Revival
Format: Audio CD|Ändern

am 24. Januar 2012
Supergute Musik. Stimmlich und musikalisch genial.Der Kauf lohnt sich allemal!
Ich habe die vorherige auch -ein echtes Klangwunder! Weiter so!!!
VINE-PRODUKTTESTERam 2. Oktober 2011
Seit ich die vier Iren als Vorband von AC/DC gesehen hab ist es um mich geschehen. Voller Vorfreude hab ich daher vernommen, dass "The Answer" - Irlands finest in Sachen Hard Rock - ein neues Album als Nachfolger des Knallers "Everyday Demons" rausbringen werden.

War schon der besagte 2009er Vorgänger ein wirkliches Klassealbum (lief damals bei mir über Wochen rauf und runter), so legen die Iren hier nochmals eine Schippe drauf und liefern ein wirkliches Hammeralbum ab, das jeden Freund modernen Hard Rocks ein breites Grinsen ins Gesicht treiben wird. Nicht nur beim Songwriting wurde nachgelegt, auch die Produktion klingt noch einen Tick ausgereifter, ohne dass das Album jedoch unehrlich oder gar überproduziert wirkt.

Trotz aller Evolution in Sachen Songwriting, Melodie und Produktion, ihrem Stil bleiben "The Answer" Gott sei Dank treu - moderner Hard Rock im 70s Style mit leichten Anklängen an Blues und Old School Heavy Metal.

Auf die Tracks im Einzelnen einzugehen schenke ich mir ausnahmsweise, jeder der nur einmal die Hörproben auf Amazon durchklickt wird mir sicherlich recht geben, dass das, was "The Answer" hier abliefern, ein wahrer Rock-Leckerbissen ist, der innerhalb seines Genres seinesgleichen sucht.

Auf das uns diese Band noch lange erhalten bleibt. Keep on rockin'!!
VINE-PRODUKTTESTERam 2. November 2011
Anlässlich ihres zweiten Albums Everyday Demons zeigte ich mich schon an dieser Stelle begeistert über diese junge Truppe aus Nordirland. Obwohl noch relativ jung an Lebensjahren, spielt diese Band nun schon seit 11 Jahren zusammen.
Auf ihrem nunmehr dritten Album Revival zeigt sich die Band weiter gereift und eingespielt. Das ist keine Selbstverständlichkeit, denn leicht kann auch nach frühen, spektakulären Leistungen schnell der Absturz folgen.

Nach diesem Album sind aber kaum mehr Zweifel angebracht.
Der Hard Rock, den The Answer mit den markanten Blueseinflüssen spielen, ist fast perfekt gemacht. Es wird interessant sein, zu verfolgen, was diese Band noch alles drauf hat. Krachende Riffs, satte Drums und die Stimme von Cormac Neeson prägen den Sound von The Answer nach wie vor.

Das Songwriting finde ich auf der neuen Platte noch ausgereifter und die Arangemnts werden durch Harmoniegesang, Piano und Bluesharp abwechslungsreich gestaltet. Das ist so gut, dass die Gruppe es sich leisten kann, das auf ihrer Website vorab abgebotete Stück Piece By Piece auf die Bonus CD dieser Limited Edition zu "verbannen".

Hob sich schon die DVD des Vorgängers wohltuend von vielen anderen derartigen Veröffentlichungen ab, so machen The Answer auch diesmal mit der CD Nr. 2 alles richtig. Eine schöne Coverversion von dem Free-Klassiker Fire And Water gibt es hier und viele überraschende Alternativversionen von einigen Albumtracks und Demos von Songs, die es offenbar nicht auf das Album geschafft haben.

Bitte bald mehr davon, liebe The Answer, und euch gehört endgültig die Zukunft dieses Genres.
am 18. Dezember 2011
Seit Jahren höre ich Rock. Von AC/DC, Black Sabbath bis Led Zeppelin. Alles schön und sehr gut. Jetzt endlich die Nachfolger. So guten Rock habe ich schon lange nicht mehr gehört. Ich bin mehr als begeistert und hoffe auf viele gute Alben von THE ANSWER - einfach nur GEIL.