am 13. Februar 2015
Der Hocker ist an sich bestimmt praktisch, aber auch ich habe leider die aktuellen Kundenrezensionen nicht gelesen und den Hocker wegen der Höhe gekauft.
Es wurde der Hocker Bolmen, den es so für 5,99 Euro in jedem Ikea gibt, geliefert. Auf Nachfrage, wurde mir mitgeteilt, dass Ikea leider nur noch die niedrigeren Modelle vertreibt und uns wurde ein Rabatt angeboten. Konnte mit dieser Höhe den Hocker leider nicht verwenden, daher ging er zurück. Rücksendeung etc. war unproblematisch.
am 21. Dezember 2016
Der Hocker besteht aus extrem robusten Kunststoff und wird durch die kompakte Bauweise noch stabieler. An den Füßen und der Oberseite befinden sich Gumminoppen für eine verbesserte Rutschfestigkeit auch bei Nässe. Er ist ideal für Kinder ab 3 Jahren, um sich selbstständig die Hände zu waschen oder die Zähne zu putzen. Auch das Reinigen ist sehr einfach. Am besten in der Dusche mit kaltem oder warmen Wasser abspülen und trocknen lassen.
am 27. Januar 2015
Die angegeben Höhe von 30cm stimmt nicht. Den 30cm hohen (und um die 10€ teuren) Ikea-Hocker gab es wohl früher geliefert. Ich habe jedoch das niedrigere Model mit 24cm Höhe erhalten, das es für 5,99€ bei Ikea gibt. Meiner Ansicht nach handelt es sich hierbei um versuchte Abzocke...
am 16. April 2014
Sehr trittsicher,trotzderm leicht. Unsere dreijährige trägt ihn aus der
Nische im Badezimmer vor das Waschbecken, kann alleine aufsteigen und sehr sicher stehen.
Dafür war er gedacht. So kann sie sich ohne meine Hilfe nach jedem Toilettengang die
Hände waschen. Hocker für den Preis absolut zu empfehlen.
am 2. November 2012
Meine Tochter (2 Jahre) ist eigentlich relativ groß für ihr Alter. Trotzdem reichen die anderen Hocker für sie nicht aus, um ans Waschbecken zu kommen. Wir haben deswegen eine kleine Treppe aus Holz besorgt. Die war aber sperrig und so schwer, dass meine Tochter sie nicht selbst bewegen konnte. Dieser Hocker ist leicht genug, dass sie ihn von Waschbecken zur Toilette selbst verschieben kann. Das hochklettern ist zwar etwas mühselig, aber sie hat Spaß dabei.
am 28. April 2014
Lieferung erfolgte schnell. Meine Tochter ist begeistert, dass sie nun auch wie die Großen ihr Gesicht und die Hände waschen kann. Es scheint ziemlich stabil zu sein (bei 65 kg nicht zusammen gekracht) und die Höhe ist perfekt für meine Tochter. Verrutscht nicht, aber alleine lasse ich meine Tochter da nicht drauf steigen, da Kippgefahr droht wenn man drauf steigen will. In allem sehr zufrieden.
am 15. Januar 2015
Der identische Hocker kostet bei IKEA 5,99EUR!!! Der von mir gezahlte Preis inkl. Versandkosten liegt bei deutlich mehr als dem Doppelten. Das halte ich für Wucher und eine Unverschämtheit. Ich hatte den Hocker nur für den Preis gekauft, weil er auf dem Bild wesentlich höher erscheint, als der aktuelle bei IKEA. Allerdings ist er identisch und damit viel zu teuer.
am 13. Juni 2014
Der Ikea Kinderhocker in der Farbe weiß ist sehr schön.
Rutscht nicht, steht sehr fest, kippt nicht und mit den Antirutsch-"Knöpfen" sehr gut!
Für Kinder ideal!
Mein Kleiner hatte ihn schon frühzeitig überall herum getragen um somit groß genug zu sein!
Preis ok.
TOP 1000 REZENSENTam 28. April 2013
Diese kleinen Hocker sind sowohl als Fußbänkchen als auch als Sitzhocker, besonder für Kinder, hervorragend geeignet. Sie sind sehr stabil und extrem leicht. Wir haben mehrere davon an einigen kritischen Stellen im ganzen Haus verteilt, so dass die Kleinen (und natürlich auch die Großen) überall gut rankommen. Ich wiege 94 kg, und die Teile haben kein Problem mit mir.
am 6. August 2013
Ich habe diesen Hocker für meinen Soh gekauft, um ihn so das Zähne putzen zu erleichtern. Der Hocker hält sein Gewicht locker aus und ist sehr stabil. Trotzdem kann er mühelos von ihm durch die Wohnung getragen werden, halt dorthin wo er gebraucht wird.
Preis und Qualität stimmen hier!