flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 23. Dezember 2006
Ich habe mir diese Doppel-DVD gewünscht und geschenkt bekommen, mir sehr viel von versprochen und kann nur sagen, dass dieses Konzert alle meine Erwartungen mehr als übertroffen haben.

Es ist der reine Wahnsinn und nicht nur ein "Muss" für einen Queen-Fan, es gibt nichts zu bemängeln, Ton, Bilder, Kameraführung, Aufnahmen wie übermittelte Eindrücke sind wirklich p e r f e k t!!!

Mit dieser DVD wurde mir wieder bewusst, dass Queen wie Freddie Mercury niemals nur eine Legende sein werden .. denn wann immer man sich diese DVD ansieht, stehen sie wieder vor einem, als wenn nie was geschehen wäre.

Wer sich was wirklich Gutes gönnen möchte, sollte nicht zögern ... ein solches Show-Talent, solche Selbstinszenierungen wie dieser Mann auf den Bildschirm rüber bringt ... so was gibt es kein zweites Mal.

Was erzähle ich noch lange, ich lege es mir jetzt in den Player und genieße diese unvergleichliche Show vor rund 100.000 Fans, mit einer Musikzusammenstellung und einer Gitarrenbeherschung von Brian May, die ihresgleichen immer noch sucht.

Keiner kam bisher an Freddie Mercury als Leadsänger heran, wen wundert's?!

Volle Sternchenzahl - 5!
am 10. Juni 2003
Es sind wirklich zwei sehr gute DVD's!
Auf dem ersten ist endlich einmal das Konzert in ganzer Länge zu sehen. Toller Sound, tolles Bild und natürlich eine tolle Performance.
Auf dem zweiten DVD sind Specials. Besonders toll finde ich die "Behind the scenes" und die "Multi-Angle". Eine wirklich tolle Idee. Dafür sind DVD's da: Um alles Zeug, was einem interessieren kann, raufzupacken.
Alles in allem wirklich genial und 100% kaufenswert. Nicht nur für Fans, aber vor allem!
am 15. Juli 2003
... auf der DVD sind die größten Hits von Queen enthalten und ein Muß für jeden Fan dieser Musik.
Die Bildqualität ist in Anbetracht des Alters gut, die Soundabmischung empfinde ich persönlich nicht ganz so perfekt; das Mitsingen des Publikums gerät ein wenig in den Hintergrund, was der Live-Atmosphäre nicht unbedingt gut tut.
Interessant: die DVD enthält das Konzert nur in PCM-Stereo und dts 5.1.; Dolby Digital ist nicht vorhanden, was allerings kein Nachteil ist, denn dts bietet wg. geringerer Datenreduktion die besser Qualität.
Auch wenn die DVD nur 4 Sterne von mir erhält -> diese DVD gehört in jede gut sortierte DVD-Sammlung, also -> unbedingt kaufen
am 9. Januar 2009
Ich habe mir diese Doppel DVD vor ungefähr 3 Jahren gekauft, und seitdem ist sie für mich und meine Bekannten immernoch ein Genuß, es ist das beste was man von Queen Live auf der Bühne in dieser Fülle sehen kann, Live Aid war 1985 schon nicht schlecht, aber dieses einmalige Live Konzert im Wembley Stadium 1986 zeigt die ganze Klasse einer der besten Bands der Welt und Freddy (Gott möge seiner Sehle gnädig sein) in Höchstform.
Ich kann es nur sehr empfehlen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 23. September 2003
bin kein Queenfan, muss aber gestehen das ich von dieser doppelten DVD begeistert bin.
es ist so gut den leider verstorbenen Freddy Mercury wieder zu hören und sehen und sich vorzustellen er würde noch leben.Was für eine Stimme!!!, Mit seinem Tod hat ja Queen einen großen Verlust erlitten. Danach war ja Queen als Band nie mehr das was sie vorher war.
Für Queenfans und Liebhaber kann ich diese DVD nur weiterempfehlen
am 31. März 2017
Ob man nun Queen mag oder nicht, aber das hier ist Musikgeschichte. Es gibt nichts besseres als Liveproduktion.
Eben Pflichtprogramm.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 12. September 2011
Der gute Fan schlägt natürlich einmal mehr zu. Aus dem Bild war nicht viel mehr herauszuholen als auf der 2003er Ausgabe.
(Wohl desshalb keine Blueray ?)
Die alten Specials wurden zT wieder übernommen oder anderswo eingefügt. Die Multi-Angel Funktion bei paar Liedern wurde
aber weggelassen. Das Bildformat ist 4:3 nicht wie angegeben 16:9. Aber lieber so als schrecklich beschneiden und aufblasen.
Das Freitags Konzert nun auch in voller Länge hinzuzufügen ist eigentlich der einzige Kaufgrund für alle welche die alte
Ausgabe haben. Übrigens: Kaum ist diese Ausgabe veröffentlicht, hat "queenonline.com" für. Nov. ein "Super Deluxe Package"
dieser Wembley Ausgabe angekündigt. Mit Koffer, VIP Pässen, Schaal, aufblasbarem Comic Freddie, Hemd und Programm.
Und auch da wird der gute Fan wieder zuschlagen, wie lange will die Queen die Fans noch melken und gibt ihnen nicht einfach mal
das beste was möglich ist ? (Der selbe Ärger bei den wiederaufgelegten Audio Alben) 4 Sterne für das Konzert, 2 Sterne für die Abzocke.
44 Kommentare| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 26. Juni 2003
Für mich als großen Queen-Fan, der zu jung war, ein Konzert der
wahrscheinlich besten Live-Bands aller Zeiten zu sehen, geht hier schon fast ein Traum in Erfüllung.
Bisher habe ich dieses Konzert nur als verkrüppelte VHS-Version gesehen. Doch nun kommt es in voller Länge auf DVD raus !
Und was man da hört und sieht ist einfach nur genial ! Das Zusammenspiel von Queen, der Sound der DVD (das Konzert ist immerhin schon 17 Jahre her...) und ein unbeschreiblicher Freddie Mercury in Bestform.
Er ist/war das Bindeglied zwischen der Gruppe Queen und den Zuschauer. Allein, wenn man sich "Love of my life" anschaut oder nur anhört kriegt man eine Gänsehaut.
Queen spielen ihre größten Hits, und das in einer Perfektion, die seinesgleichen sucht. Kein einziges mal verspielt sich Brian May bei seiner Gitarren-Akrobatik, Freddie haut am Klavier bei "Bohemian Rhapsody" oder "Seven Seas Of Rhye" nicht einmal daneben, Roger Taylor hat seine Drum-Sticks immer gut in Griff und John Deacon zupft gekonnt die Saiten seines Bass.
Zur DVD: Das Bild ist für sein Alter bestens in Schuss, das einzige, was wirklich stört, sind ab und zu auftretende Längsstreifen, was aber viel mehr an dem Rohmaterial liegt. Der Sound ist wie schon gesagt echt perfekt ! Das Bonusmaterial auf der zweiten DVD ist sehr aufschlussreich, man gewährt einen (auch wenn nur kleinen)Blick hinter die Kulissen, man sieht Ausschnitte aus dem Konzert des Vortages (exaktes Programm, wurde als "Testlauf" für die Aufnahmen am darauffolgenden Tag gemacht) und man sieht Ausschnitte aus einem Privat-Video, die Queen bei der Probe zeigen.
Ein Manko hat die DVD jedoch : Wo sind Aufnahmen von der After-Show Party mit Gästen wie Samantha Fox und Mick Jagger ? Das wär echt mal ein richtiges Schmankerl gewesen, besonders, weil die wilden Queen-Party schon fast legendär sind...echt schade. Ein Audio-Kommentar wäre auch nett gewesen...aber man will sich ja nicht beschweren !
Wer ein geniales Konzert an einem historischen Ort sehen will, und wen dazu auch noch die Musik von Queen gefällt, der sollte sich diese DVD auf jeden Fall kaufen !
Danke Queen, vor allem Freddie !
0Kommentar| 67 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. Mai 2008
Ich habe noch nie eine Live DVD mit so eindrucksvoller Kameraführung und Tonqualität gesehen bzw. gehört. Da können sich so manche etwas abschauen.
Auch der Bonusteil ist absolut Spitze. Von den Vorbereitungen zum Konzert, Backstagematerial, bis zu den Interviews. Einfach phänomenal! So soll es sein. Dieses Werk ist sein Geld zu hundertprozent wert! Danke
am 20. März 2006
Hätte ich die Möglichkeit, eine einzige Zeitreise an einen einzigen Ort in der Vergangenheit zu unternehmen, würde meine Wahl ohne grosse Überlegungen auf das Wembley Stadium am 12.7.86 fallen.
Beim Anschauen dieser DVD überfällt mich jedesmal eine Mischung aus grosser Wehmut und tiefster Ehrfurcht vor dem unvergleichlichen Genie der in meinen Augen zweifelsohne grössten (Rock-)Band aller Zeiten. (Ich setze "Rock" bewusst in Klammern, da Queen für mich weitaus mehr sind als eine klassische Rock-Combo.)
Welche Band schafft es, ein 2 Stunden-Set mit fast ausschliesslich Super-Hits zu füllen - geschweige denn ein Fussballstadion mit dem Fassungsvermögen von 80.000 Menschen??? Der Höhepunkt des gigantischen Spektakels bildet der Über-Song Bohemian Rhapsody im letzten Drittel der Show: Gänsehaut garantiert und auch die ein oder andere Träne darf an diesem Punkt vergossen werden - im Gedenken an den grössten Entertainer ever.
Immer wieder frage ich mich, wie Queen's Musik wohl heute klingen würde, wäre Freddie noch am Leben.
Ich hatte leider nie das Glück, Queen mit Freddie erleben zu dürfen - aber schön, dass man sich einen kleinen Teil seiner mitreissenden Unvergleichlichkeit konserviert auf dem kleinen Silberling nach Hause holen kann.
5 Sterne für die Königin.
Mehr gibt es nicht zu sagen!
0Kommentar| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden