Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: Audio CD|Ändern

am 25. Juni 2014
... gehörte, ist hier auf diesem Sampler neu bzw.wieder zu entdecken. Abseits des Smash-Hits - Wy did you do it- der sicher zu den meistgespielten Songs im Rockbereich gehört, und dadurch auch zu vernachlässigen ist ( wer, ehrlich gesagt kann -Satisfaction- von den Stones noch hören...?) Hier sind die allesamt hervorragenden Alben Lifeblood, Elastique, und ... for Entertainment vertreten, und zeigen die volle Bandbreite einer leider nicht so ganz gewürdigten Gruppe seiner Zeit. Für mich eine der Besten in Sachen Rockmusik, mit starkem Bluesanteil. Kirby spielt eine zupackende Gitarre, im Stile Mick Ronson oder Mick Ralfs, ist für mich sicher auch durch Paul Kossof beeinflußt worden. Bei Bad Company, Free, der Climax Blues Band in der Plattensammlung eigeordnet, war es mir eine große Freude diese Band um einen der besten Sänger, Elmar Gantry, wieder zu hören, und ich war fast überrascht, wie sehr mich diese Musik damals begleitete, wie vertraut und frisch das alles heute noch klingt. Wer die Richtung der oben erwähnten Musiker/ Gruppen mag, findet hier für wenig Geld eine Menge guten Bluesrock. Gitarrengeprägte Musik, mit eindrucksvollem, starken Gesang und tollem Songmaterial.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken