Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 2. Januar 2012
Hallo,

hier ein kurzer Kommentar. Ich kann jedem wahren Loriot Fan nur empfehlen sich diese beiden DVDs zu kaufen. Abgesehen von den Filmen gibt es wirklich sehenswertes Bonusmaterial über das Making-of und darin einige wirklich gelungene Einblicke in das Wesen unseres großen deutschen Komikers. Diese DVD ist wirklich ihren Preis wert und die Filme sind zeitlos gut, lustig und immer wieder sehenswert.

Grüße
am 3. Februar 2012
Hier bekommt man für wenig Geld zwei seiner besten Meisterwerke! Die Filme sind schon etwas älter aber nach wie vor soooo aktuell. Loriot hat es einfach immer wieder geschaft, mit seinem feinen Humor die alltäglichsten Dinge und die Macken der Menschen auf lustigste und niveauvollste Art so witzig und unterhaltsam darzustellen, dass man im täglichen Leben immer wieder mal sagen kann: "Das ist ja richtig Loriot"
am 17. April 2012
Was soll man sagen - diese beiden Filme sind DER Klassiker von Loriot schlechthin. Ich kann sie mittlerweile schon auswendig und schau sie immer noch gerne an. Sollte in keinem deutschen Haushalt fehlen :-)
am 5. August 2013
...und ich kaufe hier ein (...da hat man dann was Eigenes)!
Perfekter Loriot auf DVD - die Rettung, nachdem sich die ollen, endlos-genudelten VHS-Kassetten langsam in flimmernde Luft auflösen.
Aaach Vicco von Bülow und die kongeniale Evelyn Hamann - immer noch unerreicht: state of the art. Wie schön, dass es euch gegeben hat.
Was, wie und wen auch immer ihr in diesen beiden prachtvoll "pedantischen" Werken darstellt: sie stehen uns jeden Morgen im Spiegel gegenüber...
am 5. April 2013
Wer Loriot nicht versteht, der versteht die Deutschen nicht. Besonders nicht, daß wir DOCH Humor haben. Dafür muß man halt nur so genial die Deutsche Sprache beherrschen, wie Loriot es tat. Loriot bietet alles: Von genialem Nonsense (Mein Name ist Lose, ich kaufe hier ein) bis leicht Banane (ausgefallenes erstes "L" in der Leuchtreklame von "K(l)otz-Riegel".

WARUM NUR MUSSTE ER STERBLICH SEIN???????????????????????????????????????????
am 12. Februar 2012
Schöne Kombination der beiden Loriot-Kinofilme.
Die Filme sind an sich schon der Knaller ("Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein"), und als Kombi preislich wirklich sehr günstig.
Zusätzlich zu den Filmen gibt es noch ein Making Off, das sehr aufschlussreich ist.
Insgesamt zu 100 % weiterzuempfehlen!
am 1. Oktober 2015
2 Klassiker in einem. Im Gegensatz zu vielen Sketchen von Loriot, die oft nur aus ihrer Zeit heraus verständlich sind und über die man heute nicht mehr lachen kann (Ausnahmen bestätigen hier die Regel), sind diese beiden Filme auch heute noch sehr aktuell und lustig.
am 24. Januar 2015
Eine geniale Kombination. Loriot ist wahrlich ein Meister seines Faches gewesen. Sein Humor unerreicht. Beide Filme sind ein MUSS für alle Loriot-Fans. Und wer es noch nicht ist, wird es damit werden.
am 17. Februar 2014
Beide Filme sind grandios, ich finde sie fast noch witziger als Loriots Sketche. Herlicher kann man einen Vorruhestand und einen Mutterkomplex nicht inszenieren! Beide Filme schaue ich mir alle zwei, drei Jahre erneut an und finde sie jedesmal wieder lustig.
am 24. April 2015
...um das deutsche Spießermilieu der 70er kennenzulernen. Das sage ich mit größter Liebe für die Figuren und die Geschichten, die Loriot hier an die Leinwand gezaubert hat - mit sehr viel Perfektionismus und harter Arbeit. Es war den Aufwand wert. Es gibt wenige Filme, die man immer und immer wieder sehen kann, ohne dass sie öde werden. Diese jedenfalls fallen nicht in die Kategorie und besonders Pappa Ante Portas ist ein Film ohnegleichen!