Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos Learn More Hue Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

Plattform: PC|Version: Folge 2|Ändern

am 11. August 2012
Fritz und Fertig Folge 2 ist eine sehr gute Erweiterung zur Beginner Folge 1. Die Kinder (und auch Eltern lernen mit! ;-)) lernen spielerisch die sonst relativ trockene Praxis des Schachspieles.
Schön dabei ist, dass man jederzeit eine Pause einlegen kann und Tage später an selber Stelle weiter machen kann.
Umständlich ist nur, dass immer mit eingelegter CD im Laufwerk spielen muß. Hätte mir Version gewünscht, die nur ein mal installiert wird und dann ohne ständiges CD laufen auskommt. Gesamt: Eine gelungene Sache!!
am 11. Juli 2014
Wie die anderen Folgen von Fritz und Fertig auch: gelungen.
Meine Kinder (6-8 Jahre) haben so Interesse an Schach bekommen und wirklich eine Menge gelernt. Während bei Folge 1 noch die Grundregeln im Vordergrund standen (wie läuft welche Figur, wie heißt die Figur überhaupt) werden nun schon erste Fertigkeiten im überlegten Spiel geübt.
am 19. September 2016
Nachdem Folge 1 schön unter linux / Wine 1.8.4 läuft wollten die Kinder auch Folge 2. Leider läuft sie nicht unter der gleichen Umgebung. Sehr ärgerlich, daher nur 1 Stern (am liebsten kein Stern).
am 19. Januar 2013
Die Produkte dieser Serie sind einmalig gut.

Sogar mein lernbehindertes Kind hat damit Schach spielen gelernt.

Danke

Einfach toll (auch Erwachsene spielen gerne damit :)) )
am 5. Mai 2013
Kann ich einfach nur empfehlen. Total lieb gestaltet und für Mädchen wie Burschen gleichermaßen ansprechend.
Das Kind kann selbstständig Lernziele erreichen und beliebig trainieren.
am 31. Mai 2013
Unser Sohn (6) hat die komplette Reihe sehr gern gespielt und auch wir konnten viel dazulernen.
Wirklich schön umgesetztes Schachlernprogramm für noch kleine Schachspieler.
am 12. August 2013
Wie schon die erste Folge - sehr hilfreich! Unsere Tochter hat gleich alles selbstständig durchgespielt und schlägt jetzt schon ab und zu ihren Vater beim Schachspielen!
am 15. April 2013
Mein Sohn hat viel Spaß damit und kann schon richtig gut Schach spielen. Auch sein Selbstbewußtsein ist deutlich gestiegen ohne zu übertreiben.
am 13. Dezember 2015
Meine Söhne sind seit einem Jahr im Schach- Fieber, den 2. Teil hatten sie in 5 Tagen "geknackt". Den 3. Teil gibts zu Weihnachten.
am 7. Oktober 2013
Mein Sohn liebt es - und hat seinen ersten Pokal gewonnen! Nein, das war nicht im Halma :-)

Er spielt im Verein, dort wurde F&F auch empfohlen - zu Recht, wie wir festgestellt haben. Das Spieldesign ist kindgerecht und sehr motivierend; wenn er erst mal angefangen hat ist es ähnlich schwierig, ihn zum Aufhören zu bewegen wie bei Lego Star Wars auf der Wii o.ä. (Vorsicht: Vermutlich nur auf echte Schach-Fans übertragbar, Gelegenheitsspieler könnten aber angesteckt werden?!).

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken