Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Turtle Beach Ear Force XL1 - [Xbox 360]
Format: Videospiel|Ändern

am 20. Juli 2017
Hallo alle Miteinander,

Das Headset ist einfach toll, das Mikrofon nicht so... das ist wirklich mäßig... aber das ist mir egal, ich benutze ohnehin ein Großmembran Mikrofon.

Für mich war wichtig bei meinem neuen Headset, es muss diesmal eine Stoffmuschel für meine Ohren sein. Aus dem ganz einfachen Grund heraus, dass ich das Kunstleder satt war. Man schwitzt viel am Ohr, es löst sich dann irgendwann ab und fläddert ständig in den Haaren rum und am Gesicht sowie am Schreibtisch... darauf hatte ich keinen Bock mehr. Auch war mir wichtig das mein neues Headset leicht ist. Beides bekam ich bei dem Ear Force XL1

Es ist angenehm zu tragen, die Einstellungsgrade für die Höhe und Breite halten, das Stoffnetz an den Ohrmuscheln ist die beste Entscheidung meines Lebens gewesen, einfach Grandios! Weich, Atmungsaktiv. Das Headset drückt nicht und der Klang ist mehr als ausreichend für den Gamingbereich.
Ich benutze das Headset für den PC, dafür brauchte ich ein paar Adapter damit das klappt, aber den Aufwand war es wer, bin sehr zufrieden mit diesem Produkt, hab das Headset nun seit etwa 2 Jahren.
am 2. Mai 2013
Dieses Headset ist seine 30 Euro wert. Keine Frage. Obwohl ich auf dem Bild ein weißes Headset sehe und ich ein schwarzes geliefert bekommen habe. Aber ansonsten ist es genial. Der Sound ist spitze und man hört die Schritte selbst bei Halo 4 und Reach. Und dieser 3D Effekt der entsteht ist auch ganz nett anzuhören.( Man hört bei Minecraft auch die Creeper die hinter einem angeschlichen kommen :D)
am 3. April 2012
Also der Klang von diesem Headset ist für diese Preisklasse (ca. 30 Euro) wirklich erstaunlich, satter guter Sound. Ich hatte schon Headsets die um einiges teurer waren, aber vom Klang her auch nicht besser. Ich spiele hauptsächlich Battlefield damit, und das hört sich richtig gut an. Und nun das mit dem Schritte hören (ist ja voll das Thema) ja man kann seine Gegner orten, natürlich nicht in dem Mass wie bei einem 5.1 Headset wo das 5fache kostet. Das Micro macht sein Job, man versteht mich, und ich verstehe meine Freunde. Aber nun zum grössten Pluspunkt, das Headset ist sowas von bequem das ist einfach spitze, man kann das Teil wirklich 10 Std. tragen (war bei mir schon der Fall bei Borderlands :D) ohne schmerzende Ohren oder ein Druckgefühl zu haben. Die Ohrmuscheln sind sehr groß und umschließen das ganze Ohr, die Polster sind weich und auch tief genug damit das Ohr nicht aufliegt, ich bin Brillenträger und hatte noch keinerlei Probleme. Also für den Tragekomfort würde ich 10 Sterne geben, wenns das gäbe. Das Design ist eher schlicht und einfach, was aber dem Gewicht wieder zu gute kommt. Nach über 100 Spielstunden mit dem Headset, kann ich sagen, tolles Teil bin sehr zufrieden damit, wer ein Einsteiger Headset sucht kann zugreifen, wer High End will muss mehr ausgeben.
Viel Spass beim zocken!!!!!
55 Kommentare| 59 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Juni 2012
Headset sitzt super und der spielesound ist auch klasse für diesen Preis macht man nix falsch.
Passt sich super der kopfform an und auch nach längerem tragen keine probleme wie kopfschmerzen oder sonstiges.
am 31. August 2014
Sound im multimediabereich sowie im Game überragend, klar, ,saubere Bässe, nicht zu viel Höhen oder Tiefen, klare Soundstruktur, die keines Wegs störrend ist, mit teurern anderen Namenhaften Herstellern vergleichbar.Das Mikro in der Übertragung klingt leider hingegen sehr ''nässelnd'' und ''weit weg'', selbst wenn es nah am Mund ist. Headset lässt sich via Control Panel separat mit der Tonlautstärke sowie Chatlautstärke regulieren, eine Mute -> Ton stumm Funktion ist ebenfalls vorhanden. der Tragekomfort ist angenehm durch gepolsterte Ohrmuscheln,die mit Stoff überzogen sind,daher kein Festkleben oder unnötiges Transpirieren. Zu dem Kopfhörer wird unbedingt der Adapter bei HDMI Benutzung benötigt, da sonst die XBXO 360 sonst mit dem Headtset nur eingeschränkt kompaktibel ist, die Sprachfunktion dadurch nicht funktioniert. Wer das alte AVI Kabel besitzt, kann das Headset dann sofort nutzen, wird aber vom Hocker fallen wie grottig die Spielqualität ist ;).
am 2. November 2016
Als erstes möchte ich auf die gefühlt 20m Kabel zu sprechen kommen. Ich hätte diese doch gerne etwas strukturierter vorgefunden. Das beigelegte Kabel das den Controller wiederum mit dem Headset verbinden soll ist ziemlich kurz geraten. Ich habe mir einfach ein längeres nach gekauft, was wiederum ein Pluspunkt ist da ich dieses kabel bei Schäden problemlos ersetzen kann wenn es kaputt ist.
Das Headset liefert eine sehr gute Tonqualitat, außer man lädt gerade seinen Controller dann ist leider ein sehr nerviges brummen zu hören was auch alle die mit einem dann im Gespräch sind ebenfalls hören können.
Ich bin persönlich froh das ich fast nur kabelgebundene Controller habe auch wenn es dazu führt das ich nie die gesamte Länge des Headsetkabels benötige.
Eine aus meiner Sicht besonders gute Idee ist der Sound Abschluss für den spielsound den du nach Wunsch entweder nutzt oder nicht Freunde könnte sogar Problemlos währenddessen den spielsound über TV hören

Alles im allen ein gutes Headset das mit seinem ganzen Kabeln für Verwirrung sorgen könnte aber wirklich gut durchdacht ist wäre das Tonproblem beim laden nicht gäbe volle 5*
am 6. Dezember 2013
Ist ein günstiges, offenes, kabelgebundenes Headset mit glasklaren sowie druckvollem Stereo-Klang. Die Kontrolle der Chat- und aktiven Lautstärkeregelung ist ein brauchbares feature. Er sitzt gut auf dem Kopf und ist nicht zu schwer. Da die Ohrpolster mit Stoff bespannt sind, gibts nicht so schnell heisse Ohren. Da er offen konstruiert ist, versteht man die Umgebung noch, vorrausgesetzt man dreht ihn nicht zu laut. Der beste Klang wird erzielt, wenn er direkt an der Xbox angeschlossen wird. Andernfalls hat man evtl. Störgeräusche durch den im TV eingebauten Verstärker. Kurz gesagt: Man findet wohl kaum einen besseren in dieser Preisklasse (Stereo). Wer andere Spieler genau Orten will, sollte eh zu Mehrkanalheadsets greifen. Wer bisher nur über den TV gespielt hat, wird durch die guten Klangeigenschaften seine wahre Freude damit haben.
am 27. April 2015
Die Installation des Headsets war etwas schwierig, da ich mit den beigelegten Kabeln nicht mehr über den HDMI Anschluss an den TV senden konnte, sonder nur über die Cinch-Kabel. Da mir dort die Bildqualität aber nicht gefallen hat konnte ich mit einem 3,5mm Klinke- auf Cinch vom Fernseher den Sound nehmen und die Xbox über HDMI anschließen.

Soweit so gut nach etwas Ausprobieren wie mir die Lautstärke am Besten passt läuft das Headset nun tadellos!

Positiv:
+Gute Mikrophon-Qualität
+Satter Sound für ein Headset
+sehr sehr angenehm zu Tragen, auch bei längeren Sessions
+ausreichend langes Kabel zum TV/Xbox
+netter Inline-Verstärker

Negativ:
-Es sind sehr viele Kabel, die erst einmal verlegt und angeschlossen werden wollen
(USB zur Xbox, 2,5mm-Klinke zum Controller, Cinch zum TV)
-Mir passiert es ab und zu, dass sich die Regler bei Bewegung auf der Couch bestellen und ich auf einmal von meinen Teamkollegen angeschrien werde, da sich der Chat-Regler hochstellt.

Alles in Allem kann man mit dem Headset für den Preis (knapp 30€) überhaupt nichts falsch machen!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Februar 2014
Das TB is für diesen Preis echt KLASSE nur ein bzw 2 kleine Moankos...

das verbindungsstück Zwischen HS und dem Lautstärkeregler sollte etwas besser sein bzw. ein 2 dabei da es mir sehr anfällig scheint... und das ADAPTERSTÜCK welches an die XBOX 360 kommt FEHLT aber das teil is ja au nirgends abgebildet XD und kostet hier auf AMAZON max. 8,99€ daher immer noch ein schnäppchen ich find des ding top^^ vorallem da auch das gameplay be shootern sich verbessert hat von mir da man wenigstes hört von WO die deppen komm^^
am 24. November 2016
Zum sound kann ich nichts negatives sagen. Der bass ist gut und satt. die höhen sind im verhältnis gut abgestimmt und auch die sprachqualität ist sehr gut. Mein problem ist nur, dass es bei mir nach einiger zeit am ohr drückt. Zugegeben, ich habe auch recht große ohren, dennoch kommt mir die "ohrmuschel" recht klein vor. Aus dem grund habe ich das headset bei mir stillgelegt. Aber wer normale bis kleine ohren hat kann sich das headset bedenkenlos kaufen.