Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive wint17

am 21. November 2017
Ich war echt zufrieden damit. Es war mein erstes Smartphone und ich hatte es über 2 Jahre...nie hat es Probleme gemacht. Für den heutigen Standard etwas klein.
am 12. Dezember 2014
Meine Tochter liebte dieses Handy. In diesem Jahr gibt es ein neues, aber bis dahin hat es gemacht was es sollte.
Ein schönes Einstiegssmartphone der niedlichen Art!
am 25. April 2014
Das Handy funktioniert bestens und das für den Preis , da kann man echt nix meckern. Ich bin sehr zufrieden.
am 13. Januar 2014
Schlicht, einfach und erfüllt seinen Zweck. Für Jemand, der ein einfaches Smartphone für normale Dinge sucht, ist dieses Handy optimal.
am 28. Oktober 2013
Wir besitzen schon eins - das war ein Nachkauf für unseren Sohn. Preis - Leistung für unseren Zweck- total on Ordnung
am 19. Juni 2012
Bei den ganzen Negativ Rezensionen frage ich mich, ob manche Leute mal die Beschreibung gelesen haben oder geschweige denn sich über irgendetwas schlau gemacht haben.

Mal zu den negativ Fakten:
- "Die schlechte Kamera"
Stimmt, gute Bilder mit dem Handy zu schießen erfordert etwas Glück.

- "Der Akku ist ja so schnell leer"
Stimmt auch, nur wenn man das Teil einigermaßen richtig Konfiguriert und nicht den ganzen Tag auf Youtube oder im Internet rumhängt, erfüllt es seinen Zweck echt blendend.

- "Das Display ist ja sooo klein"
*facepalm*

Was soll man von einem 100€ Smartphone erwarten? Das genau die selbe Ausstattung hat wie ein Iphone oder das S2?
Zwar hat dieses Handy nicht ganz so viel Ausstattung unter der Haube wie andere Smartphones, aber es reicht total.

Die Positiven Seiten.
+ Android läuft flüssig
Kein rumgehake oder sonstiges. Ich komm durch jedes Menü ohne Probleme, alles lädt schnell. Auch wenn ich nicht 1000 Programme im Hintergrund laufen lassen kann wegen des kleineren Rams.

+ MP3 Player tauglich
Wenn man das Handy tatsächlich nur darauf reduziert und der Akku voll ist, kann man damit 1-2 Tage Musik hören und der Akku geht nur sehr langsam leer. ;o

+ SMS Tippen funktioniert auch
Zwar ists etwas nervtötend wenn man 4 Stunden hin und her schreibt mit wem und für 2 Hände ist das Display zu klein, aber es funktioniert ebenfalls.

+ Wlan Hotspot (bei einem 100€ Handy) der funktioniert
War damals für mich einer der großen Kaufgründe, falls ichs irgendwann mal brauche und das soetwas in einem 100€ Handy drin ist finde ich sehr cool.

+ Sehr handlich
Die Rückseite ist etwas leicht rau und man kann das Handy extrem einfach mit einer Hand bedienen, zudem passt es in jede Hosentasche und man hat auch nicht so nen Klotz inner Hand. ;o
(Blödes Argument gebe ich zu, aber klein muss nicht immer zwingend schlecht sein. ^^;)

Abschließend kann ich nur sagen das ich mit gemischten Gefühlen an dieses Handy rangegangen bin, und auch eine Menge bedenken hatte was den Akku angeht etc.
Aber am Ende wurde ich nicht entäuscht, für einen Einstieg in die Smartphone Welt und vorallem als Übergang von einem Steinalten Nokia Handy finde ichs klasse. Selbst wenn ich nicht die Super Funktionen einer 8 MP Kamera habe oder 720p Videos und es nicht so viel kann wie andere Modelle.

Das Preis-Leistungs Verhältniss stimmt aber aufjedenfall, ich bin zufrieden mit dem Y. ^^
44 Kommentare| 388 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 15. Februar 2013
Das Gerät an sich ist für Leute, die wenig im Internet sind und wirklich nur telefonieren, SMS schreiben ok. Allerdings wirklich nur für seltenen Gebraucht. Da der Bildschirm recht klein ist, ist das Vergnügen da natürlich gering. Für ältere Menschen, die nicht mehr ganz so gut sehen, ist es absolut ungeeignet. Auch sind die Tasten etwas schwerfällig. Da braucht man doch Geduld. Leider war auch keine Wetterapp drauf, das muss man sich dann noch installieren ( was für Leute ohne Ahnung dann auch nicht ganz so einfach ist).

Wenn man sich das vorher alles überlegt, und damit auskommt, dann ist es ein gutes Smartphone. Allerdings bekommt man für etwas mehr Geld wesentlich bessere Samsung Smartphones und man sollte sich daher überlegen, ob es da nicht besser wäre, etwas mehr Geld zu investieren.
am 8. Oktober 2013
für den verwöhnten Smart- Phone- Benutzer eher nichts.
ich denke, das Preis- Leistungs- Verhältnis ist ok, jetzt muss das Galaxy Y nur noch den Härtetest überstehen.
was auffällt ist die Abdeckung über der Lade-Buchse - diese wird wohl nicht allzu lang halten.
auch geht die Akku- Abdeckung recht schnell auf, sodass zu befürchten ist, dass wenn das Handy aus der Hand gleitet, es sich sofort in Einzelteile zerlegt, aber das ist nur eine Vermutung.
am 17. Juli 2013
Habe mir dieses Handy gekauft, da bei meinem alten Samsung S5230 der Touchscreen nach knapp drei Jahren nicht mehr funktioniert hat.
Im Vergleich zu meinem alten Handy bin ich jedoch sehr enttäuscht. Die Abdeckung ließ sich nur schwer öffnen. Man hatte das Gefühl, das gute Stück kracht gleich auseinander. Die Tastatur ist für mich - trotz weiblicher, kleiner Finger - nur schwer zu bedienen. Ständig vertippe ich mich was mir früher nur selten passiert ist. So wird das Tippen von SMS / Emails zur lästigen Qual.
Ich habe zwei Headsets für das UKW-Radio ausprobiert (war keins dabei), beide funktionieren bei anderen Handys top - bei meinem Handy komsicherweise nicht. Der Radio ist auch bei Lautstärke 15 noch sehr leise und im Zug oder ähnliches hört man einfach gar nichts mehr.
Der Akku hält im Vergleich zu meinem alten Samsung leider auch nicht lange.

Würde ich nicht wieder kaufen! Eigentlich erhofft man sich im Vergleich zu den alten Modellen ja eine Verbesserung...
am 15. März 2014
ICH hatte dieses handy vor c.a 7 monaten gekauft damals kostete es noch EUR 80 seit anfang an ging das w-lan nicht ich musste also immer mobiles web nutzen . dieses teil hat alle meine daten gelöscht (jedenfalls alle die auf dem telefonspeicher waren) ich weis bis heute nicht wieso und vor 1 woche ist es nicht mehr angegangen . deshalb habe ich mir heute auf amazon ein neues gekauft ich empfehle es auf keinen fall weiter