit keine Fingerabdrücke am Leuchtmittel hinterlassen werden, welche die Lebensdauer verkürzen können (verringerte Abstrahlung - höhere Temperatur).
Beim Montieren keine Probleme - die Drahtstifte sind so wie sei sein sollen dick genug und fest, so dass auch bei problematischem Sockel das Leuchtmittel passabel montierbar bleibt.

Wichtig: Dieses Leuchtmittel hat einen Leuchtwendel der längs zur Achse der Lampe verläuft. Auch das ist ein enormer Lebensdauer Faktor. Die meisten anderen Hersteller bauen den Leuchtwendel quer zur Steckrichtung der Lampe ein.
Wenn nun wie in den meisten Fällen das Leuchtmittel im normalen Betrieb senkrecht angeordnet ist (zB. bei einem Deckenspot) dann kann sich die thermische Zirkulation besser ausbilden (die heiße Luft steigt innen im Leucht-Wendel hoch und sinkt danach außen am Glaskolben wieder ab, wo gleichzeitig die Wärme abgeführt wird; Somit kann der Wendel gleichmäßig gekühlt werden und brennt nicht in der Mitte durch wie bei der Konkurrenz...)