Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Fat Gripz Ultimate Hantelgriffe, Ø 5,7cm , blau, 854078001014
Farbe: Blau|Größe: Ø 5,7cm|Ändern

am 2. Juni 2017
Mit den Fat-Gripz Handgriffen merkt man, dass die Muskeln mehr beansprucht werden, bei gleichbleibenden Gewicht und korrekter Ausführung der Übungen. Dadurch ist ein höherer Muskelreiz gewährleistet. Ein positiver Trainingseffekt bleibt abzuwarten, da man das nach 1 Monat Training nicht umbedingt im Vergleich beurteilen kann. Man merkt auf jeden Fall aber, dass die Muskeln nach den Sets etwas mehr "brennen".

Material und Haltbarkeit sind auf jeden Fall top. Benutze sie fast täglich für mindestens 30 Minuten seit einem Monat und kann noch keine Materialermüdung oder Abnutzung erkennen. Auch der Wechsel der Griffe von Kurzhanteln auf eine Langhantel oder Curl-Stange geht recht fix und ist somit nicht lästig beim Training.

Alles in allem eine klare Kaufempfehlung.
am 1. September 2017
Ich hab mir die Teile voller erwarten bestellt und wurde nicht enttäuscht.
Ich mache damit diverse Arten von Curls, Rowings und Deadlifts, was das Training anfangs schwieriger gestaltete. Darum musste ich erst mal das Gewicht reduzieren, weil meine Hände nicht mehr halten konnten. Klimmzüge werden damit richtig schwer. Ich nutze die Teile jetzt bei jedem Training, bis zur Erschöpfung der Hand, und dann mache ich die ganz einfach ab und kann so mit dem passenden Gewicht trainieren.
Das Material ist robust und hält an der Hantel ganz gut. Es riecht auch nicht nach Gummi, es sei denn man hält es sich direkt unter die Nase, allerdings bekommen die Hände einen Hauch von dem Gummiaroma ab (kann man abwaschen), mich stört es nicht.
am 22. April 2016
ich habe das Gefühl das breitere Greifen tut meinem Training sehr gut. Natürlich kann/könnte man die Griffe nicht nur auf einer Hantel lassen und sie auch für andere Stangen benutzen. Das AB- und Anmontieren ist aber relativ nervig, so dass man sich für jede seiner Hantelstangen einen Satz "Fat Gripz" wünscht. Dafür finde ich sie allerdings einfach zu teuer. Es gibt ja schon Nachahmerprodukte, die zumindest etwas günstiger sind. Abgesehen von dem Preis ist es ein tolles Teil.
am 27. August 2017
Gut verarbeitetes Produkt, jedoch riechen die Hände nach der Verwendung des Produkts merkwürdig.
Das Training wird in der Regel schwieriger und die Unterarme werden stärker belastet.
In Kombination mit den kostenlosen Trainingsplänen auf der Website des Herstellers ist es mir gelungen, meinen Armumfang innerhalb von 2 Wochen um 2cm zu erhöhen. (Hierbei sind jedoch auch Nahrungsergänzungsmittel und eine kleine Veränderung des Trainingsplans mitinbegriffen)
am 14. Dezember 2013
Moin,
ich Trainiere schon seit mehreren Jahren und bin durch einen guten Freund auf die Fat Gripz gestoßen.
Nachdem ich sie einige male beim Training benutzt habe muss ich sagen das ich Positiv überrascht bin auf den ersten Blick sieht es nur nach einer Griffhilfe aus aber da täuscht man sich !
Durch den sich vergrößernden Durchmesser der Hantelstangen muss man wesentlich mehr Konzentration in seinen Griff legen und diesen ordentlich festhalten wodurch die Griffkraft bzw Unterarme automatisch mit ins Training eingebunden werden.
Die Griffkraft ist vorallem im Klettersport sehr wichtig weil man dort oft nur geringe Flächen hat an denen man sich festhalten kann/muss.
Allerdings ist das Prinzip mit den dickeren Stangen oder Griffen nicht ganz neu und werden z.B im Powerlifting schon seit längerem angewandt.

Fazit: Auch wenn der Preis etwas happig ist für zwei "Gummigriffe" muss ich sagen sind sie doch recht nützlich und daher ist der Preis auch gut zu verkraften die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Die Griffe lassen sich überall mühelos anbringen und wieder abnehmen. Wie es mit der Dauerbelastung des Materials aussieht kann ich leider nicht sagen aber das wird man mit der Zeit erfahren.
am 13. August 2014
ich habe die "Ultimate" alsauch die "Extreme" fest in mein Trainingsprogramm integriert. Nur bei Hebeübungen, wie schweren Deadlifts, lasse ich sie weg, da hier der direkte Kontakt, sprich Griff um die Stange, für einen sicheren Lift besser ist.
Ein seperates Unterarmtraining ist bei mir nicht mehr notwendig, da diese durch die Gripz bei jeder Übung spürbar mittrainiert werden. Auch stelle ich eine deutliche Entlastung der Schulter-Arm-Hand-Gelenke fest.
Fazit: die Qualität des Trainings wie auch seine Ergebnisse haben sich mit den Fat Gripz deutlich verbessert.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!
am 26. Juni 2016
Ich habe die Fatgripz als Geschenk für meinen Mann gekauft. Dies ist absolut gelungen, er nutzt sie regelmäßig. Der Unterschied ist deutlich spürbar, Bankdrücken und Bizepsübungen sind sehr angenehm. Für Varianten von Klimmzügen als Abwechslung gut geeignet, aber natürlich eine Herausforderung. Die Gripz machen alles mit, sind robust, griffig, haben eine super Qualität und lassen sich schnell auf die Stange und wieder ab machen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
Richtig angewendet spürt man bereits beim ersten satz Curlen das die Fat Gripz gut auf den Unterarm gehen. Dabei sind die Fat Gripz extrem vielseitig und leicht bei der Anwendung.

Ich benutze sie z.B. für Curls, Hammer Curls, Curls an der Stange, Klimmzüge, Langhantel Rudern

Kann die Fat Gripz jedem weiter empfehlen. Der Preis ist angemeßen da sie wirklich gut und stabil verarbeitet sind.
am 22. Januar 2014
bin begeistert, sehr gute Qualität, passen auf alle meine Griffe und Stangen, bei manchen geht es nicht ganz zu, stört aber nicht, bei manchen hat es ein bisschen Spiel, sobald man es in die Hand nimmt halten auch diese sehr gut.

Training ist wirklich sehr effektiv mit den Dingern.
Rudern, Klimmzüge, curls, Kreuzheben,.. auf einer neuen Ebene, die Unterarme werden sehr gefordert, macht Spass.

Lassen sich sehr schnell umstecken (die dinger sind ja über die ganze Länge aufgeschlitzt), kann man ja auch ins Studio mitnehmen.

Finde den Preis in Ordnung, mit irgendwas selbstgebasteltet kommt man da nicht ran.
volle Kaufempfehlung
am 19. Juli 2015
Der Sinn des Produkts braucht nicht diskutiert zu werden.
Dicke Hantelstangen sorgen für eine Verlagerung weg vom Handgelenk auf die Unterarmmuskulatur.

Für Gyms wo keine solche dicken Hantelstangen vorhanden sind, eignen sich die Fatgripz sehr gut.
Sie sind leicht anzubringen und zu lösen, verrutschen nicht und man hat einen guten Halt mit den bloßen Händen.

Das Material wirkt gut und fest.
Die Verpackung kommt ohne unnötiges Schnick-Schnack daher!