flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 19. August 2012
Ich habe das Galaxy Tab Flip-Cover in ivory bestellt, da ich mir kürzlich ein Galaxy S3 in weiß gekauft habe und beide Geräte optisch zueinander passend nutzen wollte. Leider wurde ich von dem Flip-Cover enttäuscht. Die Bezeichnung ivory suggeriert ja bereits, dass es sich nicht um ein Reinweiß sondern um ein Elfenbeinweiß handelt. Elfenbeinweiß schmeichelt dem Farbton jedoch eher als dass es ihn treffend beschreibt. Das Cover sieht eher schmutzig/vergilbt aus. Insgesamt einfach nicht ansehnlich.
Auch geben die Bilder in der Produktbeschreibung von Amazon die Farbe nicht realistisch wieder. Auf den Fotos sieht das Cover deutlich weißer aus.
Die Verarbeitung ist gut, das Galaxy Tab passt gut in das Cover und wird durch dieses ausreichend geschützt. Für die Verarbeitungsqualität gibt es zwei Sterne.
Ich sende das Cover zurück und bestelle es mir nochmal in schwarz. Bei der Farbe dürfte man ja nicht allzu viel verkehrt machen ...
am 16. November 2016
Hülle macht am Anfang guten Eindruck, auch wenn es an der Steite nicht gut schützt. Da der Tablett ebenso wie die covers welche noch angeboten werden, schon vor längerer Zeit produziert worden sind, wird dieser harte Kunststoff schnell brüchig. Mir sind nach ca 6 Monaten die seitlichen Eckteile nach und nach regelrecht weggebröselt. Dadurch hielt der Tab nicht mehr im cover.
am 9. Dezember 2011
Habe ein Case gesucht das nicht dick aufträgt und das Tablet unterwegs schützt. Beides erledigt das Originalcase von Samsung sehr gut und der Pres von ca 28,- passt jetzt auch (um 59,90 hätte ich es nicht genommen).

Das Tablet wird an den Ecken durch hochgezogene Klipse fixiert (super, zusätzlicher Kantenschutz,) und hält einwandfrei. Ausserdem läuft um das ganze Gehäuse ein kleiner Steg der das Tablet gegen verrutschen in jede Richtung zusätzlich sichert.
Ich kan es mit montiertem Cover gerade noch mit einer Hand umfassen und halten. Das ist aber weniger bequem als ohne Cover. Dafür lässt es sich wesentlich besser nur an einer Seite halten weil das Tablet durch die umgelegte Verschlusslasche deutlich dicker wird. Ideal beim lesen, fast als wurde man ein richtiges Buch in der Hand halten.

Aus der Hülle bekommt man das Tablet auch relativ leicht: Am besten leicht durch die Aussparung auf die Kamera drücken. Beim Einschaltknopf ist die Plastikfixierung etwas kleiner, dort löst sich das Cover zuerst und das Tablet kann einfach herausgehebelt werden.

Möglicherweise negativ:
- Wenn geschlossen sind die lauter/leiser Wippe, der Zentralstecker und die Lautsprecher nicht zugänglich. Kann man m.E. aber gut damit leben.
- Wenn aufgeklapt, wird die Kamera auf der Rückseite verdeckt, was ich persönlich auch nicht für ein Drama erachte, weil soooo gut ist die Cam auch nicht (zB kein Zoom).

Insgesamt bin ich it dem Kauf sehr zufrieden und kann das Zubehör empfehlen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. Januar 2012
Sehr schöne und funktionale Tasche für das Galaxy Tab 8.9. Leider verdeckt die Tasche die Lautsprecher und den Samsung-USB-Anschluss, aber das ist zu verkraften, da es mir vor dem Kauf bewusst war und das Tablet für unterwegs in die Tasche gesteckt wird und dadurch weniger Staub oder Dreck ans Display gelangt.

Die Tasche ist sehr robust, steif und mit verstärkten Ecken, sodass ich vermute, dass das Tablet bei Stößen und/oder Stürzen gut geschützt ist. Bitte versteht, dass ich das nur ungerne ausprobieren möchte :-)

Daher kann es nur 5 Sterne geben.
am 18. Juli 2017
Nach dem rooten meines Samsung Galaxy 8.9 hab ich jetzt die Android Version 7.0 drauf, und wollte auch eine neue Hülle. Gab nicht viel Auswahl, daher dacht ich die Original Samsung-Hülle kann ja nicht so schlecht sein. Und tatsächlich, sehr sehr schön verarbeitet. Schaut sehr edel aus. Mein 5 Jahre altes Tablet ist jetzt aussen und innen wie neu ;-).
am 21. November 2012
Die Tasche passt wirklich genau und das Tab bleibt weiterhin schön schlank und ist geschützt.
Gute Verarbeitung und praktische Funktionen, wie das Aufstellen und der Magnetverschluss.
Einziges Manko, es gibt zwar eine Aussparung für die Kamera, welche aber vom Deckel verdeckt wird, sobald man die Tasche öffnet.
Wie soll das also funktionieren, den Deckel halb offen halten, während man versucht den Auslöser zu drücken ?
Hier gebe es noch Verbesserungs-Potential, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt!
am 5. Oktober 2012
Ich bin mit dem Cover hochzufrieden. Es ist passgenau, trägt nicht sehr auf und man hat das Gefühl, das Tab ist bei einem Sturz geschützt. Sehr gut gefallen mir die verschiedenen Halte- und Abstellmöglichkeiten, die sich nun ergeben. Das Tab lässt sich beim ebook-lesen durch den kleinen "Griff" sehr gut halten.

Die Farbe ist nicht weiss, sondern elfenbein, wie der Name es auch sagt. So ist es weniger schmutzanfaellig :-)
am 28. September 2013
Die Schutzhülle hat eine ideale Passform, gute Verarbeitung und leicht zu reinigende Oberfläche. Einzig die Kanten an der Verschlusslasche nutzt sich bei mir ab. Daher 4 Sterne. Vermutlich wird das Cover nicht die Haltbarkeit des Tabs überstehen.
am 26. Januar 2016
It is the original cover from Samsung and it fits perfectly to the tablet.
I can recommended: it is much better of the copies from China.
am 22. Oktober 2013
Leider gibt es diese Tasche nur in Elfenbein, was ein wenig schmuddelig wirkt.
Die Einschalttaste ist in geöffnetem Zustand schwer zu bedienen, das Plastik der Tasche wird hier nach einiger Zeit wahrscheinlich verschleißen.