Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

• Kundenrezensionen

am 25. Juni 2012
ich habe mir vor ca. 2 monaten diese uhr speziell fürs motorradfahren gekauft, weil ich eine uhr mit großen zahlen brauchte, die auf einen blick klar abzulesen waren. die uhr ist leicht und trägt sich angenehm auf der haut. sie ist beim fahren auf einen kurzen blick ohne schwierigkeiten abzulesen. ein zusätzlicher vorteil ist die länge des armbandes, so dass sie auch um den ärmel der motorradjacke passt. leichte regenschauer waren in dieser situation auch kein problem.
die uhr wirkt deutlich höherwertiger als ihr preis, was auch an der doppelten anzeige für den wochentag (englisch/spanisch) und das datum liegt. ansprechend wirken für meinen geschmack auch die interessant gestalteten zeiger.
negativ empfinde ich zwei dinge: zum einen leuchten die zeiger und zahlen nur kurze zeit nach, zum anderen hat die uhr nur ein kunststoffglas, das natürlich nicht so widerstandsfähig ist wie kristall oder gar saphirglas.
aber für solche beanspruchungen habe ich mir die uhr auch nicht gekauft.
für den preis hat die uhr eine hervorragende qualität und erfüllt meine erwartungen voll.
ich würde mir diese uhr sofort wieder kaufen.
am 14. Februar 2013
Ich wollte eine alltagstaugliche Uhr, die nicht so teuer ist, aber optisch trotzdem etwas her macht.
Die habe ich bekommen - die Uhr macht optisch einen guten Eindruck.
Das Ziffernblatt ist aus jeder Lage gut zu erkennen - und die großen Zahlen und auffälligen Zeiger sorgen dafür, dass man die Uhrzeit immer sofort gut erkennt.
Das ist nicht bei jeder Uhr so, da die Zeiger doch manchmal sehr dünn sind und in den vielen Zusatzanzeigen etwas untergehen. Hier aber eben nicht - und das macht die Uhr eben auch im Job so alltagstauglich.
Einstellung der Uhrzeit und des Datums sind kinderleicht - ist ja auch nur das eine Rädchen da.
Die Wochentage sind sogar mehrsprachig einstellbar.
Die ganze Uhr ist sehr, sehr leicht - dadurch zwar angenehm zu tragen - wirkt aber irgendwie auch billg.
Ich bin mal gespannt, wie lange die Uhr jetzt tatsächlich hält.
Zwei Sachen muss ich aber bemängeln.
1. das Uhrglass (oder hier "Uhrplastik") ist nicht versenkt, d.h., der Ring am Rand der Uhr ist nicht erhaben, wie sonst oft bei derartigen Modellen, sondern bildet eine ebene Fläche mit dem Glas (Plastik).
Leider hat das schon nach wenigen Tagen zu ersten Kratzern geführt.
2. Die Armbandschließe ist leider auch nicht aus Metall sondern nur aus Plastik.
Auch da zweifele ich an einer längeren Haltbarkeit....man wird's sehen...
Insgesamt bin ich aber ganz zufrieden.
Für den Preis habe ich eben bekommen, was dafür möglich ist.
Kann man weiterempfehlen.
am 17. Oktober 2015
Habe die Uhr heut bekommen und sofort and Handgelenk. Fühlt sich gut an. Extrem leicht. Gehäuse, Ziffernblatt, Zeiger alles, auch von der grösse, sehr gute Ablesbarkeit. Eine Kaufempfehlung von mir, für den Alltag, Sport oder Garten Arbeit.
review image
am 8. April 2014
Die Lieferung ging schnell (wie so oft bei amazon) und war ordentlich verpackt. Das ist eine Alltagsuhr, die sehr leicht ist und relativ große Zahlen hat. Außerdem hat sie eine extra Datumsanzeige. Allerdings muß man sich mit der Einstellung desselben erstmal vertraut machen, was nicht so einfach ist. Erstens ist der Wochentag gleich zweimal hintereinander der Gleiche, weil er in zwei Sprachen erscheint und dann ist muß man drauf achten bei dem Monatswechsel ob die Uhr gerade im 30er oder 31er Rythmus ist. Das Einstellen an sich ist nicht sehr problematisch. Durch das kleine Rädchen, welches zwei Einstellungen beim herauszeihen hat geht das relativ einfach. Natürlich muß man sich damit erstmal vertraut machen. Da sie auch wasserdicht ist, würde ich diese Uhr auch für alle empfehlen, die eine leichte Uhr ohne großen "Schickie-Mickie" für jeden Bereich des täglichen Lebens haben wollen.
am 17. Juni 2014
Die Casio Collection Herren-Armbanduhr Analog Quarz MRW-200H-1BVEF sieht nicht nur gut aus (nicht so protzig), sondern hat auch im Urlaub trotz Salzwasser täglich und das einmal 3Wochen und einmal 2Wochen unbeschadet überstanden auch das Armband. Weiterempfehlung auf jeden Fall. Preis einfach Weltklasse.
am 21. Oktober 2013
Auf der Suche nach einer Uhr für die Arbeit bin ich auf diese Uhr gestoßen.
Nach Ankunft hat mich sofort das klare Zifferblatt begeistert. Sehr gute Ablesbarkeit und super leicht.

Die Uhr hat auch für große Handgelenke ein ausreichend langes Armband. Das Uhrengehäuse ist auch Groß genug für Männerarme. Nicht zu klein.

Im ersten Moment war ich verwundert über die Wochentaganzeige. Dort werden die Tage in Englisch und Französich angezeigt. So kann man sich aussuchen wie der Tag angezeigt wird. Bedienung ist sehr einfach, da ja keine weiteren Funktionen außer der Uhrzeit und Datum vorhanden sind.

Ich würde diese Uhr jederzeit wieder kaufen. Bestes Preis-/Leistungsverhältnis.
am 25. Juli 2012
Bestellt, geliefert. Umverpackung dem Produkt angemessen. Preis ist vollkommen in Ordnung. Die Uhr ist komplett aus Plastik außer die Rückseite die ist aus Alu und ist mit 4 Schrauben befestigt. Daher wiegt die Uhr nur 37Gramm. Das Armband ist sehr dünn. Das Zifferblatt ist sehr deutlich lesbar. Es zeigt 24Stunden an also von 01:00 bis 23:00. Was gerade für Kinder die noch nicht auf anhieb umrechnen können sehr zu empfehlen ist. Der äußere Ring zeigt die Minuten in fünfer Schritten an, ebenfalls sehr gut ablesbar durch den Kontrast Schwarz/Weiß. Sie wirkt recht groß, was sie auch ist, aber dadurch das sie fast federleicht ist, und sie bis auf eine sehr kleine Größe zu verstellen ist, können sie auch Kinder tragen. Zudem hat die Uhr noch eine Datums Anzeige auf 3Uhr. Wochentag und Tag. Was mich irritierte war das die Wochentage auf Spanisch und Englisch sind?? Aber wie auch hier sehr deutlich abzulesen. Zudem ist sie noch 100 Meter Wasserdicht, also für alle Tiefsee Taucher. Frage wer braucht das schon??

Fazit:
Für eine Uhr unter 30Euro ist sie vollkommen in Ordnung, Freizeit Uhr, bei der es nicht zu schade ist wenn sie zu Schaden kommt.
am 23. Dezember 2013
Klassische, praktische Uhr. Sehr schöne Zeigerform, wie ich finde. Sehr einfach einzustellen.
Tagesanzeige im Monat. Armband angenehm zu tragen. Ein analoges Zifferblatt, meiner Meinung
nach manchmal noch schneller abzulesen. Die Geschmäcker sind natürlich verschieden: Ich mag die Uhr sehr!
Funktion und Qualität machen einen sehr guten Eindruck. Ohnehin mag ich das Casio-Design! Sehr schnelle Lieferung,
vielen Dank!
am 20. Mai 2014
Für den preis alles bestens. Überwiegend trage ich sie in der Freizeit und beim Motorradfahren. Außerdem wollte ich keine Digitaluhr, da ich diese Knopfdrückerei nicht leiden kann. Einfache Analoguhr, funktional etc. hoffe das Armband hält etwas.
am 20. März 2014
also ich habe sie beim sport und in der sauna und unter der dusche angehabt und bis jetzt ist kein wasser eingedrungen ist uhrwerk. wollen wir hoffen, daß es so bleibt. und ich hoffe, daß die batterien lange halten denn nach einem batteriewechsel ist meistens die dichtigkeit vorbei

1 beantwortete Frage anzeigen