Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 28. Mai 2016
Alles bestens trotz dem Gedanken den Träger beim caddy nicht klappen zu können. Aber 600 e für den passenden empfohlen vom Konkurrenten waren einfach nicht drin umso überraschter was ich als ich ihn montierte Bilder sagen einfach mehr. Auch die Qualität und Verarbeitung stimmt.

Update : nach ein Jahr testen funktioniert immernoch alles wunderbar ich würde diesen träger immer wieder kaufen hab es also noch nicht bereut. Von mir gibt's immernoch eine klare kaufempfehlung.
review image review image review image
am 22. September 2017
Den Fahrradträger habe ich extra dafür ausgesucht leichte Pedilegts zu transportieren. Leider habe ich den Träger erst jetzt zum ersten mal gebraucht und nah einer Fahrt von 480 Km bemerkt das der Radhaltebügel nicht gut befestigt ist. Er wird gehalten von 2 kleinen Bolzen die unten
einrasten und von 2 Spannschrauben, nach einer Fahrt nach Holland zur Nordsee ( Zeeland ) sind die unteren Bolzen aus dem Haltebügel gerutscht und die Räder haben sich um ca. 30Grad nach hinten gelegt. Der Haltebügel war nach dem Ausbau an diesen Stellen eingedrückt und musste gerichtet werden, mit 2 zusätzlichen und Austausch der Spannschrauben scheint der Träger nun zu halten. ich darf mir aber nicht vorstellen was alles hätte geschehen können wenn die Räder bei der Fahrt auf der Autobahn vom Träger gefallen währen,!!!!.
Aus diesem Grund kann ich diesen Träger nicht Empfehlen.
review image review image review image
am 28. September 2017
Der Fahrradträger ist sehr solide konstruiert. Es wurde bei Geschwindigkeiten auf der Autobahn von über 130 km/h kein Schwingen des Trägers oder des Fahrrads festgestellt. Beides war stabil auf dem Kupplungshaken. Lediglich das einrasten des Fahrradträgers auf dem Kupplungshaken ist etwas mühsam. Man muß den Spanner für den Kupplungskopf etwas schräg halten und dann den Fahrradträger schräg in Kupplungskopf einfädeln.
Das gelang mir nicht immer.
Die Anlieferung des Fahrradträgers durch Hermes war mangelhaft. Die Verpackung war beschädigt und der Fahrradträger war ebenfalls an der Aufnahme zum Kugelkopf des Fahrzeugs beschädigt. Hätte ich den Fahrradträger nicht sofort gebraucht, wäre er umgehend wieder als Reklamation zurückgeschickt worden.
am 15. August 2017
Der Träger ist insgesamt sehr wertig verarbeitet und vermittelt einen stabilen Eindruck. Das Aufsetzen auf die Kupplung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die Rahmenbefestigungen funktionieren mit einem Ratschensystem. Dieses System ist etwas hakelig zu bedienen, hält aber sehr gut. In die Riemen der Rahmenhalter sind Gummieinlagen eingearbeitet, der Lack wird dadurch gut geschützt. Die Schlössel der Befestigungen könnten von etwas besserer Qualität sein. Mein 29 Zoll Fully mit der Rahmengröße L passt gut auf den Träger.
Kaufempfhelung für alle, die die etwas gewöhnungsbedürftige Bedienung nicht stört.
am 11. Juni 2017
Träger bietet genug Platz für zwei 29"MTB. Die Räder lassen sich gut drauf fixieren ohne das Sie sich berühren. Die Ratschen funktionieren gut, die Bänder sind aus Hardplastik, abzuwarten gilt wie langlebig diese sind. Preis Leistung in allem sehr gut.
am 2. Oktober 2017
Träger gekauft Paar Tage später war er da habe ihn natürlich gleich ausprobiert und schon ist die erste Schraube herausgefallen. Habe gleich den Kundenservice angerufen und die haben mir einen neuen geschickt. Ausprobiert drei schrauben von dem Rückstrahler locker und die das Kennzeichen Licht lag lose drinnen.
Die Schrauben vom ersten Träger waren mit Sicherungen befestigt eigentlich dürften sich diese überhaupt nicht lockern
am 13. September 2017
Ich hatte mir das gleiche Modell bei einem guten Freund angesehen und das hat mich gleich sehr angesprochen. Hatte den Träger jetzt schon öfter im Einsatz und kann ihn nur empfehlen. Er ist abschließbar und auch die Fahrräder sind gesichert.
am 5. Mai 2017
Kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Sehr guter Fahrradträger. Auf- und Abbau gehen sehr leicht . Gut ist der Abklappmechanismus.sowie das zusammenklappen des gesamten Trägers und das leichte Gewicht.
Fahrtest über Ostern schon bestanden.
am 15. August 2017
Zunächst hatte ich Schwierigkeiten den Träger richtig und gerade auf die Anhängerkupplung zu bringen. Doch wenn man den Dreh raus hat (etwas anheben) ist es ein Kinderspiel. Prima - ich bin sehr zufrieden.
am 22. Mai 2017
letztes Jahr konnten wir ihn noch nicht ausprobieren.
Fazit: Er ist gut. Räder lassen sich gut einstellen. Für mich: Kaufempfehlung