am 18. Oktober 2016
Ich nutze meine XBox inzwischen fast nur noch zur Medien Wiedergabe und mich hat es schon lange genervt, immer wieder den Controller anzumachen und auf die Verbindung zu warten, um dann vorzuspulen o.ä. zu können. Jetzt kann ich die Konsole wie einen Fernseher bedienen. Was ich sehr schade finde, ist dass die Fernbedienung trotz eines vollständigen Tastenfeldes nicht dazu in der Lage ist, den Sender des Fernsehers zu verstellen, sondern nur die Lautstärke, Ein/Aus und die Input-Quelle . (Oder bin ich zu blöd dazu?). Außerdem hat die Fernbedienung zum Fernseher eine deutlich bessere Verbindung, ich kann sogar vom Fernseher weg"zielen" und der Fernseher reagiert sofort. Bei der Konsole hingegen (wofür das Gerät ja eigentlich ausgelegt sein sollte) muss man schon ziemlich genau zielen.

Trotzdem würde ich das Gerät immer wieder kaufen.
am 18. November 2014
gerade für DVDs, Netflix, Xbox Music sehr praktisch. Es sind alle nötigen Tasten vorhanden, der Samsung TV ließ sich problemlos einprogrammieren. Den Onkyo AV-Receiver, an den ich gerne die Lautstärkeregelung koppeln würde kannte die Fernbedienung leider nicht.
Eine Liste mit RemoteCodes gibts online, Adresse dazu steht in der Anleitung.

Die Remote liegt gut in der Hand, ist toll verarbeitet, nichts knackt oder kratzt. Die Tasten haben einen klaren Druckpunkt und lassen sich auch ohne hinzuschauen gut finden.

Etwas schade finde ich, dass die Fernbedienung ziemlich direkt auf die Xbox gerichtet werden muss, sonst reagiert sie nicht. Verglichen mit anderen Fernbedienungen, mit denen man auch gerne mal gegen die Decke oder die gegenüber liegende Wand zielen kann, ist das ziemlich schwach. Die Reichweite ansich geht dabei aber fürs normale Wohnzimmer klar.

Für den günstigen Preis kann ich die Remote allerdings für Filmegugger und Musikhörer voll empfehlen.
am 25. Februar 2013
Für den Preis muss man eigentlich nicht überlegen. Videos mit dem klobigen X-Boxcontroller zu bedienen ist out. Dafür ist er ungeeignet und eigentlich auch zu schade.

Die Fernbedienung macht das sehr gut. Sie sieht hochwertig aus, fühlt sich so an und ist unglaublich leicht.
Man kann die XBox starten, durch das Menü schalten und bei einer Medienwiedergabe hat man die dringend benötigten Wiedergabetasten direkt als Hardkeys ausgeführt.

Beim Controller war es umständlich, da die Wiedergabetasten als Softkeys nur via On-Screen-Menü zu sehen waren und mit den Sticks bedient werden mussten, nachdem man dieses Menü aktiviert hatte. Hier ist die Direktwahl mit der Fernbedienung deutlich komfortabler.
Weiterer Vorteil: die Fernbedienung schaltet sich nicht aus, so wie es der Controller nach einiger Zeit tut.

Den TV kann man auch noch bedienen. Zumindest die meisten Grundfunktionen, sodass zum Film schauen nur noch die XBox-Remote genutzt werden muss.

Wir nutzen es für SkyGo und Lovefilm, da waren die 14 Euro gut investiert.
am 30. Dezember 2015
Hochwertig verarbeitet.
Präzise Druckpunkte.
Gut ausbalanciert.
Optik an das E Design angepasst.
Da die x360 ja mittlerweile viele brauchbare Apps bietet sollte es an dieser Fernbedienung nicht fehlen da sie komfortabler ist als jedes Mal das joypad neu zu starten.
am 8. Dezember 2014
Ich bin kein großer Schreiber oder Redner aber zu dieser Fernbedienung muss ich mal etwas los werden und zwar es ist von der Qualität her sehr Hochwertig Verarbeitet und sieht edel aus , Funktioniert auf Anhieb hat meinen älteren Fernseher P....s LCD HD Ready sofort erkannt und die Bedienung und Umschaltung auf Xbox ist sehr sehr einfach und hat alles dabei um die Geräte von der ferne aus zu Bedienen ich bin sehr zufrieden was ich von vielen anderen von mir vorher gekauften universal Fernbedienungen nicht sagen kann da auch einige teurere dabei waren ich muss sagen hier kann man nicht viel falsch machen wenn man auch nur eine universal Fernbedienung für seinen TV Gerät braucht ohne eine Xbox zu besitzen kann ich diese ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen sehr empfehlen , Sie liegt auch sehr angenehm in der Hand und sieht schick aus und das Wichtigste es Funktioniert einfach sehr gut ohne haken wo man manchmal zweimal drücken müsste.
Lautstärke , Kanäle wechseln , ein -aus schalten , usw. hier ist echte Qualität drin.
am 10. Mai 2017
Pro:
- ein Muss für jeden, der über die xbox Filme schauen möchte
- Originalware
- unverzüglicher Versand
Abzüge:
- mitgelieferte Batterien waren bereits ausgelaufen
- Ware wahrscheinlich schon älter...

Über die Funktionalität kann ich noch nichts sagen, da ich momentan nicht die Möglichkeit habe, das Produkt zu testen
review image
am 2. Mai 2012
Ein tolles Teil, Steurung von XBOX, Media Center und Zune funktioniert einwandfrei. Leider beschränkt sich die Bedienung des TV auf die Lautstärke und Input/Source Auswahl, was wirklich schade ist. Zumindest Programm rauf/runter und das Nummernfeld wären noch nötig gewesen, damit die Fernbedienung mehr als nur ein XBOX Gadget wird. Daher einen Stern Abzug.

Die Verarbeitung ist High End und im Slim Design, wie es sich für ein Originalzubehör gehört.
am 9. April 2014
Super Fernbedienung. Funktioniert alles ohne Probleme . Finde es besser als die SmartGlass App zu benutzen. 5 Sterne von mir.
am 1. Februar 2017
Die Fernbedienung Funktioniert wie Versprochen TOP! Auch das Design TOP Qualität fühlt sich auch Hochwertig an :)
Daher ein klares + für die Fernbedienung.
am 5. März 2014
Ich benutze die Fernbedienung hauptsächlich um Video-On-Demand (Watchever, Prime-Instant-Video) auf der Xbox 360 gucken zu können.
Dafür war mir das Navigieren mittels dem Xbox Controller einfach zu umständlich, auch störend, dass sich der Controller nach einer gewissen Zeit der Nichtbenutzung einfach ausschaltet und dann immer wieder Neugestartet werden muss.

Optik:
Die Fernbedienung ist schlank und schlicht. Sie passt von Form und Design gut zur Xbox. Die vom Controller bekannten farbigen Tasten Y, X, A, B finden sich auf ihr wieder. Zudem sind sie mit den gleichen Funktionen belegt.

Inbetriebnahme:
Batterien rein und los. Sehr einfach.

Funktionalität:
Die Fernbedienung muss nicht wie der Controller gestartet werden. Einfach beliebige Taste drücken und los geht's.
Alle Funktionen liefern das gewünschte Ergebnis, keine Anleitung nötig. Alles soweit selbst erklärend.
Die Verbindung zwischen der Fernbedienung und der Xbox ist gut, starkes Signal und reist nicht ab.
Zudem kann die Fernbedienung auch als Universalfernbedienung genutzt werden, in dem man diese auch noch mit dem Tv verbindet. Somit kann man dann TV und auch Xbox mit einer Fernbedienung bedienen.
Das Programmieren auf den TV kann per Code oder automatisch erfolgen. Ich habe den automatik Suchlauf verwendet, ging innerhalb weniger Minuten und mit der beiliegenden Anleitung fast selbsterklärend.
Einziges Manko: Nicht alles Tasten sind voll belegt und somit nicht alle Anwendungen auf dem TV verfügbar.
Alle wichtigen Tasten sind allerdings belegt. Mag auch sein, dass es in diesem Fall mit meinem TV zusammenhängt (LG).

Fazit: Original Zubehör für die Xbox zum fairen Preis, welches die Bedienung sehr vereinfacht und zuverlässig funktioniert.