Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 4. Dezember 2013
Zunächst sei zu erwähnen, dass der Umstieg von einem HTC Wildfire zum Galaxy S2 nur vorteilhaft sein kann.
Allerdings war ich mir trotz der Informationen über die Hardware nicht vollkommen sicher, ob dieses Handy noch aktuell genug ist, um den Wechsel zu Begründen. Da ich jedoch nicht das aktuellste Smartphone brauche, das im Schnitt doppelt so viel kostet, wie die 320 Euro, die ich bezahlt habe, entschied ich mich letztendlich für das Galaxy S2.

Ich bin wirklich überrascht, dass das nunmehr fast drei Jahre alte S2 so flüssig läuft. Alle Anwendungen öffnen sich sofort und ohne Probleme, selbst neue Spiele laufen flüssig. Der Akku hält für meine Verhältnisse lange genug, im Schnitt hält dieser bei voller Ladung und ständig eingeschaltetem Internet und dabei regelmäßiger Nutzung in Whatsapp oder normal im Browser, bis zu 15/20 Stunden, also über Nacht laden und es hält den ganzen Tag.
Auch der Bildschirm hat natürlich kein HD Display, dennoch bin ich, gerade im Vergleich zum Wildfire, sehr zufrieden mit der Schärfe. Vor allem der Kontrast und die Farben sind, Dank des OLED Displays, hervorragend.
Ich persönlich finde das S2 in weiß deutlich Edler als in schwarz, aber das ist natürlich rein subjektiv.

Zusammenfassend ist nur anzumerken: Schade dass es darauf keine Updates mehr gibt (obwohl das S2 Plus bei schlechterer Hardware noch 4.2.2 erhält).

Somit gebe ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung, besonders für jemanden, der ebenfalls nicht das Neueste braucht. Das iPhone 4S läuft vergleichsweise übrigens nach meinem Empfinden nicht so flüssig, besonders unter iOS 7
am 1. Januar 2013
Es ist zu erwähnen das es sich hierbei um das Model i9100G handelt. Dieses Model hat zwar ein paar kleine Nachteile, wie ich laut google herausfand, ist aber dennoch ein sehr gutes Smartphone.

Ich habe das Handy seit gut 10 Monaten jetzt und möchte es nicht mehr hergeben. Habe dazu noch eine Schutzfolie und Hülle gegen Kratzer direkt mitbestellt.

4 Sterne da es sich um das G-Model handelt, ansonsten alles top.

Vorteile:
+ sehr gute Bilder/Videos
+ sehr guter Empfang
+ Sprachqualität ist sehr gut

Neutral:
Akku wird langsam schwach
mobiles Netz etwas langsam

Nachteile:
- sehr seltene Systemabstürze (Akku raus, wieder rein behebt dieses)
am 27. September 2012
Nachdem ich mein iPhone 4 (16GB) weiss/ auf iOS 6 geupdatet habe und nichts mehr so richtig funktionierte (z.B. Navi, etc.), endschied ich mich, daß nun Schluss sei mit dieser Apple Sache. An sich mochte ich das iPhone immer sehr, doch einige Dinge störten mich dann doch zunehmend. Lied aufs Handy? Erstmal iTunes. Klingelton? Erstmal iTunes. Kamera? Naja, geht so (vor Allem mit dem dürftigen Blitz/LED ).....Naja, letztendlich endschied ich mich nun für das Galaxy S2, da ich es Formschöner finde als das rundliche S3. Von [...] noch schnell eine tolle Schutzhülle mit schönem Motiv gekauft und schon konnte es losgehen. Größe: Im Gegensatz zum iPhone für große Hände einfach klasse;
Kamera: Hammer und Videoqualitäteinfach genial.
Interner Speicher: sehr großzügig
Lautsprecher und Klangqualität mit Kopfhörern: Einfach toll.
Akkuverschlusskappe: .....-.- reden wir nicht drüber ..... ;)
Gewicht plus Case: angenehm
Display: Super Reaktion, super Auflösung und im Gegensatz zum iPhone so personalisierbar, das es sich auch lohnt ein Hintergrundbild einzurichten, weil man es auch sehen kann
Griffiger ist ganz klar das iPhone. Das Samsung fühlt sich etwas rutschig in der Hand an.

Wer also überlegt umzusteigen oder welches Smartphone er sich kauft, dem sei gesagt: Endscheiden müsst ihr selbst aber ich würde jetzt und auch in Zukunft nur noch zu Samsung greifen, denn Alles geht viel einfacher und schneller. Ob nun Bilder übertragen, Musik übertragen, Updates laden oder was auch immer.

Beide sind klasse aber hier wird das Galaxy S2 bewertet und das hat sich ganz klar 5 Sterne verdient.
am 2. November 2011
Nun möchte ich nach 2 Wochen als Besitzerin dieses tollen Handy's auch mal kurz berichten.
Hatte vorher schon das Samsung Wave s 8500, welches ein Super Preis/Leistungsverhaeltnis hatte.
Nun zum Galaxy: reagiert sofort, sehr schnell und flüssig , habe im Vergleich das ipad2 mit iOS 5, da kann das Galaxy absolut mithalten. Alles erklärt sich fast von selbst. Sehr viele, nützliche Apps kostenlos! Für mich persönlich ist die Displaygröße ideal. Endlich kann ich unterwegs schnell ins Internet, ohne mich ständig zu vertippen.
Ja, der Akku hält im mom. nicht länger als 1 Tag. Aber ist doch logisch, es ist nicht nur ein Telefon, sondern viel mehr. Dies frisst natürlich Strom.
Auch wird hier oft die Verarbeitung (Plastik) bemängelt. Sehe ich nicht so. Das Handy sieht Edel und Wertig aus.
Für mich als Frau zählt zu den vielen technischen Vorteilen natürlich die Optik. Habe mir zum weißen Galaxy, eine weiße Silikonhuelle gekauft. Sieht Top aus und schützt.
Also, klare Kaufempfehlung!
am 30. Juni 2012
Sieht wirklich richtig toll aus. Spitzen Farbgebung, tolles klares Display, ein echtes Schmuckstück das ganze Gerät. Leider leider aber...musste ich das Gerät nach 1 Tag bereits zurückschicken, da es sich öfters selbst ausgeschaltet hat und erst durch Akku-Entfernen wieder aktivierbar war. Allerdings hat amazon das Teil ohne Kommentar zurückgenommen und gut geschrieben. Hab jetzt nochmal das gleiche bestellt und hoffe, das Gerät funktioniert zuverlässiger. Mal sehen...

Nachtrag: Hab jetzt ein Neues von amazazon bekommen - und siehe da: ihne G, dafür aber gleich mit neuster Android-Version 4. Alles geht einwandfrei! Super - vielen Dank!
am 27. Juni 2013
Ich hab' seit Monaten überlegt,ob ich das Samsung Galaxy S3 oder das Samsung Galaxy S2 kaufen soll. Als ich mich dann für das S2 entschieden habe,und das Handy mit dem Samsung Galaxy S3 Mini meiner Freundin verglichen habe,war ich richtig froh über meine Entscheidung.Das Handy ist vor allem optisch viel besser als das S3 Mini. Alle Funktionen beim Handy sind Super verwendbar. Ein Bischen blöd ist nur,das der Akku bei etwas intensiverer Nutzung schnell schlapp macht.
Aber ansonsten tolles Handy,das für den Preis total empfehlenswert ist :)
am 10. Januar 2012
Da alle anderen schon eine sehr ausfühliche Bewertung abgegeben haben, halte ich mich kurz.
Allem in allem ist das Handy super!!!

Negativ:
- Rückseite ist schnell verfärbt (hatt eine Kuststoffhülle in blau) wenn der Akku nach längerer Laufzeit warm/heiß wird.
- Akku-Leistung (ist aber aktuell bei allen Smartphones).

Würde es wieder kaufen
am 11. Juni 2013
Hi
Ich hab mir das Handy verkauft weil mein xperia mir zu klein war ..
Aber ich bin mit dem Samsung 100% zufrieden ..
Ich hab für mich selbst mein Handy gefunden ..
Ein anderes brauch ich ne mehr ..
VINE-PRODUKTTESTERam 4. Juli 2013
Über das Galaxy S2 wurde schon viel geschrieben. Es ist ohne Zweifel ein tolles Smartphone, dessen Bandbreite an Leistungen ich hier nicht nochmal aufzählen möchte.

Das Besondere für mich ist an diesem Kauf, dass ich es als Amazon Warehouse Deal gekauft habe. Also gebraucht, Zustandsbeschreibung "wie neu", für den reduzierten Preis von (immer noch stolzen) 240 Euro.

Zugegebenermaßen war ich zunächst ein bisschen skeptisch. Lieber noch ein bisschen drauflegen und dafür ein ganz neues? Aber ich wollte es einfach mal ausprobieren. Und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Das Gerät kam wirklich an wie neu, der einzige Hinweis, dass es schon mal in Gebrauch war, waren eine Reihe von Babyfotos, die sich noch in der Kameragalerie befanden. Aber die waren schnell gelöscht. Anonsten kein Kratzer und kein Makel, komplettes Zubehör. Zwar scheint mir der Akku etwas schwächlich - er hält mal grade so bis abends durch -, aber von anderen S2-Besitzern hörte ich, dass es bei ihnen genauso ist.

Also von mir durchaus eine Weiterempfehlung. Einziger Kritikpunkt: Es ist mir nicht gelungen herauszufinden, wie es sich bei Warehouse Deals mit Garantie/Gewährleistung verhält. Auch eine diesbezügliche Anfrage an Amazon brachte nur eine standardierte Rückantwort mit ein paar Links zu den normalen Geschäftsbedingungen. Eine konkrete, klare Antwort wäre mir lieber gewesen. Aber so gehe ich davon aus, dass es sich um die ganz normalen Amazon-Bedingungen handelt. Und ich hoffe natürlich, dass ich sie nie in Anspruch nehmen muss.

NACHTRAG nach einigen Wochen: Bin super zufrieden mit dem Gerät, bis auf die Tatsache, dass es sich gelegentlich einfach mal so ausstellt. Zum Glück ließ es sich bisher immer wieder problemlos anstellen, aber dennoch ist die Zuverlässigkeit der Erreichbarkeit beeinträchtigt. Wie ich im Internet las, scheint dies ein häufiges S2-Problem zu sein. Ich hoffe, es wird nicht schlimmer.

NACHTRAG am 9.10.13: Leider - es wird schlimmer, und das Gerät stellt sich immer öfter selbstständig aus. Die Erreichbarkeit ist nicht gesichert, die Weckfunktion ist ebenfalls ein Roulettespiel. Nach einem Anruf bei Amazon wurde mir freundlich angeboten, die 2-jährige Mängelgarantie in Anspruch zu nehmen. Die Reparatur soll ca. 10 Tage (inkl. Versand dauern). Alle Daten müssen natürlich vorher gesichert werden. Ich werde es in Kürze einschicken und hier berichten.

UPDATE am 21.11.13: Montags wollte ich das Gerät einschicken, Sonntags erhielt ich ein Software-Update auf die Version 4.2.1. Seitdem kein Absturz mehr - freu!!! Also scheint es ein Software-Problem gewesen zu sein, dass nun hoffentlich gelöst ist. Bin sehr froh, dass ich mich von meinem Galasy nicht trennen muss! :-))

Ein winziger Wermutstropfen: Ich hörte von einem befreundeten Informatiker, dass die Version 4.2.1 das letzte Update für das Galaxy 2 sein soll. Dies sollte man beachten, wenn man einen Neukauf erwägt. Abgesehen bleibe ich bei einer klaren Weiterempfehlung! Ich würde auch wieder bei einem Warehouse Deal zuschlagen.
am 30. Januar 2013
Nach zwei Wochen intensiver Suche nach einen neuen Handy bin ich auf das Galaxy SII gestoßen und ich muss sagen, ich bereue den Kauf nicht. Es ist schnell und elegant. Und dank dem neuesten OS auf dem aktuellen Stand der Technik.
Klar mag es schnellere und teurere Handys geben, aber ich denke mal im oberen Mittelfeld braucht sich dieses Modell nicht zu verstecken.
Zu dem Akku:
Das Handy läuft und läuft. Trotz vielen daran rumspielen und ausprobieren, lieft das Handy 5 Tage durch.
Ja, es ist nicht immer WLAN an und Bluetooth auch nur dann wenn ich es brauche (Auto). Wenn ich unterwegs bin und Mails checken will, dann wird die Mobile Datenverbindung aktiviert. Ich persönlich muss nicht immer via Gesichtsheft oder Twitter online sein und nicht jede Mail sofort beantworten. Es gibt ja noch ein Leben ohne Technik 
Ich will damit nur sagen, dass wenn nicht immer alles im Handy aktiviert ist und die Energiesparfunktion im Handy an ist, dann läuft das Teil richtig lange.
Surfen mit dem Handy macht mal richtig Laune, das liegt wohl daran, dass der Browser (solange das Netzt vorhanden ist) ziemlich schnell ist. Auch der Empfang ist besser als bei allen anderen Geräten, die ich bis her hatte.
Beim Geocachen ist das Teil auch gut zu gebrauchen. Durch den großen Speicher (16 GB Version + 32 GB Speicherkarte) hat man alle Karten zum Cachen dabei. Und genauer als das Apfelteil ist es dabei auch noch.
Für den Preis ein super Gerät, und wenn man sich mal mit „Kies“ auseinander gesetzt hat, dann ist die Pflege der Kontakte auch nicht so wild. Als Alternative zu „Kies“ gibt es ja noch den „MyPhoneExplorer“.
Ein Lob noch an Amazon. Die liefern immer schnell, so wie man es erwartet. Danke.