Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Sasha BundesligaLive

am 14. Januar 2018
Also ich habe mich für den SanDisk Cruzer entschieden weil ich ihn in meinem Auto einsetzen will. Die kompakte Bauweise ist deshalb sehr praktisch. Man kann nicht dagegen stoßen. Ich habe mit dem herausziehen keine Probleme, weder am PC noch im Auto. Soviel dazu. Um was zur Geschwindigkeit zu sagen. Ich habe 6 GB Musik draufgeladen. Das tat mein Computer mit 8.3 MB/pro Sekunde. Im letzten viertel mit 7.8 MB/pro Sekunde. Der gesamte Transfer dauerte exakt 13 Minuten. Dass der Deckel zu straff auf dem USB Stick sitzt kann ich nicht sagen, bei mir saß er sogar relativ locker. Auf jeden Fall nimmt mein Auto den Stick klaglos an.

Ergänzung: Am 11.01.18 gekauft und heute am 08.03.18 hat der Stick die Löffel gestreckt. Auto erkennt ihn nicht mehr. Mir ist in den letzten Tagen beim einsteigen immer schon mal aufgefallen, dass das orange Lämpchen mal kurz blinkt.
am 1. Dezember 2017
positiv
-Preis Leistungsverhältnis
habe 3 davon zu Preisen zwischen 16-19€

-Verlässlichkeit
alle 3 leben noch obwohl immer mal Wind und Wetter ausgesetzt

-viel (Speicher-)Platz bei geringem Platz-(Verbrauch)
Selbst wenn man mal jemandem etwas mehr als 10Urlaubsfotos zeigen will: lass die Festplatte daheim.

negativ
Die Geschwindigkeit des Sticks ist nicht berauschend (~4,8MB/s*) und führt selbst bei jemandem, der recht vorausschauend ist wie ich manchmal zu Frust. Wenn man den Stick mit einer größeren Datenmenge beschreiben will, dann sollte man das auf jeden Fall planen und sozusagen nebenbei tun, dh während man sich mit etwas anderem beschäftigt.

Was auch manchmal stört (und was ich wenigstens erwähnen möchte), ist dass der Stick so klein ist, dass man in bei manchen USB-Steckplätzen nur noch mit langen Fingernägel oder Hilfsmitteln in Kombination mit etwas Geduld wieder herausbekommt. Aber wer einen winzigen Stick kauft, der bekommt eben auch einen winzigen Stick.

___
*für 4200MB in Form von kurzen Videos (knapp 400Dateien brauchte es zum auf den Stick schreiben 14min35s
am 27. Oktober 2017
ich war es leid ständig CDs im Auto zu wechseln, deshalb habe ich eine großteil meiner CD Sammlung als MP3 auf diesen Stick kopiert und diesen an mein Autoradio angesteckt. Es ist so klein, dass er kaum auffällt und auch nicht hervorsteht. Die CDs stehen jetzt zu Hause im Regal.
Tolles Teil, für den Dauereinsatz. Als Transportmedium würde ich ihn nicht verwenden, da er einfach zu klein ist.
am 20. August 2016
Wir haben einen Stick gesucht, damit wir die Hörspiele auch auf den Stick speichen können und dieser dabei nicht zu weit aus dem Gerät heraussteht, damit unser Sohn nicht an diesem ziehen kann. Auf diese Weise sind wir zu diesem "kurzen" Stick gekommen und wurden nicht enttäuscht. Er macht was er soll, nimmt die Dateien ohne Probleme an und das Endgerät kann sie auch ohne Verzögerung von diesem Lesen. Die 16 GB bieten sehr viel Platz für verschiedene Hörbücher, dass wir doch eine reichliche Auswahl nun haben ohne tonnenweise CDs mit ins Kinderzimmer oder ins Fahrzeug schleppen zu müssen.

Die Kappe liegt bei und sicher im Schrank und macht ebenfalls einen stabilen Eindruck, denn momentan bleibt der Stick einfach im Endgerät stecken und wird nicht immer von A nach B getragen, nur wenn ein neues Hörbuch darauf soll oder es vom Player ins Fahrzeug muss. Daher haben wir die Kappe sicher verstaut, damit sie nicht einmal verloren geht da sie wie der Stick auch entsprechend klein ist. Eine "Schnur" hätte noch dabei sein können, finde ich jetzt aber nicht weiter schlimm da man selbst ein Stück Faden durch die Öffnung ziehen kann.

Ärgerlich ist nur, dass ich diesen Stick vor einigen Tagen für 7,99 Euro gekauft habe und dieser nun für 6,60 Euro angeboten wird und damit sogar günstiger ist als wenn man sich für das Modell mit 8 GB Speicherplatz entscheidet, denn das kostet nach wie vor 6,99 Euro.
review imagereview imagereview image
am 9. März 2018
Dieser Stick ist bestens geignet fürs Autoradio oder eben an den Abspielgeräten, an dem es sinnvoll ist diesen kleinen Stick zu verwenden,weil die meißtens andere Sticks zu weit rausragen und somit schnell abbrechen können. Habe drei Sticks für einen Blue Ray Player, ,5.1 Receiver und Autoradio.Der Stick ist beim kopieren nicht der schnellste ,aber schnell genug zum abspielen von Wave oder MP 3 Dateien.
Finde den Stick für Sounddateien wie geschaffen.Für Filmdateien ist der Stick wohl zu langsam und hat auch eine zu geringe Speicherkapazität.
Mit etwas Geschick, habe ich an der Metallöse am Stick einen ganz kleinen Schlüsselring oder eine Heftklammer befestigt.
Man kann auch einen dünnen Faden durch die kleine Metallöse am Stick fädeln und kann somit den Stick leicht vom Player abziehen.
Finde diesen Stick extraklasse.

MFG
am 9. September 2016
Ich habe nach einem kleinen "mini"-USB Stick für das Autoradio gesucht, damit das dort nicht mehr so gefährlich rausguckt wie ein normaler USB Stick...wollte halt eher was unauffälligeres haben, wo man auch nicht so leicht drankommt / hängenbleiben kann.

Musik draufladen ging bei diesem Stick doch recht schnell. Sei es einzelne Songs oder auch Alben. Hatte leihweise vorher einen kleinen Stick für's Auto hier, wo das draufladen wirklich Ewigkeiten dauerte und es regelrecht schon keinen Spaß mehr machte, das ganze ab und zu mal zu aktualisieren (neue Songs / Alben draufpacken). Das ist bei diesem nun nicht mehr der Fall und freut mich auf jedenfall sehr.
Eben genau das was ich gesucht habe. Klein und unauffällig, 16GB und schnell.
am 24. April 2018
Winziger USB (2.0) Stick mit knapp 30GB kapazität und etwas bloatware.

nach dem formatieren habe ich ihn getestet... es ist mit abstand der langsamste usb stick den ich je hatte.

aktuell schreibt er mit ca 3-5MB/s und liest mit etwas mehr als 10MB/s.

Und dann bekommt man ihn fast nur mit einer Zange wieder aus dem USB Port raus da.

Er tut zwar was er soll aber das extrem langsam.. und aufgrund der Größe und des enormen halts im USB Port ist er meiner Meinung nach nur Mäßig.

Lieber 3€ Mehr investieren und einen besseren kaufen.
am 9. November 2017
Sehr unauffälliges Speichermedium am Tablet und im Fahrzeug. Ob eine umfangreiche Fotosammlung oder reichhaltig Musik gespeichert werden soll. Dieses Speichermedium gewährleistet beides. Es ragt nicht als Hindernis aus dem Tablet oder der Konsole im Fahrzeug heraus und fügt sich somit als unauffälliges Zubehör ein. Für die beiden genannten Einsatzbereich absolut empfehlenswert.
am 17. Juli 2017
Ich habe mir diesen USB Speicherstick gekauft, da er sehr klein ist und auch kein USB 3.0 hat, denn diese werden meist extrem heiß.

Er wird bei mir nicht heiß, ist zwar wegen der fehlenden USB 3.0 Spezifikation nicht der Schnellste, allerdings haben diese schnellen wie gesagt das Problem, dass Sie extrem heiß werden und dadurch die Schreib- und Leserate in den Keller fällt.

Empfehlenswert!
am 17. Februar 2018
Klein und praktisch, ja. ,Eerfüllt seinen Zweck ohne Beanstandung + Safeprogramm. Abzug gib es dafür, dass der Stick äußerst knifflig zu fassen ist, insbesondere, wenn er wieder herausgezogen wird. Dazu wäre ein bereits angebrachtes Bändchen dringend erforderlich! Es is zwar eine Öse dafür vorgesehen, die jedoch so winzig ist, dass vll. eine 02er Angelsehne durchpasst. Den zweiten Stern verliert der Stick deswegen, weil die Schutzkappe lose aufzustecken ist und selbst in der Hosentasche sich von allein flüchtig macht. Ein kleiner Wulst zum klippen/arretieren oder eine kleine Schutzhülle wäre dringend erforderlich.