20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Stil: A|Größe: 200 LEDs|Ändern

am 6. Juni 2015
Ich habe die Lichterkette mit großer Skepsis bestellt aufgrund der zahlreichen negativen Bewertungen.
Glücklicherweise hat sich dies aber nicht bewahrheitet. Die Kette wies bei mir keine Beanstandungen was die Verarbeitung oder Funktionalität angeht auf.
Auch nach 3 Wochen Benutzung und einiger Kletteraktionen meiner Katzen im Baum gab es keine Ausfälle.

- Das Licht der LEDs wirkt sehr warm und in der Tat geht es eher ins gelbliche.
- Mein Baum ist 180cm hoch - hier sind die 200 LEDs schon knapp bemessen! Dies konnte ich mit der "Wandseite" etwas ausgleichen.
- Die Zuleitung zwischen Trafo und erster LED war bei mir nicht wie angegeben 8m sondern 5m.

Bin trotzdem sehr zufrieden mit der Kette und würde sie wieder kaufen
review image review image
am 29. November 2013
Leider hat die 1. Lichterkette nur 3 Tage komplett geleuchtet, dann sind ca. 10 Einzellichter ausgefallen. Die Ersatzlieferung kam sehr schnell, hat aber auch nur 2 Tage geleuchtet. Auch hier mehrere Einzellampen ausgefallen. Nicht kaufen! Ein Stern für Amazons perfekte Garantieabwicklung mit kostenloser Ersatzlieferung, obwohl die mangelhafte Ware noch nicht weizurückgeschickt bzw. dort angekommen war.
TOP 50 REZENSENTam 23. Dezember 2015
Die Lichterkette von Idena ist für Außen sowie für Innen geeignet. Ich habe die Kette für einen ca. 180 cm hohen Weihnachtsbaum verwendet. Die Länge der Kette war dafür ausreichend und die Anzahl der Lichter sieht sehr stimmig aus.

Die Qualität der Kette ist auf den ersten Blick sehr gut. Die einzelnen LEDs sind alle mit einer Art Schrumpfschlauch ummantelt und somit gut geschützt - auch im Außenbereich. Der Trafo ist ebenfalls Wetterfest und für den Außeneinsatz geeignet. Der Trafo hat keine Zusatzfunktionen.
Er gibt bei eingeschaltetem Strom sofort das Licht der Kette frei. Das war für mich wichtig, weil ich keine Blinkprogramme oder Timer wollte.
Somit ist die Kette auch für Zeitschaltuhren oder schaltbare Steckdosen geeignet.

Das Licht der Kette ist warmweiß - und hier reden wir wirklich von warmweiß. Die Lichtfarbe ist sehr angenehm und gemütlich. Es ist weder ein gelbstich noch ein übertriebener weiß Anteil im Licht. Die Farbe ist wirklich wie von den alten Glühbirnen Lichterketten - jedoch deutlich heller.

Die Helligkeit ist im Baum gerade richtig. Die LEDs blenden nicht und sind trotzdem sehr schön hell.

Die Haltbarkeit wird sich jetzt im Laufe der Zeit zeigen. In der Vergangenheit haben billige NoName Produkte nicht so lange gehalten und ich bin gespannt, wie es nun mit dieser Kette wird. Ich werde bei Defekten per Update berichten.
am 10. Dezember 2011
... die Verarbeitung lässt sehr zu wünschen übrig.

An und für sich scheinbar eine recht gute Lichterkette mit einerm recht ordentlichen Preis-, Leistungsverhältnis.
Die Verkabelung ist auf den ersten Blick in Ordnung, die Lichtfarbe der LEDs geht meiner Meinung nach durchaus in Richtung warmweiß. Wir haben hier eine andere "warmweiße" LED-Lichterkette, die ist im direkten Vergleich gelb :-)

Wenn man dann allerdings die Lichterkette ein wenig genauer betrachtet, fallen einem einige Mängel direkt ins Auge:
- Die Isolierung der LEDs ist recht häufig "verrutscht" - mal ragt sie über die LED hinweg, manchmal ist sie zu weit unten
- an einigen LEDs ragt unten das Kabel raus, man sieht die Lötstellen und kann diese auch anfassen. Und das dürfte zum einen für ein Gerät, daß man ausserhalb des Hauses betreiben kann nicht sein. Und zum anderen kann sowas auch bei "nur" 24 Volt gefählich werden.

Ich hab die Lichterkette aufgrund der Mängel zurückgehen lassen - Ersatz scheints momentan leider nicht zu geben - sie sind wohl nicht mehr vorrätig. Hoffentlich nicht, weil sich solche Produktionsmängel durch die ganze Serie ziehen - wäre schade, eigentlich hat sie uns gefallen.
am 12. Januar 2014
Prinzipiell einen schöne und gebräuchliche Lichterkette mit gut zu gebrauchender Länge und die LED's leuchten auch angenehm in der Farbe und Helligkeit auch der Preis ist sehr angenehm --- ABER:
LEIDER ist kurz nach dem Anbringen am Balkongeländer der erste Bereich mit 8 LED's ausgefallen (leuchtete nicht mehr) und nach weiteren 4 Wochen der zweite Bereich mit ebenfalls 8 LED's augefallen. Dabei war die LED-Lichterkette an einem Balkongeländer befestigt, hat sich als nicht einen Millimeter bewegt, wie es (mit Sicherheit) wäre, wenn Sie an einem Baum (wie im Bild) befestigt wäre und in der Weihnachtszeit 2013 gab es auch keinen Schnee.
Fazit: Schlechte Qualität + ihr Geld nicht wert = zurückgeschickt + Geld zurück (da nicht mehr lieferbar, wobei ich sowie so das Geld hätte zurück haben wollen, denn der nächste Einsatz ist ja erst in 11 Monaten, was sollte ich da mit Ersatz, den ich nicht testen kann)
am 28. Januar 2013
Diese Lichtkette kann ich nicht empfehlen. Sie sollte unsere Tanne vor dem Haus zur Weichnachtszeit erleuchten, aber hat nur 14 Tage gehalten. Pünktlich zu Silvester war der Stromadapter durchgeschmort! Nicht zu empfehlen.
am 8. Dezember 2014
Ergänzend zu meiner Ursprungsrezension von vor zwei Jahren, die ich mangels Aktualität gelöscht habe, hier einige Fotos, die zeigen, wie wir die Lichterketten (es sind vier 200er) in unserem Garten anwenden, im zweiten Jahr ist ein einziges Birnchen (von 800) kaputtgegangen, und das, obwohl es diesen Advent oft in Strömen geschüttet und gestürmt hat.
Ein paar Tipps aus der gesammelten Erfahrung:
Nach dem Gebrauch, das haben wir voriges Jahr so gemacht und auch jetzt wieder, wickele ich jede einzelne Kette um den Ellenbogen auf wie ein Kabel, umschlinge die beiden Enden mit einem Blatt Küchenrolle und darüber einen Streifen Alufolie, damit's hält.
Die Ketten müssen dann ein, zwei Tage in der Wohnung richtig durchtrocknen, erst dann sorgfältig in eine Box packen, die am besten auch noch mit Küchenkrepp oder einem alten Handtuch ausgelegt ist, damit sich über das Jahr keine Feuchtigkeit bildet.
Bei Anbringen habe ich ein Außenkabel vom Haus bis zum Baum geführt und daran eine Vierersteckdose für die vier Trafos der Ketten angeschlossen. Die Ketten wurden dann nach und nach von oben nach unten am Baum befestigt, zum besseren Halt hin und wieder um einzelne Ästchen geschlungen. Das lässt sich bei den weichen Ästen der Eibentriebe allerdings auch leichter bewerkstelligen als vielleicht bei einer Tanne.
Damit ich die Übersicht auch von der Trittleiter aus nicht verlor, habe ich die Ketten bereits beim Anbringen eingeschaltet. Die Steckdosen mit den Anschlüssen habe ich diesmal unter dem Baum deponiert, passte dort gut in eine vertrocknete Astgabel und musste deswegen nicht auf dem Boden liegen. Mit einer grünen, dünnen Mülltüte umschlungen, war sie zudem vor Regen geschützt.

Unsere hoch oben in den Eiben lebenden Eichhörnchen, die angesichts mitunter frühlingshafter Weihnachtstemperaturen ihre Winterruhe das eine oder andere Mal unterbrochen haben, stören sich übrigens nicht an den Lichtern und den Kugeln, die wir zusätzlich noch zur Verschönerung in den Baum hängen. Die für den Außenbereich geeigneten Kugeln haben wir schon sehr viele Jahre, auch für sie gilt nach dem Abschmücken und vor dem Einlagern sorgfältiges Wasser-Ausschütteln und ein paar Tage warme Wohnungsluft schnuppern.

Sollte eine Frage offen geblieben sein, so beantworte ich die gerne. :)
review image review image review image review image
am 12. Dezember 2015
Während des ersten Einsatz begeisterte die Lichterkette: Ein wirklich gemütliches, warm-weißes Licht, ohne dabei zu schummerig zu wirken, und auf den ersten Blick eine gute Verarbeitung. Eingesetzt wurde die Lichterkette im Dezember und Januar 2014 als Gartendekoration.

Nun, im Dezember 2015, sollte die Kette wieder ihren Einsatz tun - tut sie auch, jedoch mit Einschränkungen. 2 Abschnitte der Kette mit jeweils etwa 8 Lämpchen hintereinander sind ohne Licht. Das lässt sich zwar beim schmücken des Gartenbaums kaschieren, ein Qualitätsmerkmal ist es für eine sonst als langlebig geltende LED-Lichterkette nicht.
am 13. Dezember 2013
Die Oualität dieses Artikels ist leider mangelhaft! Wir haben die Lichterkette am Baum unseres Gartens angebracht und bereits schon nach 4 Tagen fielen mehrere LED`s aus. Ich würde diesen Artikel nicht nocheinmal kaufen!
am 11. April 2014
...und wird sicherlich aufgrund ihrer guten Verarbeitung auch
weiterhin ihren Dienst tun.
Endlich mal wieder ein echter Transformator im mitgelieferten Steckernetzteil
und kein billiges, an der Schmerzgrenze sirrendes Schaltnetzteil was nur von 12 bis mittags hält.
Top Produkt!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken