Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

am 17. Oktober 2013
Auch bei hohem Lärmpegel einsatzbereit !
Der größte Vorteil ist die kleine Größe. Dadurch kann der Mini Tuner auch im Koffer an der Gitarre bleiben !
Die Frequenzumstellung ist für mich sehr wichtig, da ich in einer Bigband spiele, und das Klavier auf 442 gestimmt ist!
Lieder wurde der alte Mini Tuner geliefert (ohne Taktgeber). Der alte Tuner hat aber den Vorteil dass er einfacher zu bedienen ist ! Darum nur 1 Punkt Abzug. Der Tuner ist auf jeden Fall klasse!
am 5. Januar 2013
Dieses Stimmgerät ist auch für Nichtprofis leicht handzuhaben. Es liefert gute Ergebnisse und ist daher aus meiner Sicht zu empfehlen.
am 27. November 2012
Der Tuner ist wirklich einfach zu bedienen. Für mich als Anfänger war es kein Problem die Gitarre zu stimmen. Hab auch gleich ein Zweites für meinen Vater bestellt. Der spielt schon seit über 50 Jahren und als er den Tuner bei mir sah wollte auch gleich eins. Weihnachtsgeschenk gesichert :). Außerdem wird der Tuner einfach am Gitarrenhals geklipst und kann dort einfach bleiben. Das lästige suchen in einer Tasche entfällt somit. Ich bin voll zufrieden.
am 28. Oktober 2015
Ich setze das Gerät auf einer Martin ein. Obwohl rechts und links vom Ton im Display der Strich zeigt: stimmt', ist im Nachstimmen mit Obertönen eine Differenz vorhanden.
G und D springt im Display oftmals hin und her, so dass die Stimmung faktisch nicht möglich ist.
Positiv: Extrem klein und trotzdem perfekt ablesbar bei laufendem Spiel.
Positiv: Der Halter hält wirklich und läßt sich problemlos auf andere Instrumente anpassen.
am 8. Mai 2014
Bin wirklich angentan von dem kleinen Ding - es ist noch kleiner, als ich erwartet hatte.
Sehr praktisch ist, dass das Display geschwenkt werden kann bzw die digitale Anzeige gedreht werden kann - dadurch kann man den Tuner praktisch an jede Stelle clipsen.
Hab testweise das Batteriefach geöffnet und musste feststellen, dass das Zusammenbauen etwas knifflig aber machbar ist.
Klare Kaufempfehlung!
am 31. Januar 2012
Sehr kleiner, unauffälliger und leichter Tuner, den man wirklich immer an der Gitarre oder am Bass lassen kann und der immer zur Hand ist. Display sehr gut ablesbar und duch Farbwechsel eindeutig. Wollte mir ursprünglich einen Bodentuner anschaffen, diese Lösung ist aber wesentlich praktischer und beeinträchtigt auf keinen Fall den Sound, was bei Bodentunern durchaus vorkommen kann, schließlich liegt hier nichts im Signalweg. Man sollte den Saiten etwas Zeit zum Einschwingen geben und sollte nicht zu stark anschlagen, dann geht das Stimmen sehr zügig und exakt. IMHO sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
am 10. März 2015
Dies ist ein kleiner Tuner, der an den Kopf der Gitarre angebracht wird. Die richtige Stimmung der Saite wird über Balken und Farben angezeigt.
Die Frequenz lässt sich einstellen, ein Metronom ist auch integriert.

Dieses Gerät ist als Zusatzoption meiner Meinung nach das Beste derzeit auf dem Markt erhältliche. Klein, fast unsichtbar und von der Funktionalität her ohne Einschränkung.
am 4. März 2015
Positiv:

- klein
- handlich
- schnell und einfach anzubringen
- Saiten E, A, D und G werden einwandfrei erkannt und auch im Vergleich mit anderen Stimmgeräten sehr gut gestimmt

Negativ:

- Batterieverbrauch in der Tat sehr hoch
- für 5-Saiter mit tiefer H-Saite nur bedingt zu gebrauchen, da der Tuner die tiefe H-Saite sehr schwer erkennt und die Stimmung immer wieder abbricht

Fazit: Zurückschicken lohnt bei dem Preis nicht, aber für einen 5 Saiter mit tiefer H-Saite würde ich den Tuner nicht mehr kaufen.
am 15. August 2012
Dieser Tuner ist so klein und kompakt,trotzdem sehr stabil und läßt sich an meiner Flamenco-Gitarre problemlos befestigen und ich kann ihn auch im Koffer an der Gitarre lassen.
Das Display ist sehr gut und läßt sich stufenlos schwenken,das Gerät reagiert auf kleinste nuancen beim Stimmen.
Spitzenmäßig,der Preis ist der Hammer für das was man bekommt.
am 11. April 2012
Habe das Gerät an meiner Akustikgitarre, die ich öfter von/nach der DADGad-Stimmung umstimme, und das Stimmgerät funktioniert sehr gut, spricht schnell an, ist gut ablesbar, ließ sich gut befestigen und kann, weil so klein, immer dran bleiben. Habe für jede Gitarre/Bass in häufigem Gebrauch noch eines nachgeordert. Uneingeschränkte Empfehlung.

1 beantwortete Frage anzeigen