find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 24. Dezember 2011
Für dieses Buch gibt es keine Zielgruppe. Für Laien ist es zum großen Teil unverständlich, da hier mit Begriffen (Spin, Verschränkung, Überlagerung von Zuständen u.s.w.) geabeitet wird, ohne diese auch nur ansatzweise zu erläutern. Für Fachleute liest sich das Buch wie eine wahllose Sammlung von Artikeln der einschlägigen Fachliteratur.

In meinen Augen wird hier nicht über Erkenntnisse geschrieben, sondern es ist eine Aneinanderreihung von Zusammenfassungen von Veröffentlichungen von mehr oder weniger bedeutenden Wissenschaftlern. Es werden Theorien abgehandelt, ohne auf die Grundlagen einzugehen.

Diese Rezension erlaube ich mir, da ich selbst Physiker bin und mich die Quantemeachnik lange Zeit begleitet hat.

Für mich ist dieses Buch eine Enttäuschung, nachdem ich die Hälfte gelesen habe klappe ich es jetzt zu, Ende.
am 8. September 2011
Der Physikunterricht in der Schule ist nun ein paar Jahre her - und auch wenn er mich damals nicht sonderlich interessiert hat, finde ich die grundlegenden Fragen - wo kommt das Weltall her und wie funktioniert es - dann schon spannend. Gräbner liefert dazu eine ganze Reihe faszinierender Details, meist an einer bestimmten Forschungsarbeit aufgemacht. Ich habe das Buch nicht in einem Rutsch gelesen - nach ein paar Kapiteln schwirrt mir dann doch der Kopf. Aber das hat genügt, immer wieder Denkanstöße zu geben. Was man nicht erwarten sollte, ist ein genereller und fortlaufender Abriss zum Thema (etwa wie bei Hawking). Dafür ist das Buch sehr aktuell.
am 13. Februar 2013
Anregendes Cover und spannendes Thema - nur leider unausgegoren aufbereitet. Der Autor überschwemmt den Leser richtiggehend mit Fachbegriffen und macht's dem Leser damit sehr schwierig zu folgen. Eine etwas bildhaftere Ausführung und tiefer greifende Erklärungen wären notwendig, ansonsten liest man mit dem Kindle in der linken Hand und einer Enzyklopädie in der rechten Hand, um mit viel Einsatz doch noch folgen zu können. Nach der Hälfte der Buches daher genug gelesen.
am 1. August 2014
Das Büchlein schildert neue Ergebnisse der Astrophysik, ist aber nur für Leser mit fundierten Kenntnissen der Materie geeignet. Der Autor unterlässt es, seinem Leser die fachlichen Phänomene und Randbedingungen verständlich zu erklären. Er setzt vor allem tiefe Einblicke in die Quantenphysik voraus. Daher wohl nur für einen reduzierten Leserkreis geeignet
am 14. Juli 2015
Danke für dieses schöne Buch, das sich an fortgebildetes Publikum richtet, ohne immer wieder im Urschleim der Physik anzufangen. Man bekommt, was beschrieben wurde: einen Kruzüberblick über aktuelle Erkenntnisse und Forschungsergebnisse ohne viele Umschweife. Nett zu lesen, keine komplizierten Formeln. Aber eben auch keine ganz banalen Basics.
am 20. Juni 2014
Alles Kurz und bündig erklärt,
Lustig und Unterhaltsam zum Lesen,
für meinen Geschmack ein guter und lockerer Schreibstil,
wenn Mann nur mal kurz Zeit hat zum Lesen.
am 2. August 2012
Wer sich für die Quanten-Zeit interessiert der sollte sich diese Buch durchlesen.
Es ist sehr informative. Man sollte es nicht nur lesen, sondern dabei mitdenken, es kann Sie in eine nicht alltägliche Welt versetzen.