Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 29. Dezember 2016
Die 160er Idena-Lichterkette wird mit einem 31Volt Steckernetzgerät geliefert. Es liefert eine Gleichspannung. Dies macht einen externen Gleichrichter überflüssig. Wenn man die recht kurze Zuleitung verlängern möchte, muss man natürlich auf die richtige Polung der Litze achten. Die Farbtemperatur der LEDs (warmweiß) ist recht angenehm und geht leicht in's gelbliche (wie es meiner Meinung nach sein sollte). Insgesamt ein schönes Produkt.
am 10. Januar 2014
Vor Weihnachten 2013 bestellt, schnell und pünktlich geliefert. Die Lichterkette war einfach am W.-baum anzubringen und und hat bis zum 06.01.2014 sehr gut funktioniert. Ein schönes und warmes Licht der LED's.
Werde die Kette auch dieses Jahr wieder vervenden. Bin zufrieden.
TOP 50 REZENSENTam 6. Oktober 2015
Diese Kette wurde zusätzlich zu der im letzten Jahr gekauften Kette des selben Typs erworben.

Die ca. 8m beleuchtete Länge passt perfekt. Dadurch, dass die LEDs relativ nahe beisammen sitzen sieht die Beleuchtung nicht so mickrig aus. Die lange Zuleitung ist in unserem Fall nicht wirklich nötig, gibt aber bei anderen räumlichen Gegebenheiten die Sicherheit, dass man in fast jeden Fall noch an die Steckdose kommen kann. Das Licht ist angenehm hell, aber nicht so bläulich, wie die LEDs zu Anfang waren. Warmweiss trifft den Kern der Sache genau. Das Kabel und die Lampen machen einen sehr stabilen Eindruck und haben den Beweis bereits angetreten, dass sie ein Jahr Dauerbetrieb problemlos aushalten.

Wir sind sehr zufrieden mit diesen Lichterketten.
am 28. Dezember 2014
Nach einigen Enttäuschungen mit vergleichbaren Lichterketten mit "normalen" Glühbirnchen habe ich mich dieses mal für ein LED - Lichterkette entschieden. Nach fast 4 Wochen täglichen Gebrauch kann ich zumindest für diese Advents- und Weihnachtszeit einen einwandfreien technischen Zustand bescheinigen, das Bäumchen steht draußen auf unserem Balkon. Für eine Baumgröße von 1,5 m sind die 160 LED's ausreichend. Die Leuchtkraft geht völlig in Ordnung und die Lichtfarbe tendiert doch mehr zu warm weiß anstatt zu kalt weiß. Die Kette ließ sich gut auf dem Baum installieren, ein Auflegen auf den Zweigen reichte völlig aus.
Klare Kaufempfehlung!
am 25. Mai 2013
Funktioniert, war schnell dar, was will man mehr, das Licht ist tatsächlich kein kaltes LED-licht sondern wie beschrieben schön warm, aber nicht zu gelb. Ich kann es weiterempfehlen.
am 17. Dezember 2012
Die Lieferung durch amazon war wie gewohnt schnell und ordentlich verpackt. Leider war die Lichterkette nach ca. 70 Stunden Gebrauch defekt und es leuchteten nur noch 5 LED (?). Der überwiegende Rest war komplett dunkel. Einige wenige LED leuchteten nur minimal und waren nur bei absoluter Dunkelheit erkennbar.
Lichterkette geht zurück.
am 17. Januar 2013
Diese Lichterkette ist von Guter Qualität.
Die Lichtfarbe ist nicht so grell,aber sehr hell.
Genau so wollten wir es haben.
Sie hat unsere Erwartungen voll erfüllt.
am 16. Februar 2013
Wie bereits schon von anderen Käufern bemängelt wurde ist der Begriff "warm weiss" irreführend. Die Kette erfüllt ihren Zweck und strahlt besser wie eine gelbe LED.
am 9. Oktober 2016
...nach zwei Saisonen wurde das sehr dünne Kabel beim Eingang zum Transformator brüchig, d.h. die Kette funktioniert nicht mehr, würde nicht mehr kaufen.
am 24. November 2011
Zu dem Preis gibt es ja kaum etwas günstigeres, die Technischen Angaben sind etwas dürftig daher zur Info:

Laut Verpackung 24V DC, max. 6,0 Watt Leistung
Kabellänge 8 Meter, Gesamtlänge 23,90 Meter
Schutzklasse 44 > Schutz gegen allseitiges Spritzwasser

Die Bezeichnung "Warm-Weiß" ist irreführend, in meiner Packung zumindest sind es "Hell-Weiß" leuchtende LED's.

Der Stecker mit angebautem Trafo passte leider nicht richtig mit der Lichterkette zusammen.
(Die Kontaktanschlüsse sind nicht mittig)
Der Anschluß der Lichterkette wurde meinerseits etwas mit der Feile bearbeitet und nun paßt es gut zusammen.