Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

Iron Man 1+2 [Blu-ray] [Collector's Edition]
Format: Blu-ray|Ändern

TOP 500 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 3. Oktober 2010
Da zu den Filmen selbst schon etliche Rezensionen vorhanden sind beschränke ich mich lediglich auf den Inhalt der Blu-ray`s.

--- IRON MAN ---

- Kinotrailer

LAUFZEIT:
- 125min.

--- BILD & TON ---

Bildtechnisch bewegen sich beide Teile auf Referenz-Niveau. Sauber, Glasklar, Scharfe Konturen, knackige Farben, toller Schwarzwert, keine Körnchenbildung. Das gleiche gilt für den Ton. Dieser ist kraftvoll, sauber und stimmig abgemischt. Keine zu leisen oder lauten Passagen, toller Surround-Sound.

--- SONSTIGES ---

- Das FSK-Siegel ist nur aufgeklebt und lässt sich problemlos abziehen.

FAZIT:
Bildtechnisch überzeugen beide Filme auf ganzer Linie und können sich auf jeden Fall zu den Reverenztiteln zählen.
Für den Preis, den Sound, das Bild und über 4 Stunden Bonusmaterial in HD, machen Fans mit dem Kauf dieses Steelbooks sicher nichts falsch, da selbst das Book ziemlich cool aussieht und übrigens identisch mit dem Amazon-Produktbild ist. Die Filme selbst bekommen von mir 5 Sterne da Sie neben den Dark Knight-Filmen zu den qualitativ hochwertigsten Superhelden-Umsetzungen gehören.

PS: Und wie bei Marvel-Filmumsetzungen so üblich gilt auch bei Iron Man 1 & 2, der Abspann ist noch nicht das Ende ;-)
55 Kommentare| 98 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. November 2012
Als alter Marvel-Fan, der mit Iron-Man und Co aufgewachsen ist, bin ich von der Umsetzung begeistert.
Ein Film ist Geschmacksache, dem einen gefällt er, dem anderen nicht, daher möchte ich mich nur zum Bild und zum Ton äussern.
Bild und Ton sind auf einem sehr hohen Niveau.
Bild ist gestochen scharf und sehr plastisch, Ton ist wunderbar abgemischt.
Die Effekte gehören zu dem besten, was ich je auf BD gehört habe.
Bild gekuckt über einen 46"-LCD und Ton über eine sehr gute Surroundanlage gehört ;-))
Also dafür volle 5 Sterne.
am 3. Juli 2016
Empfehlenswert. Ich kannte die Filme zuvor schon, aber finde sie immer wieder sehenswert und nicht langweilig auch nach mehrmaligem ansehen!
am 4. Juni 2013
Echt super qualität und man spart als nebeneffekt ein bisschen platz im dvd regal ^^
bluray immer wieder enpfehlenswert. es lohnt sich
am 21. Juni 2013
Kann nichts schlechtes über die beiden Filme sagen. Super Ton, Bild und Schauspieler.
Einfach nur Top und eine Empehlung wert.
am 27. Juni 2013
Der Film bzw die beiden Filme sind einfach genial ich mag Marvel sehr gerne und musste einfach meine Sammlung auch um diese beiden Filme erweitern :-)
am 9. Dezember 2012
Für den, ders mag, das Größte.
Einfach lustiges Kino. Superhelden gehen immer. Aber hier ist alles fein umgesetzt. Marvel halt.
am 13. November 2013
marvel marvel marvel marvel marvel marvel marvel marvel marvel was soll man dazu noch mehr sagen, wieder mal ein Meisterwerk
am 14. Dezember 2014
Ich stehe auf Marvel also sind die Blu-Rays genau das was ich wollte.
Ich stehe auf Marvel also sind die Blu-Rays genau das was ich wollte.
am 30. November 2014
Iron Man 1:

Am Anfang vom Film verreißt Tony Stark um Waffen zu verkaufen.Dort Explodiert eine Bombe,die Splitter gelangen in Tonys Körper und Wandern zum Herz.Ein Professor findet ihn und operiert ihm einige Splitter heraus,damit die anderen sich nicht weiter zum Herz bewegen baut er ihm einen Magneten in den Körper.Dann werden sie von Waffenhändlern entführt,Tony soll ihnen eine Waffe bauen.Er baut mit Hilfe vom Professor den ersten Arc Reaktor.Statt die Waffe zu entwickeln baut er mit dem Professor den Iron Man Mark 1.Mit diesem gelingt ihm die Flucht.Zuhause entwickelt er den Mark 2 und den Mark 3.Und er gibt die Waffenproduktion auf und beschützt die Leute in Afghanistan vor den Terroristen.Der Film hört dort auf wo Teil 2 Anfängt.Dieser Teil hat mir gut gefallen,interessante spannende Story.

Iron Man 2:

Im Film geht es darum dass der Senat von Tony Stark will das er seine Rüstung dem Militär zur Verfügung stellt.Und um den Physiker Ivan der Tony Stark außer Gefecht setzen will da ihm sein Vater gesagt hat dass Starks Ruhm eigentlich ihm gebühren sollte.
Zudem muss er einen neuen Arc Reaktor erfinden da der Bestandteil seines Aktuellen langsam sein Blut vergiftet.
Sein Freund fliegt mit seiner Rüstung weg um die Rüstung dem Militär zu Verfügung zu stellen.Tony findet einen Stoff der ihn nicht vergiftet.Nachdem die Militärs Drohnen fertiggestellt worden sind steuern Ivan und die Mitendwickler die Drohnen und greifen damit Tony und seinen Freund an.Dieser Teil hat mir bis jetzt am besten gefallen,tolle Story und Effekte.

Bild und Ton sind super.

Auf jeden Fall zu empfehlen!