Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 17. Dezember 2012
Habe diese Windstopperjacke hier bei Amazon für 1/3 der UVP erstanden und bin absolut begeistert. Die Jacke ist toll geschnitten (für sportliche Rennradhaltung), superleicht und schützt zuverlässig vor Fahrtwind und leichten Regenschauern. Hatte zuvor schon eine Gore Oxygen Jacke von 2007 doch diese hier ist der alten in allen Punkten überlegen.
Bin gestern 1 Stunde bei 2 Grad und nur mit einem Craft baselayer darunter gefahren und fühlte mich bei flotter Fahrweise absolut wohl !!
Natürlich ist die Jacke nicht zum Einkaufengehen oder ähnlichem geeignet da sie doch sehr dünn ist, aber zum sportlichen Fahrradfahren ist sie perfekt !!
am 9. Oktober 2014
Hatte die Jacke ca. 1,5 Jahre im regelmäßigen Einsatz für Rennrad & MTB:

Positiv:
+ Stoff liegt sehr eng an, kein Flattern (Race Cut)
+ sehr gute Sichtbarkeit bei Nacht, da reichlich Reflektoren (lösten sich auch nicht nach mehrfachem Waschen)
+ Stoff ist nicht Dampfdicht, kaum Schwitzen
+ hält auch Regenschauer ausreichend ab
+ Helle Farbe außen erhöht Sichtbarkeit, mitte dagegen dunkel -> weniger auffällige Matschflecken vom Reifen
+ Rückentasche mit Zip

Könnte verbessert werden:
- Armbündchen aus Neopren erhöhen das Packmaß (und haben sich bei mir gelöst, wurde reklamiert)
- etwas größeres Packmaß als andere (bspw. Vaude Air)
- Kragenabschluß vorn (Kunstleder) wurde porös
am 7. Mai 2013
Die Jacke, hält was sie verspricht. Der Feuchtigkeitstransfer ist hervorragend. Man schwitzt so gut wie gar nicht. Die Rücktasche ist praktisch, weil sie einen Reißverschluss hat. Die Passform ist Körperbetont aber nicht extrem eng geschnitten.
am 6. August 2013
Die Xenon 2.0 AS Jacket macht insgesamt einen guten Eindruck, nach meiner Erfahrung (4 Monate regelmäßig "im Einsatz") sollte man folgende Punkte berücksichtigen:
- Der Schnitt der Jacke ist perfekt auf die sportliche Haltung auf dem (Renn)Rad zu geschnitten, d.h. der Sitz ist erst auf dem Fahrrad sehr gut
- Die Größe fällt selbst für ein Gore Produkt sehr knapp und körpernah aus, die Trikottaschen sollten nicht übermäßig gefüllt sein - dabei ist zu beachten, dass der Stoff nicht elastisch ist! (Größe M, 181cm/74kg)
- Ihren Hauptzweck erfüllt sie hervorragend und ist absolut winddicht und wasserabweisend (nicht wasserdicht)

Weniger gut gefallen hat mir, dass sie an den Armen durch das Netzfutter etwas "schwitzig" und die Atmungsaktivität dort nicht optimal ist. Weiterhin ist der Reißverschluss sehr hakelig und schließt ab und an nicht sauber (besonders ärgerlich während des Fahrens). Optional könnte auch die Rückentasche noch etwas größer ausfallen, da sie mit einem Smartphone bereits komplett befüllt ist.

Eine Alternative, die ich gerne nutze, ist die Xenon 2.0 Weste in Kombination mit Armlingen - die Passform der Weste ist identisch der Jacke, jedoch die Atmungsaktivität an den Armen besser und das Packmaß geringer.
am 19. Februar 2016
176cm,60kg.chose S. Fit as expected!站着的时候会觉得衣服胸部有些紧,但其实裁剪完全符合骑行姿势的人体工程学,骑行的时候非常贴身,胸部和腹部都不会有太大的褶皱。Standing will feel a little tight clothes, but in fact cutting exactly in line with the riding posture of the human body engineering, riding a very close fitting, chest and abdomen will not have too much of the fold.
am 31. Oktober 2016
Passt gut, ist auch gut verarbeitet, aber ist keine Windshell, sondern luftdurchlässig. wer eine Jacke zum rüberziehen sucht, wenn es einigermaßen warm ist, was für bergab oder Schattenstrecken im Wald, dafür prima. Sonst ist ein echter Windstopper mit Membran drin doch besser.
am 7. Februar 2015
Beste! Atmungssktiv, leicht, körpernah, einzig im Brustbereich recht eng. Sämtl. Gore Kleider passen mir sonst fabelhaft. Unübertroffen (mit Ausnahme d. Castelli Transparente), jede hat zwei Vorteile gegenüber d. and. Jacke.
am 22. Oktober 2015
Vielleicht ist das ja die Kindergröße und ich habe mich verlesen. Auf jeden Fall habe ichden eindruck es ist eher Größe 146 gewesen, denn eien S für Männer. Ansonsten denke ich, das Material und Verarbeitung passen.
am 10. April 2014
Länge der Ärmel bei Größe M in Ordnung, allerdings war die Jacke dann über Bauch und Brust zu eng. Ansonsten macht sie einen vernünftigen Eindruck.