Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 5. Oktober 2011
Das Trennrelais ist sehr gut verarbeitet was man für den Preis nicht erwartet .
Man ist sehr überrascht welche Verarbeitungsqualität man erhält.
wir haben das Relais für zwei 4,5 quadratmeter gr0ße Rolladen und einer Zeitschaltuhr eingestzt.
Diese funktionieren tadellos, der Anschluß war problemlos und anhand der Beschreibung einfach nachzuvollziehen.
die Lieferung ging ohne Probleme vonstatten sehr schnell und unbürokratisch
Die Verpackung war für den kleinen artikel ausreichend.
Ich werde öfters bei diesem Händler nachschauen ob er interessante Artikel vorrätig hat.
Mit freundlichem Gruß Uwe STrennrelais R1-UNI (2 Motore)
am 17. Februar 2014
Ein Trennrelais wird benötigt, wenn mehr als ein Rollladenantrieb von einer Steuerung betätigt werden soll. Ich habe es zusammen mit der Steuereinheit in einer tiefen Dose untergebracht. Da wird es sehr eng. Erfreulicherweise erlauben die Schraubanschlüsse die Verbindung zweier Drähte je Kontakt, so dass in der Dose nur noch eine zusätzliche Klemme für den Schutzleiter nötig ist. So passt beides recht gut in eine einzige Dose.
Im Gebrauch höre ich nichts vom Trennrelais, denn das Klicken erfolgt zeitgleich mit dem der Steuerung und ein Brummen konnte ich auch nicht feststellen
Faszit: Das kleine Ding tut, was es soll und erleichtert die Verkabelung in der Dose. Ich kann es nur weiterempfehlen
am 3. Mai 2016
Ich habe mir mit diesen Relais und "einfachen" Jalousiewipptastern in tiefen UP-Dosen die überteuerten Jalousieschalter gespart. Insgesamt habe ich zwölf davon verbaut und alle tun ihren Dienst.

Kaufempfehlung
am 2. Mai 2013
Ich habe das Relais hinter einer Rolladensteuerung zur Ansteuerung mehrerer Motoren (2-3 pro Steuerung) eingesetzt. Gegenüber den wesentlich teureren Produkten namhafter Elektrohersteller leistet es sich keine Schwächen. Die Anleitung ist ausführlich und verständlich. Das Relais passt knapp in die UP-Dose, so dass etwas Fummelei erforderlich ist. Ich habe flexible Steuerlitzen 0,75 verwendet, weil es sonst zu eng in der Dose wird. Die Steuerung konnte ich dann in die selbe (tiefe) UP-Dose setzen. Alles in allem ein ausgereiftes Produkt und jedermann, der Ahnung von Elektroinstalltion hat, zu empfehlen.
am 14. August 2015
Ich habe fünf dieser Trennrelais in für unsere Wohnzimmerfensterrolläden verbaut. Der Anschluss ist sehr leicht. Ich habe je ein Trennrelais mit Heißkleber in eine (etwas größere) Verteilerdose geklebt. Die Relais funktionieren seit einem Jahr zuverlässig. Werde ich wieder kaufen und kann sie empfehlen.
am 10. Mai 2013
Versand war zügig!
Zum Inhalt: Je 1 Relais mit Bedienungsanleitung und verschiedenen Anschlussmöglichkeiten!

Zum Einbau: Für Elektroniker wie mich war es kein Problem die Relais ordnungsgemäss einzubaun! Der Einbau ging schnell und war recht simpel! Jedoch sollte man beachten das tiefe Dosen in der gewünschten Einbauposition vorhanden sond bei normalen flachen Unterputz Dosen könnte es ein Problem mit dem Platz nach hinten geben! Zudem sollte man vor dem Kauf feststellen ob man genügend Adern zur Verfügung hat, da das Relais an Dauerphase geklemmt sein muss um zu funktionieren! Ergo 5 Adern Auf Ab Pe Dauerphase N !
am 20. Januar 2014
Die Relais (2x Schrack RT423730 2xUm) sind identisch zum vierfach teureren Gira-Trennrelais für zwei Motoren, nur das Platinenlayout (dünnere Leiter = geringere elektrische Belastbarkeit) und die Anschlüsse unterscheiden sich: Leider ist der intern vorhandene L-Kontakt für den zweiten Einzelbefehl-Eingang nicht auf einen Anschluss geführt, sonst wäre die volle Funktionalität des Gira-Trennrelais gegeben.
am 26. Mai 2016
Kann das Teil empfehlen. Passt locker in eien Feutraumabzweigdose. Schaltplan beiliegen, Klemmen solide. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, ist erst seit 6 Tagen in Betrieb. Keine Brummgeräusche.
am 11. Dezember 2012
Entsprach meinen Vorstellungen in jeder weise., Es ist ganz toll wie es funktioniert. Noch 7 Wörter sind notwendig. Na Dann.
am 28. Februar 2016
Ein Preiswertes Relais welches bis jetzt einwandfrei funktioniert. Ich kann leider nicht Progonostizieren wie lange dieses Relais funktioniern
wird aber bis jetzt kann ich es empfehlen. Die Bestellung wurde in gewohnt schnellem Tempo abgewickelt, obwohl es über einen Fremdanbieter verschickt worden ist.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken