Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17

am 2. April 2017
Honig und Salz? Ja wie verträgt sich das denn? Sehr interessant verträgt es sich kann ich mittlerweile nach Erfahrung sagen und bin erstaunt darüber wie gut sich diese Kombination mit den Mandeln verbindet. Mandeln schön blanchiert, darüber dieser Film an Honig und Salz und schon kann das Geschmacks-Staunen los gehen. Wer so etwas noch nie gegessen hat, muss das mal probieren!
am 14. Dezember 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Den Namen Seebacher verbinde ich schon lange mit Nüssen von hoher Qualität. Somit war ich sehr gespannt, wie die Kreation von Honig, Salz und Mandel schmecken wird.

Zuerst aber zur Packung. Diese ist sehr robust und lässt sich auch gut wieder verschließen. Zwar hören sich 80 gr. nicht nach viel an, doch man wird diese nicht immer in einem Rutsch essen. Somit ist die Verschlussfähigkeit wichtig. Diese Aufgabe wird gut erfüllt.
Nun zum Geschmack. Bei Honig war ich skeptisch, ob er nicht zu süß oder klebrig sein könnte. So ist es nicht. Die Kombination aus Salz und Honig ist optimal. Nicht zu süß und nicht zu salzig.

Fazit:
Es handelt sich um einen gelungenen Snack. Aber Vorsicht: Wenn man zuviel auf einmal isst, kommt die Süsse raus. Für zwischendurch optimal.
Im Vergleich zu anderen Nüssen dieser Klasse ist der Preis in Ordnung, billig ist der Snack aber nicht. Wer vorher probieren kann, sollte es deshalb tun oder eine Einzelpackung kaufen und nicht sofort drei in einem Paket.
am 5. September 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Nüsse und Trockenfrüchte aus dem Hause Seeberger stehen seit langem auf meiner Favoritenliste bei Snacks. Denn die Produkte sind grundsätzlich sauber verarbeitet und soweit möglich naturbelassen, mit nur wenigen Zusatzstoffen. Das wirkt sich dann auch positiv auf den Geschmack aus.

Die neuen blanchierten Mandeln passen ganz in dieses positive Bild. Der Geschmack ist pikant, aber dennoch unaufdringlich. Interessant ist die ungewöhnlich anmutende Verbindung von Honig & Salz. Obwohl der Honiganteil nur 1,5 % ausmacht unterstützt er den natürlichen Mandelgeschmack, verstärkt durch die Röstung. Zusammen mit der leichten Salzung entsteht eine geschmackliche Verbindung, die irgendwie "rund" auf der Zunge liegt. Denn die Mandeln sind weder nur süß, wie man es etwa von gebrannten Mandeln aus dem Jahrmarkt kennt. Noch schmecken sie so salzig wie etwa gesalzene Erdnüsse. Eine dezente Würzkombination mit feinem Aroma.

Nachdem ich die Tüte angebrochen hatte, konnte ich kaum mehr davon lassen. Eine gewisse "Suchtqualität", und das ganz ohne Geschmacksverstärker, ist durchaus vorhanden. Als ausgefallene Knabberidee unbedingt zu empfehlen!
am 30. Mai 2013
Wer Mandeln liebt und der Mischung von süß und salzig aufgeschlossen gegenüber steht, der ist mit diesem Produkt dem Geschmackshimmel recht nahe. Die verwendeten Mandeln sind von leicht schmeckbarer herausragender Qualität und der verwendete milde Honig, das leicht krustige Salz und die Art wie die beiden letzteren die Mandel überziehen sind nicht nur geschmacklich wundervoll, sondern auch ein Erlebnis für die tastende Zunge.

Uneingeschränkt empfehlenswert!

Die Tüte ist wiederverschließbar, wir haben herzlich darüber gelacht:

Es gibt aber bestimmt hyperdisziplinierte Menschen, die die 80 Gramm über 4 Tage strecken können.
VINE-PRODUKTTESTERam 7. September 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Wir haben ihn in einer Gruppe von sechs Leuten getestet und das Echo war überwiegend positiv. Nur einer hat diese Mischung aus vorwiegend süßem Geschmack mit Salz drauf als zu unentschieden kritisiert, allen anderen hat es gut bis sehr gut geschmeckt. Da Honig ein wichtiges Ingredienz ist, sind diese Mandeln nicht sehr knackig, haben aber den Eigengeschmack gut behalten. Passt gut zum Wein!
am 17. Oktober 2013
Mandeln sind eigentlich nicht sooo mein Ding außer gebrannte Mandeln. Bin mehr durch Zufall über die hier gestolpert. Hab lange gezögert, klar ich mag Mandeln in normaler Version nicht so.

Beißt sich irgendwie. Aber eigentlich auch nicht, denn es gibt ja auch Schokolade mit Chilli, es gibt so vieles aber alles muss ich auch net mögen!

Bis ich es es doch mal probiert habe, bereut habe ich`s nicht außer ich hau mal wieder ein Päckchen auf einen Sitz weg. Dann bereue ich so vieles, dass ich keins mehr habe oder schooon wieder eins gefuttert habe usw.

Aber egal, die schmecken einfach zu herrlich, die Kombination von Honig und Salz geben den Mandeln einen wirklich außergewöhnlichen Geschmack. Dass ist sehr schlecht zu beschreiben, denn der Geschmack beim Essen bleibt nicht gleich. Auf jeden Fall bei mir nicht, denn am Anfang da schmecken die Mandeln noch mehr nach dem Honig. Dieser Geschmack lässt nach einer Zeit nach und sie schmecken salziger. Was ich als sehr angenehm empfinde, besser als umgekehrt!
TOP 1000 REZENSENTam 11. September 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Gebrannte Mandeln kennt wahrscheinlich fast jeder. Den puren Mandeln ein Honig-Röstbad zu gönnen und abschließend ein Finish im "Salz-Peeling" ist etwas Neues. 80g davon hat die Firma Seeberger in kleine wiederverschließbare Tütchen verpackt und verkauft sie als "Blanchierte Mandeln. Honig und Salz".

Geschmacklich können die Mandeln durch einen für mich neuen, interessanten Geschmack überzeugen. So herrscht natürlich zuerst der klassische Mandelgeschmack vor, aber eben nicht mit süßer Note, sondern das Salzige schmeckt man sofort heraus. Nach einer kurzen Weile mischt es sich dann doch noch mit einer süßen Note und der Honiggeschmack entfaltet sich. Insgesamt eine gute Kombination und echt lecker.
Wie bei allen Nüssen gilt, dass es nicht unbedingt ein leichter Snack ist und Nüsse eben auch einen entsprechenden Nährwert und Kalorienzahl aufweisen.

Gerade auch für diejenigen, die mal "etwas Anderes" als Knabberei hinstellen und mit einem leckeren Snack mit interessanter Geschmackskombination punkten möchten, die sind mit den Seeberger Mandeln perfekt bedient. Hierfür allerdings ist der einzelne 80g-Pack wahrscheinlich wiederum zu wenig; dieser ist eher für den Einzelverzehr und für eine Person gedacht.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist im Vergleich zu den anderen Nuss-Snacks durchaus angemessen. Der Geschmack ist lecker, aber auf Grund der Nährwerte (634 kcal pro 100g) sollte man sich selbst vielleicht ein wenig beherrschen können. Also: Durchaus lecker, aber vielleicht nicht für jeden Tag.
VINE-PRODUKTTESTERam 9. September 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Zwei ganz unterschiedliche Dinge haben mich zum Testen der Mandeln bewogen. Zum einen liebe ich Mandeln in jeder Form und zum anderen kenne ich bereits etliche andere Produkte (z.B. Datteln, Cranberries und Kürbiskerne) der Firma Seeberger und habe damit bislang gute Erfahrungen gemacht. Nicht sehr sicher war ich mir allerdings, ob mich die salzige Komponente bei einem geschmacklich doch eher aus der "süßen" Ecke kommenden Basisprodukt wie der Mandel nicht stören könnte. Nein, tut sie nicht! Jedenfalls mich nicht. Ich bin den blanchierten (und auch gerösteten) Mandeln gleich beim ersten Probieren verfallen! Im ersten Moment denkt man "huch, das ist aber salzig", bevor sich sogleich der Zucker zu Wort meldet, um anschließend das Mandelaroma zusammen mit einer feinen Honig-Erdnuss-Note freizusetzen.

Hier mal die Liste der Inhaltsstoffe: Blanchierte Mandeln, Zucker, Erdnussöl, Honig, Salz, Kartoffelstärke.

Wegen des enthaltenen Erdnussöls würde ich Allergikern mit dementsprechender Disposition natürlich zur Vorsicht raten! Ansonsten bin ich vollauf zufrieden. Die Mandeln wirken beim Kauen aufgrund des Blanchiervorgangs nicht zu hart und aufgrund der Röstung nicht zu weich. Sie sind halbiert, so dass die restlichen Inhaltsstoffe geschmacklich gut zur Geltung kommen. Auch der wiederverschließbare Frischhaltebeutel ist sehr praktisch und erfüllt auch bei mehrmaligem Öffnen seinen Zweck. Zuviel von dem Snack würde ich wegen der stolzen Kalorienzahl aber nicht auf einmal essen. Beim Verzehr einer Handvoll Mandeln am Tag reicht eine Packung für ungefähr 1 Woche. Das 3er-Pack sorgt hier natürlich für schnellen und auch notwendigen Nachschub! ;-)

Fazit: Ein wirklich interessantes und leckeres Geschmackserlebnis!
am 23. November 2015
Die Mandeln sind ein wirklich sehr leckerer und vergleichsweise gesunder Snack für zwischendurch. Süße und Salzigkeit sind schön ausgewogen. Allerdings ist der Spaß leider nicht ganz billig, daher "nur" vier Sterne.
am 7. September 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Diese knusprige Mandel-Verführung hat mir gut geschmeckt.
Dieser Snack ist definitiv für Leute die süß/salzig mögen.
Für mich hätte es eine Spur weniger süß sein dürfen - aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Die Tüten sind relativ schwer zu öffnen, aber wenn man dann mal an den Inhalt kommt, ist es auch schwer wieder mit dem Naschen aufzuhören.