Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Format: MP3-Download|Ändern

am 11. Dezember 2004
Suidakra spielen Standard-Black-Metal mit teilweise ruhigen Gesangspassagen. Allerdings finde ich das Gemisch irgendwie unpassend (obwohl ich sonst Wechsel beim Härtegrad recht ansprechend finde). Als Ganzes kommt das Album etwas zähflüssig daher. Ich würde viel eher 'Stronghold' von 'Summoning' empfehlen, welches bis zu einem gewissen Grad Ähnlichkeiten mit 'The Arcanum' aufweist.
am 15. September 2004
Für mich ist dieses Werk ein Album ohne nennenswerte Schwächen. Sonst definden sich so ziemlich auf jedem Album ein bis zwei Tracks durchschnittlicher Qualtität. Hier auf alle Fälle nicht! Jeder Song ein Treffer. Hochmelodisch, viele Breaks, mal schnell, mal im Mid-Bereich, kurz: ein sehr abwechslungsreiches Album. Die cleanen Vocals sind passend eingestreut und überwiegen (gott sei Dank) nicht. Die teils folkig angehauchten Songs wirken wie aus einem Guss.
am 29. Juli 2011
Ein Meilienstein SuidAkrA's als Re-release.
Das 2000er "The Arcanum" Album ist schon seit langer Zeit ausverkauft und vereinzelnt schwer erhältlich.
Um diesen Re-release noch attraktiver zu machen, wurde das Album re-mastered und die Band packe 3 Coversongs als Bonus tracks mit rein, ein überarbeitetes Cover und Booklet von Kris Verwimp und viele neue bzw. alte Fotos mit rein.
Die Coversongs: "In the Beginning" (Amorphis), "Stand Ablaze" (In Flames) and "Let Me Put My Love Into You" (AC/DC)!

Die gesamte Tracklist:

10. Stand Ablaze [In Flames Cover Version]
11. In the Beginning [Amorphis Cover Version]
12. Let Me Put My Love Into You [AC/DC Cover Version]
am 29. Juli 2011
Ich hab die Scheibe vorhin bekommen und gleich in den Player geschmissen. Das Remastering hat die Klangqualität nochmal deutlich verbessert und aus einer sehr guten CD (2000) eine phantastische CD (2011) gemacht. Die drei Bonustracks klingen meines erachtens besser als die jeweiligen Originale. Nun ja, ich bin halt Suidakra Fan. Auf jeden Fall lohnt sich die Anschaffung auch für die Glückspilze, die das Original besitzen.
Ich hoffe, die Band nimmt sich auch den anderen nicht mehr erhältlichen CDs an.