Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16

Größe: One Size|Farbe: Plum|Ändern

am 9. April 2012
die erfindung der ursprünglichen buff- bzw. HAD-tücher war schon ein segen, ein minimalistisches stück kleidung, das bei bedarf schal, stirnband, mütze oder maske ist und als solches auch gut funktioniert. insbesondere beim sport fällt mir keine alternative für den hals ein: schals, baumwolltücher, handtücher oder fleeceringe tragen zu dick auf und verfeuchten, anschließend wird es kalt am hals. mit der merino-version wird das buff nun ideal, höhere wärmewirkung auch bei feuchten tuch, so daß es eigentlich nie unangenehm wird. scheint auch ebenso schnell zu trocknen wie die poly-version. und obwohl ich bei schals extrem empfindlich gegen wolle bin, kratzt mich das merino-buff nicht, es ist eher kuschelig. (dieselbe erfahrung habe ich mit merino-sportunterwäsche gemacht.) ich verlasse das haus nicht mehr ohne buff (zumindest in der tasche)...

eine abnutzung oder ein ausleiern (wie bei billigeren nachahmern erlebt) kann ich auch nach monatelangem gebrauch bislang nicht feststellen.

der derzeitige standardpreis bei amazon entspricht dem im fachhandel, dafür gibt es deutlich mehr dekore zur auswahl.
am 3. Januar 2013
Dieser Multifunktionsschal aus Merinowolle ist wirklich für die unterschiedlichsten Einsätze gedacht. Anders als die "normalen" Buffs deckt es einen viel breiteren Temperaturbereich ab: Richtige Kälte draußen und es hält perfekt war. Wenn man anschließend in die überhitzte Kneipe geht, merkt man es gar nicht. Andere Buffs habe ich dann ausgezogen, weil sie zu warm waren und schließlich liegen lassen... Dieses macht sich "unfühlbar" und sorgt für perfektes Temperieren.

Darüber hinaus passt das dezente Muster (ich habe das schwarz-graue) sogar zum gepflegten City-Outfit!

Außerdem stimmt es, dass es einen natürlichen "Anti-Müffel-Schutz" hat: ich habe es auf einer mehrtägigen Wanderreise ununterbrochen getragen und es war wirklich noch voll akzeptabel.

Die Wolle ist ganz fein und kratzt nicht, trägt nicht auf.

PERFEKT - vollste Kaufempfehlung.
am 1. Mai 2012
Durch die Wolle etwas wärmender als die "Sommertücher". Läßt sich gut in der Waschmaschine waschen und sieht auch sehr schön aus.
am 14. Februar 2016
Ich habe die Vorteile von Merinowolle bereits bei Shirts, Socken usw. schätzen gelernt. Also für den Winter dieses Buff gekauft. Bin sehr zufrieden. Nehme es zum Joggen und Bergsteigen. Da es Handwäsche ist und auch nicht nach jeder Aktivität gleich gewaschen wird (riecht ja auch kaum), gleich noch für den Alltag ein zweites, gleichwertiges Merino-Buff nachgekauft. Das zweite sitzt etwas enger um den Hals. Ich habe noch nicht heraus gefunden, ob das erst durch häufigen Gebrauch/Waschen kam, oder ob dieses erste Buff von Anfang an weiter saß. Ich werde meine Rezension dann ändern, wenn das andere auch länger in Gebrauch war. Schöne Farbe (lila)! Empfehle ich uneingeschränkt weiter.
am 16. Mai 2016
Ich weiß nicht was da passiert ist. Ich hab ihn in anthrazit kariert bestellt - es kam ein völlig anderer Buff an. Also so stark anders, dass es nicht am schlechten Foto liegen konnte, es war schlicht ein anderes Modell. Also zurück und nochmal bestellt - das selbe Spiel wieder. Der Buff kann nichts dafür, der wäre toll gewesen, aber in der gelieferten Farbe für mich unbrauchbarl.
am 28. August 2016
Der Buff ist sehr nützlich und Vielseitig und durch die Merinowolle mit guten Egenschaften versehen.
Ich für meinen Geschmack würde allerdings eine dickere Variante bevorzugen wennes die denn gäbe.
Ansonsten alles Super.
am 3. Juni 2016
Angenehm leicht zu tragen, schönes Teil. Schön weich auf der Haut. Über die Qualität bei längerem Gebrauch, kann ich nichts sagen. Finde es aber angenehmer zu tragen, als die Buff mit Silberausrüstung.
am 27. Juli 2015
Ich liebe Merinowolle, in jeder Stärke, ob lang oder kurzarm...oder um den Hals

Nicht nur zum Wandern, pilgern oder für den Hundespaziergang. Ich trage fast ausschließlich Merino-Teile ob Sommer oder Winter - es gibt nichts besseres für mich. Und man bleibt auch bei der größten Anstrengung GERUCHSNEUTRAL!
am 15. Dezember 2015
Versehentlich habe ich hier eine 1sterne Bewertung abgeschickt. Ich wollte aber erstbewerten, wenn das Produkt auh genutzt wird. Um die falsche Wertung erst mal zu korrigieren, gebe ich für den ersteindruck 4sterne.
am 10. Juli 2013
Ich habe mir das Tuch für's Motorrad fahren gekauft.
Tragekomfort und Windschutz sind Gut, es könnte etwas kürzer sein.
Lediglich der Preis ist für so ein einfaches Stück Stoff das ja nur wenig bearbeitet werden muss recht happig.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken