Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

am 15. März 2011
"....nicht schlecht, aber leider aus meiner Sicht auch nicht sehr gut." Dies war meine Meinung nach dem ersten anschauen. Nein ! Dieses Konzert gehört zum Besten was es auf Blu-Ray oder DVD gibt. Bild und Ton sind spitze. Das Konzert selbst ist der Hammer. Was die Rock-Opa`s da auf die Beine gestellt haben. Wau ! Ich kann diese Blu-Ray nur empfehlen. Auch wer vorher kein Yes-Fan war, oder die Musik nur hin und wieder gehört hat, sollte sich dieses Konzert nicht entgehen lassen. Und bitte nicht den selben Fehler machen wie ich: dieses Konzert sollte man mehrmals sehen und vor allem hören !Es lohnt sich.
am 5. August 2009
Man wird halt nicht jünger. Dies zeigt sich vorallem bei Jon Anderson der doch immer wieder Probleme hat, den richtigen Ton sauber zu treffen. Auch das virituose Gitarrenspiel von Steve Howe ist nicht immer so sauber und perfekt wie in früheren Aufnahmen. Dennoch: Sound und Bild waren noch nie so perfekt. Auch wenn die Dynamik in Bass und Drums nicht so druckvoll und tief rüberkommt wie z.B. bei Genesis "When in Rome" so ist der Sound sauber, transparent, kristallklar (Stimme von Anderson) und gut gestaffelt, leider auch etwas frontlastig.

Schön ist, dass die Live-Atmosphäre gut eingefangen wurde, auch mit Kabelknacksern, die bei einem Live-Konzert schon mal vorkommen können. Die Bühnenshow ist Yes-typisch sparsam. Es spricht halt die Musik und nicht die Show.

Alles in allem perfekt in Szene gesetzt überzeugen Bild und Ton.

Im Vergleich zur DVD eine wesentliche Verbesserung für das Auge und das Ohr. Wenn auch im Bild nicht das HD-Wow aufkommen mag und der Sound nicht ganz so druckvoll ist, wie er hätte sein können (müssen, wenn man Yes mal Live gesehen hat), so spreche ich hier eine unbedingte Kaufempfehlung aus.
(Bild 7/10 Ton 8/10)
am 23. März 2013
Diese Blueray hat sich gelohnt. Das Bild ist scharf und klar, der Sound stimmt und die Musiker sind trotz des fortgeschrittenen Alters gut aufgelegt. Alle altbekannten Yes-Musiker finden sich hier wieder, einschließlich Rick Wakeman und Yes spielt die alten, großartigen Hits von der Zeit aus Fragile, Close to the edge ... .
am 2. August 2010
Einfach.....sprachlos (auch wegen Rick Wakeman).Wie alle Konzerte aus Montreux....erstklassig.Was mir fehlt....CLOSE TO THE EDGE. Empfehlung!
am 26. Januar 2013
diese rezi bezieht sich nur auf den vergleich dvd - blueray (der gig selber wär mir 4 sterne wert)
blueray: das bild ist glasklar und bietet schöne farben. der ton ist minimal frontlastig (kann man ja ausgleichen)und sehr gut abgemischt. die bässe sind etwas schwächer als bei der dvd und die höhen etwas stärker (auch das kann man ausgleichen)
warum dann nur 3 sterne? - das ist die extrem gut produzierte dvd schuld. am klang gibts nix zu meckern und das bild erreicht nach hochrechnung durch b.r.player eine fast ebensogute schärfe und farbintensität. man merkt den unterschied zwar im direkten vergleich,aber er ist nicht elementar.
fazit: wer den gig überhaupt nicht besitzt,wird mit der b.r. viel freude haben. wer schon die dvd sein eigen nennt,bekommt mit der b.r. eine geringfügige aufwertung.
am 28. Dezember 2009
Must have !!!!!
In der Qualität sowieso - eines der besten Konzerte der letzten 15 Jahre von YES
am 28. September 2012
Fesselnde Interpretation, geeignet auch wenn man kein YAS Fan ist .
Es lohnt sich diese DVD auf jeden Fall zu kaufen ! Zum verschenken an Eingefleischte YAS Fans ist diese DVD sehr gut geeignet. Super !!!!!!!!!!
am 22. Juli 2012
Yes zeigt sich wie immer in Hochform, voller Musikalität und Spielfreude. das ist genau das, was bei den heutigen Hitparadenkommerz völlig fehlt.Innovation Rock und exellente Musiker.
am 4. Januar 2014
Die HD-DVD konnte ich weder im DVD-Player noch im PC widergeben, da diese mit HD-DVD nichts anfangen konnten.
Danke an den Händler für die angebotene faire Lösung meines Fehlkaufs.
Meine Bewertung hat natürlich nichts mit der Qualität der Aufnahme oder des Konzerts zu tun.
Soll nur zur vorab-Prüfung anhalten, ob man wirklich noch den passenden HD-DVD-Player hat (ist ja nicht mehr marktüblich).
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Dezember 2010
Eins vorweg, ich habe früher gerne YES Stücke gehört, war aber kein YES fan.

Ich bin enttäuscht von der BluRay, nur bei einigen Stücken kommt Fahrt auf, vieles ist irgendwie pepplos und langweilig, so daß ich einige Male Stücke nicht zuende gehört und zum nächsten gesprungen bin.

Die Gruppe kam irgendwie ziemlich langweilig rüber.

Technisch am besten keyboards.

Sänger und Bassist gehen wenigstens noch ein bisschen aufs Publikum ein.

Der Rest ist ein langweiliger Haufen, der vielleicht auch besser mal ne Happy Pill eingeworfen hätte.

Ne, die muß ich auch nicht nochmal kucken .. demnächst vermutlich bei eBay.

Es gibt nur ganz wenige Stücke die mir etwas gefielen.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden