Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 10. Januar 2015
Nein es tut mir leid, aber ein Awesome reicht bei den good old Blues Brothers nicht aus!
Es ist einfach nur fantastische Musik die, die Jahrzehnte überdauert und immerwieder einen zum bewegen verleitet beim anhören!

Somit Vorsicht! Bewegungszwang gefahr der besonderen Art xD!!!
am 9. September 2015
Gibt nicht viel zu sagen. Es gibt einfach ein paar Pflicht-Alben, die in jede Sammlung gehören, wie z.B. Eye in The Sky, The Wall, Famous Last Words, B.B. King Live At The Regal, Status Quo Live in Glasgow etc.). Blues Brothers gehört eindeutig dazu.
am 24. November 2015
Wer den Film mag, sollte die CD haben
Wer die Musik mag, sollte die CD haben
Wer weder das eine noch das andere noch die Kombination mag, hat ein wenig Spaß weniger im Leben ;)
am 8. September 2014
Es gibt sie immer wieder diese Sternstunden des Films, die nicht viel gekostet haben, dann aber Kult wurden. Da fängt selbst der unmusikalischte Mensch an zu zucken wenn die Musik der Blues Brothers beginnt.
am 31. August 2017
Die CD war ein Geschenk, der Beschenkte war ganz begeistert und hat sich sehr darüber gefreut. Würde ich wieder Verschenken
am 25. August 2017
Digitaler Download, Lieder switchen untereinander hin und her. Die Lieder Minnie the Moucha und Sweet Home Chicago sind defekt. Bitte reparieren.
am 10. Dezember 1999
Der Film Blues Brothers lebte (neben den unzähligen Auto-Totalschäden) hauptsächlich von seiner Musik. Die Blues Brothers (John Belushi und Dan Aykroyd) haben fuer ihren Road Movie die Creme de la Creme der Soul- und Bluesszene um sich geschart. James Brown, Aretha Franklin, Ray Charles oder Cab Calloway, der grosse alte Mann aus dem Cotton Club , sind hier die bekannten Namen.
Doch die Blues Brothers leben vor allem von dem, was auch eines der Hauptziele des Filmes ist: "Der Band". Herzstück sind sicher Donald "the Duck" Dunn (Bass) und Steve "the Colonel" Cropper, die schon mit nahezu allen Grossen der Soul-Szene gespielt haben - und ganz nebenbei Klassiker wie "Soul Man" geschrieben haben. Erst die Band bringt "She caught the Katie" oder "Sweet Home Chicago" so richtig zum Grooven. Dies sind übrigens Titel, die mir tausend mal besser gefallen als die ewigen Klassiker "Think" und "Everybody needs somebody to love". Auf jeden Fall: Klasse CD zum Klasse Film! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 26. Juni 2017
Als Zeitgenosse erkennt man je meistens nicht, wenn man vor einem Game Changer steht, aber der Film und die Musik dazu waren es. Wer weiß, ob es MTV oder Miami Vice je gegeben hätte, wenn Blues Brothers nicht den Weg in die 80er geebnet hätte. Einfach kaufen, auch wenn Ihr jünger als 50 seid. Und sie, die damals jung waren, haben den Film eh schon 10x gesehen.
am 2. September 2011
Genialer soundtrack - zum genialen soundtrack-road-movie. Okay ... es gibt viele Filme die man unbedingt gesehen haben muss ... aber The Blues Brothers gehören zwingend dazu. Wer auf guten Soul steht ... vom V8-Virus befallen ist ... wer Coolness als Gebot ansieht ... wird seine helle Freude am Film haben. Und der soundtrack bringt dieses Gefühl unmittelbar auf die Ohren. Wenn in deutschen Kirchen zumind. ein abgespecktes Ritual zelebriert werden würde ... ich wär' jeden Sonntag drin! Das überragende sind für mich die Bläsereinsätze. Soul - Blues - Rock'n'Roll - Swing - egal ... Musik muss glücklich machen ... und dieser soundtrack macht glücklich. Enjoy it - and stay crazy - yours J.R.
am 14. November 2011
Fassen wir uns so kurz wie nur irgendmöglich - was in diesem Fall nicht schwierig ist !

Der Film :
Absoluter Kult, wobei es zuerst bei der amerikanischen Kinoerstauswertung nach dem größten kommerziellen Flop in der Geschichte der Universal Studios aussah !
Avancierte innerhalb kürzester Zeit zu einem Kinodauerbrenner, der in einigen Kinos von Chicago jahrelang ununterbrochen lief !
DER Film in den Karrieren von dem leider viel zu früh von uns gegangenen John Belushi und von Dan Aykroyd !
Wer ihn noch nicht kennt - NACHHOLEN und zwar ZÜGIG !!!!!

Der Soundtrack :
Wer den Film gesehen hat, will den Soundtrack dazu haben - ohne Wenn und Aber !
Allerfeinster Rhythm & Blues, grandios dargeboten, einfach zeitlos und herrlich !
Und was für ein Aufgebot an Künstlern : Unter anderem James Brown, Ray Charles, Aretha Franklin und Cab Calloway - und natürlich Jake (Belushi) und Elwood (Aykroyd) Blues mit ihrer Band !
Und wenn man die Scheibe einlegt und die ersten Takte hört - da gebe ich Euch Brief und Siegel drauf : Ihr wollt den Film am Besten gleich wieder sehen !

Abschließendes Urteil :
Einer der besten Soundtracks aller Zeiten zu einem der Meilensteine der Filmgeschichte !

Eine absolute Empfehlung für alle, die ihn noch nicht ihr Eigen nennen !
(Und das ist eigentlich nur möglich, wenn Ihr den Film noch nicht kennt.
Mein Kommentar dazu : SIEHE OBEN !!!!!)

Briefcase Full Of Blues
The Blues Brothers