am 20. November 2011
Partnerlink - Das PartnerspielPartner LinkAuf Empfehlung von Freunden haben wir uns vor ein paar Wochen endlich auch das Spiel "Partnerlink" gekauft. Erst war ich ja skeptisch, ob ein solches Spiel, also ein erotisches Liebesspiel mit hohem Rollenspielcharakter, überhaupt das passende für uns ist. Fazit: Es ist! :-)
Unsere Freunde haben schon nachgefragt, warum mein Schatzi und ich uns in letzter Zeit so selten sehen lassen. Dabei sind wir einfach nur voll in dieses Spiel eingetaucht, vor allem der Überraschungfaktor beim Spielen macht unheimlich Spaß. Man weiß nie, was einen erwartet und vor allem wie. Die Aufgaben haben verschiedene Vorbereitungszeit, von wenige Minuten bis tagelang. Auf alle Fälle haben mein Schatz und ich uns nach dreijähriger Ehe noch einmal ganz neu kennengelernt :-) Und dabei die trüben Novembertage optimal genutzt. Aber auch für Frischverliebte, denke ich, hält das Spiel einige Überraschungen bereit.
Allerdings: Man muss schon grundsätzlich bereit sein, sich als Paar auf ein solches Spiel einzulassen. Wer ein schnell zu spielendes, das Hirn nicht beanspruchendes Würfel- oder Daddelspiel erwartet, wird sicherlich enttäuscht werden. Die beiden Aufgabenhefte schauen zwar dünn aus, aber sie haben es "faustdick" in sich. Allein durch die darin steckende kreative Leistung ist das Spiel seinen relativ hohen Preis mehr als wert und wohl nicht umsonst so beliebt. (Und bei Büchern z.B. sagt ja die Dicke allein auch nichts über die Qualität des Textes aus.) Wir hatten vor einiger Zeit mal ein viel billigeres Erotikspiel gekauft, großer Karton mit allerlei Schnickschnack drin (Liebesrad, haufenweise Spielchips und Aufgabenkarten, großer Spielplan etc.), aber das war dann nur langweilig und schlüpfrig und im doppelten Sinn "billig".
Mein Schatzi und ich sind auf alle Fälle begeistert, und ich weiß jetzt schon, was zwei meiner Freunde zu Weihnachten bekommen :-)
am 17. Dezember 2016
Mein Partner und ich haben das Spiel seit ca. 1 Jahr und auch des öfteren angewendet. Man kann es im Alltag einfach mit integrieren, nicht wie bei einem Brettspiel. Es ist von den Aufgaben sehr vielfältig und flexibel. Man entdeckt neue Facetten am Partner und es regt die eigene Fantasie an, Man kann also nicht erwarten, dass man eine exakte Anleitung für jede Handlung bekommt.

Wir können es nur empfehlen.
am 21. Januar 2017
Interessante Ideen zum Umsetzen. Beinhaltet Spannung und Spaß! Etwas zu teuer für enthaltende Materialien. Erweiterungen wären super!
Kann ich weiter empfehlen.
am 14. August 2013
Ein spannendes und aufregendes Spiel, welches schon die ein oder andere gute Idee für uns parat hielt. Allerdings sind einige der Dinge schon sehr abwegig, andere schlichtweg nicht durchführbar. Beachten muss man auch, dass spontan nicht so viele der Dinge möglich sind, da sie teilweise einer längeren Vorbereitung bedarfen. Spaß macht es allerdings und aufregend ist es auch. Wer neue Ideen sucht und dabei ein bisschen Zeit und eigene Inspiration mitbringt, liegt hiermit richtig!
am 14. November 2011
Für 34 EUR bekommt man 2 dünne Heftchen, 10 Plastikplätchen und 6 Plastikwürfel in unterschiedlichen Farben...ich find das eine Frechheit...man darf doch schon mehr als das erwarten für diesen Preis.

Eine Spielrunde kann sich über Stunden oder Tage hinweg ziehen, da manche Aufgaben echt viel Vorbereitungszeit brauchen. Die Aufgaben an sich sind maximal was für 'frisch Verliebte', für Paare, die schon länger zusammen sind nicht, da man viele der Aufgaben eh schon in sein 'Liebesleben' integriert.

Fazit: Für mich ein Fehlkauf!
am 20. Februar 2013
Nicht gut nicht mein Geschmack zu teuer langweilig gefällt mir überhaupt nicht. Ich habe das spiel wieder zurück geschickt. Ist natürlich geschmackssache. Ansonsten schnelle lieferung gut verpackt......