Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 28. Juni 2016
Habe diese Maschine jetzt seit ca. 6 Monaten im Einsatz wasche ca. 1- 2 Maschinenladungen die Woche. Hatte vorher 14 Jahre eine Bosch mit 1200U/M da war die Wäsche doch deutlich feuchter das finde ich gut.
Die vielen Programme brauche ich nicht alle aber gut das die Möglichkeit besteht.
Zur Lautstärke beim Schleudern - Ja da ist sie nicht immer leise aber die Lösung ist recht einfach - Die Maschine ist sehr leicht überladen weil es geht ja noch was rein da war die Bosch etwas besser, ich denke die Dämpfer der Trommel sind nicht die Besten.
Deswegen nicht mit Gewalt vollstopfen dann ist sie sehr leise beim Schleudern als auch beim Waschen.
Sie wandert auch nicht (Ohne Unterlage). Reinigungsleistung ist sehr gut.
Was etwas stört ist das Wasser nach dem Öffnen im Deckelgummi steht - mit Lappen abwischen kein Problem.

Was ganz wichtig ist diese Maschine hat 2 verschiedene Transportsicherungen Schrauben hinten wie alle Maschinen und dann ein Styroporblock unter der Maschine zum abstützen des Motors der wird sicherlich häufig übersehen dann ist die Maschine mit Sicherheit unruhiger weil der Motor und die Trommel sich nicht richtig bewegen kann.

Ich würde die Maschine wieder kaufen.
am 6. Mai 2013
Wir haben die Maschine nun 4Wochen und sind sehr zufrieden damit.
Es fing schon hervorragend mit der Lieferung an, morgens um 7.45 Uhr stand sie schon an ihrem Platz und das Altgerät wurde mitgenommen.
Etwas gewöhnen müssten wir uns an längere Waschzeiten, aber das Ergebnis ist wirklich gut.
Die Bedienung ist wirklich leicht, man weiß schnell Bescheid. Die beiliegende Anleitung ist außergewöhnlich gut mit vielen Infos.
am 23. Februar 2013
4 Monate ist unsere Beko in Gebrauch. Vor dem Kauf musste ich einige Überzeugungsarbeit leisten, da vorher immer nur Miele ins Haus kam.
Wir sind absolut zufrieden mit der Waschmaschine. Wie bei jeder Waschmaschine hat sie verschiedene voreingestellte Programme. Meist nutzen wir aber die Express Funktion, bei der Temperatur und Schleudern individuell eingestellt werden können. Ein normaler Waschgang dauert dann so zwischen 40-50 min!

Nach diesem Kauf würden wir Beko immer weiter empfehlen!
Wir haben uns für die Beko Maschine entschieden, weil die Rezensionen zu dieser Maschine im großen und ganzen durchweg positiv sind, der Preis stimmt und die Funktionen der Maschine perfekt zu uns passen, 7kilo, Schnellwaschprogramm und Tierhaarentfernung.
Nachdem wir endlich die Transportsicherung entfernen konnten, das war gar nicht so einfach, weil die Schrauben immer durchdrehen und man etwas Kraft braucht um sie herauszuziehen und wir die Trommelreinigung durchliefen ließen ( das man das tun soll, war mir neu und das mussten wir bei noch keiner Maschine, aber OK) habe ich bis jetzt schon einige Ladungen Wäsche gewaschen und bin recht zufrieden mit dem Waschergebnis, bis man sich reingefummelt hat in die verschiedenen Programme dauert es etwas und noch liegt die Bedienungsanleitung in Griffnähe. Die Bedienungsanleitung ist komplett in Deutsch und kein dickes Buch mit x Sprachen.
Die Lieferung erfolgte sehr schnell, Sonntags bestellt und am Dienstag war sie durch die Hermesspredition schon geliefert worden, die Herren waren allerdings nicht sehr freundlich und wenig hilfsbereit, sie dazu zu bringen die Maschine nicht nur in die Waschküche zu stellen, sondern auf das für die Maschine vorgesehene Podest zu stellen hat einiges an Überredungskunst gekostet, so blieb das Trinkgeld eben in meiner Tasche.
am 15. März 2013
Wir haben die Beko WMB 71643 gekauft weil diese Maschine einen guten Ruf hat. 1.es wurde sehr schnell geliefert. 2.keine Propleme mit Hermes. Die Transportsicherungen gingen proplemlos zu entfernen.Wir haben Schwingungsdämpfer unter die Füße gestellt und sofort mit dem Waschen begonnen.Die Maschine läuft sehr leise und das Waschergebnis ist sehr gut.Verschiedene Programme sowie verschiedene Schleuderdrehzahlen getestet.Alles im allem war das ein guter Kauf ,wenn man bedenkt was die Maschine gekostet hat.Würden es wieder tun.
am 29. April 2014
Super tolle Waschmaschine. Meine Mutter hatte sich die selbe schon im Markt geholt. Ich kann diese nur weiterempfehlen. Sehr gute Waschleistung. Super ist natürlich auch dass man die Temperatur und das Schleudern individuell einstellen kann.
am 24. August 2014
Trotz äusserst kontroverser Rezensionen im www habe ich mich für dieses Produkt entschieden.
... und ich bin begeistert !!!

- augenscheinlich qualitativ hochwertige Verarbeitung
- geräuscharm (auch bei 1600 U)
- Programmvielfalt und Zusatzfunktionen
- bzgl. Temperatur und Schleuderumdrehungen modifizierbare Programme
- Ped Hair Removel (Tierhaarentfernung durch zusätzlicher Vorwäsche+Spülvorgang) mit sichtbarem Ergebnis

Einziges Manco... Die Bedienungsanleitung könnte, in einigen Punkten, für Laien etwas präziser und übersichtlicher/logischer gestaltet sein. So ist zB. die Auswahl der Funktion Ped Hair Removel im Kapitel "Zusatzfunktionen auswählen" überhaupt nicht aufgeführt. Plötzlich werden bei der Beschreibung der entsprechenden Funktionstaste F3 nur die Funktionen "Spülen Plus" und "Zusätzliches Wasser" erwähnt. Und so gestaltet sich die erste Benutzung/Programmierung auf Grund der Vielzahl an möglichen Einstellungen etwas frustrierend. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister...

FAZIT: +++ Top Preis/Leistung +++
am 14. Juni 2014
Sie wäscht, ist relativ leise und gutes Fassungsvermögen. Das Pet Hair Remove Programm hält leider nicht ganz was es verspricht. Viele der vorprogrammierten Gänge brauch man nicht. Die Express Einstellung spart gut Zeit.
am 25. Mai 2015
Die Lieferung erfolgte schnell und problemlos.Leider haben wir uns vom ANGEBLICHEN TESTSIEGER Blenden lassen.Sie ist sehr laut im gesamten Programm und kann nicht mit unserem Vorgänger von AEG mithalten.Es soll jetzt nicht heißen das sie unbedingt schlecht ist,sie tut was sie soll-aber diese Klangkulisse ist Nervig,ich weiß nicht was manche Verbraucher unter Leise verstehen ,für meinen Geschmack ist Leise eben anders.
am 4. September 2013
i ordered this washing machine because of the verry good specificatios and so far it s worth the money. Looks verry nice, the display has a verry nice impact, it s silent and super economical. one of the few washing machines at this hour that has a 1600 rpm s for drying and a A+++ class. and all this for only 400 euro. if it works for a couple of years i m verry satisfied.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken